[SCR] [X3TC] [3.4.08] Handelsvertreter
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Dann hätte er eigentlich gar kein Kommando des HVT ... hm ...Saetan wrote:Könnte es vllt. an einer fehlenden bzw. zumindest veralteten Befehlsbibliothek liegen?
@deadlikeme
Hast du HVTs im Betrieb? Wenn ja, dann erstelle mal ein Analyse-Log eines HVT. Dort können wir die Versionsnummer sehen.
Gruß
Lucike

-
Hm ka obs hier passt weil es betrifft eigentlich die kollegenabsprache zwischen einem HVT und einem WVH ab und an bin ich im sektor elysium des lichtes weil da weing steht und kaum was fliegt (fps schonen ^^).
ab und an passiert es das je ein HVT/WVH ins sys kommen und an ein und der selben basis das leiche produkt kaufen wollen. naja einer von beiden gewinnt und dem anderen is es dann zu teuer (delex getreide).
is scho doof das die sich aufa füsse latschen =)
MoSII
ab und an passiert es das je ein HVT/WVH ins sys kommen und an ein und der selben basis das leiche produkt kaufen wollen. naja einer von beiden gewinnt und dem anderen is es dann zu teuer (delex getreide).
MoSII
Using:
Mein System
X³R
X³ Bonuspack, Lucike´s Skriptsammlung für X³R
X³TC
Lucike´s Skriptsammlung für X³TC, vAD, M.A.R.S
Mein System
X³R
X³ Bonuspack, Lucike´s Skriptsammlung für X³R
X³TC
Lucike´s Skriptsammlung für X³TC, vAD, M.A.R.S
-
Neues aus der HVT-Kiste. Das Modul "Überweisung" in der globalen Verwaltung. Schön ... gibt's schon. Das eigentliche Gimmick ist das Nebenkonto. Mögliche Überweisungsziele sind das Hauptkonto, Stationen und das Nebenkonto.
[ external image ] [ external image ]
Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Thu, 8. Jan 09, 18:55, edited 1 time in total.

-
Kaum der Rede wert. Das Nebenkonto besteht aus zwei Variablen. Eine für die Milliarden und eine für den Rest.
Gruß
Lucike
HVT und WVH sprechen sich nicht ab. Wäre möglich, aber das wäre ein Universum des Wartens.MoSII wrote:ab und an passiert es das je ein HVT/WVH ins sys kommen und an ein und der selben basis das leiche produkt kaufen wollen. naja einer von beiden gewinnt und dem anderen is es dann zu teuer (delex getreide).
Gruß
Lucike

-
-
-
1.000.000.000.000.000.000? Was ist denn das? Eine Trillion? Naja, das muss erst mal jemand erarbeiten.Saetan wrote:Klingt nach ner eleganten Lösung ... hast denn nen eigenes oberes Limit eingebaut? 1.000.000.000 x 1.000.000.000 gäbe ja ne Zahl mit sehr vielen Nullen ^^Lucike wrote:Kaum der Rede wert. Das Nebenkonto besteht aus zwei Variablen. Eine für die Milliarden und eine für den Rest.

Wenn man's genau nimmt sind's 2.147.483.647 x 999.999.999. Aber ist das wichtig?

Ja, nur mit HVT. Es müssen aber keine HVT unterwegs sein.Snakeegg wrote:Grundgütiger !
Jetzt seh ich mich durch Lucike tatsächlich genötigt, mir den HVT zu installieren, oder gibt`s das Nebenkonto auch ohne HVT![]()
Gruß Snakeegg !
Gruß
Lucike

-
Hallo
Ich habe auch deine Skript Kollektion installiert. Erstmal DANKE für diese Erweiterungen!
Besonders gefreut habe ich mich über den HVT. Endlich nicht mehr manuell meine Frachter durch die Gegend schicken.
Ich sehe auch meine Version ist nicht mehr UP TO DATE. Wenn ich den HVT nu ein Update verpasse, muß ich dann nochmal alles neu einstellen oder macht der HVT einfach da weiter wo er aufgehört hat?
Und noch eine Frage, die gleiche habe ich schon im Thread Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods gestellt.
Ansonsten DANKE ich dir nochmals und hoffe das dir der Spaß am Skripten nicht vergeht!
Ich habe auch deine Skript Kollektion installiert. Erstmal DANKE für diese Erweiterungen!
Besonders gefreut habe ich mich über den HVT. Endlich nicht mehr manuell meine Frachter durch die Gegend schicken.

Ich sehe auch meine Version ist nicht mehr UP TO DATE. Wenn ich den HVT nu ein Update verpasse, muß ich dann nochmal alles neu einstellen oder macht der HVT einfach da weiter wo er aufgehört hat?
Und noch eine Frage, die gleiche habe ich schon im Thread Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods gestellt.
Könnte man das vielleicht noch mit einbauen?Nobody2807 wrote:Hallo@ all
Ich habe mittlerweile 205 unterschiedliche Schiffe im meinem Besitz und ich schaue mir immer wieder gerne mal an was meine Frachter grade so treiben. Mir die aber aus der gesamten Schiffsliste immer raussuchen zu müssen ist etwas mühsam. Ich fände es viel komfortabler wenn man sich nur die Frachter anzeigen lassen könnte. So hätte man alle auf einem Blick und wüsste dann gleich ah ja, der ist dort, der da und der, was ist das, der steht wieder auf Leerlauf und traut sich nicht weiter. Ich weiß unter Optionen kann man einstellen, was einem alles angezeigt werden soll und was nicht aber selbst dazu bin ich zu faul, das andauernd um zu stellen.Ist es möglich per Skript eine Tabelle zu erstellen, die mir nur die Frachter, deren Status, den Aufenthalt, die Heimatbasis und das Kommando des Frachters anzeigt und die man dann über Hotkey abrufen kann, oder gibt es so ein Skript vielleicht sogar schon?
Ansonsten DANKE ich dir nochmals und hoffe das dir der Spaß am Skripten nicht vergeht!

-
Wenn du die HVT-Scripte aktualisierst, wirst du im Spiel von deinen HVT's (nach Erledigung des aktuellen Arbeitsganges) die Nachricht erhalten, dass sie ihre Arbeit erledigt, und auf neue Anweisungen warten.
De facto stimmt dies aber nicht, da sie automatisch ihre Arbeit auch wieder an der Stelle aufnehmen, an welcher sie diese "beendet" haben. Auch die Einstellungen der HVT's werden übernommen.
De facto stimmt dies aber nicht, da sie automatisch ihre Arbeit auch wieder an der Stelle aufnehmen, an welcher sie diese "beendet" haben. Auch die Einstellungen der HVT's werden übernommen.
-
Saetan wrote:Wenn du die HVT-Scripte aktualisierst, wirst du im Spiel von deinen HVT's (nach Erledigung des aktuellen Arbeitsganges) die Nachricht erhalten, dass sie ihre Arbeit erledigt, und auf neue Anweisungen warten.
Damit kann ich leben, danke dir!
-
Hallo,
erstmal möcht ich sagen, dass ich es toll finde, dass jemand sowas macht!
Nun zu meinem Problem: ich habe eine Fabrik und 2 Handelsvertreter zum Einkauf von Kristallen verdonnert. Beide kaufen auch Kristalle ein, allerdings fliegen Sie beide die Selbe Station an und erst wenn der erste dort eingekauft hat, ändert der zweite sein ziel.
Das sollte doch eigentlich nicht passieren, oder?
Muss man da was bestimmts einstellen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
erstmal möcht ich sagen, dass ich es toll finde, dass jemand sowas macht!
Nun zu meinem Problem: ich habe eine Fabrik und 2 Handelsvertreter zum Einkauf von Kristallen verdonnert. Beide kaufen auch Kristalle ein, allerdings fliegen Sie beide die Selbe Station an und erst wenn der erste dort eingekauft hat, ändert der zweite sein ziel.
Das sollte doch eigentlich nicht passieren, oder?
"Der Handelsvertreter spricht sich mit seinen Kollegen ab, welche Zielstationen angeflogen werden. Das gilt für die Heimatkollegen sowie auch für die Sektorkollegen. "
Muss man da was bestimmts einstellen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
-
-
Handelsvertreter
(Version 3.2.02 - 15. Januar 2009)
[ external image ]
[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
-> Handelsvertreter (Version 3.2.02)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)
-> Beschreibung Handelsvertreter (PDF Format)
Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.3 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!
15.01.2009 (Version 3.2.02)
- In der globalen Verwaltung ist die Möglichkeit einer erweiterten Geldüberweisung hinzugekommen.
- Ein gezieltes Beenden der Handelsvertreter ist nun möglich. Dazu gibt es einen Menüpunkt in den Ein- und Verkaufsbedingungen.
- Diverse kleinere Optimierungen.
-