Es ist eine sch**** Idee...

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

R!pp3r
x4

Es ist eine sch**** Idee...

Post by R!pp3r »

... auf die Brücke eines Außen an einer Station angedockten Schiffs zu gehen, und per Raumanzug wieder zur Station fliegen zu müssen :lol:

Was sind noch Blöde Ideen in X4 xD?
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt
Dr.Zou
x4

Re: Es ist eine sch**** Idee...

Post by Dr.Zou »

Wenn man im Raumdock ist, sein Schiff sucht, und glaubt es gefunden zu haben, dann einsteigt sich hinter einem die Tür schliesst und das Schiff abhebt weil es ein fremdes ist :D

Ist mir ganz am Anfang passiert und da hatte ich noch keinen Teleporter.
SteelVipers
penticrack
x4

an den Kopf fass Momente

Post by penticrack »

Ich hab ja beim neuen x4 wieder Dinge entdeckt, wo ich mir an den Kopf gefasst habe und gelacht. Das lag nicht an Egosoft, sondern an mir. Ich habe keine Berichte gelesen, weil ich mal wieder den Entdecker spielen wollte.

Da ist ein Schiff umgeben von Minen. Das Schiff ist leer. Aber die Minen nicht rot, ob man da ein wenig näher anfliegen kann? Ich könnte die Minen ja aufsamm..... Boom!! GAME OVER! Lol ok die Minen erfüllen ihre Funktion.

Ich flog lange mit dem Elite rum habe aber nen Mining und Gasschiff leer rumzustehen sehen, umgeben von Minen. ABER auch einen Adler hab ich gefunden. Da war ja die Mission, wo man ein Schiff abliefern soll. Also ich in den Adler und das andere Schiff ferngelenkt. Ach sieh mal, einen Bug gefunden! Ich kann andocken bei mir wählen gnihi... Boah der fliegt ja nah ran... drehe mich rum, sehe es aber nicht dass muss ja RICHTIG nah sein. Das hat ja sogar ein andocksymbol. Moment ist das wirklich angedockt, achso das geht mit einem M Schiff. Dann mal hoch aus dem Sessel und an die Docktür. Hm geht nicht, vielleicht mit dem Nummenpanel zum klicken? Ahja das geht... Huch vielleicht der Nächste Bug? Ich bin auf irgendeiner Station gelandet. Wie komme ich jetzt auf das andere Schiff verdammich ? Mein Gott Walter hab ich gebraucht um zu merken, dass das Adlerschiff so riesig ist, dass man darauf landen kann und das Deck dazu so aussieht, wie ein Stationsdeck:) *anDenKoppFass* Lol

Habt Ihr auch solche Entdeckerstories? Ich bin es leid hier so viele x3 vergleich zu x4 Threads zu sehen, die dann in Aggression abdriften und möchte dann dochmal sowas hier lieber anstarten.
Suki
x4

Post by Suki »

Dr.Zou wrote: Fri, 14. Dec 18, 22:02 Wenn man im Raumdock ist, sein Schiff sucht, und glaubt es gefunden zu haben, dann einsteigt sich hinter einem die Tür schliesst und das Schiff abhebt weil es ein fremdes ist :D

Ist mir ganz am Anfang passiert und da hatte ich noch keinen Teleporter.
Ich wollte mal ne Schwarzfahrerrundreise machen. Also absichtlich. Ist abgehoben, hat nur einen weiten Bogen geflogen und is wieder an der Station gelandet(Wahrscheinlich auch Pech mit gerade dem Schiff gehabt). Kurzer Ausflug. Möglich auch dass das im Moment noch ne Blöde Idee ist mit der Wegfindung. Aber wenn das mal funktioniert, werd ich sicher nochmal trampen.

Wird sicher genial wenn man dann in nem Fighter landet und abgeschossen wird und kann nichts tun. :D (Der Ausstieg im Heck funktioniert aber, also eventuell auch der "TeleporterModus". da sollte man dann aber die Finger von lassen, sonst isses ja nicht so lustig.)

"Schieß doch. Da... Da.. Links.. weiter Links.. Oh Gott... nein.. NAAAIIIN"
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

..mit seinem S-Schiff auf einem KI-M-Schiff zu landen, sich in Ruhe die Brücke anzusehen und dann zurück zum Hangar zu laufen....um nichts zu sehen, mein S-Schiff war weg :o
Es wurde eingelagert und nicht wieder ausgespuckt weil zwischenzeitlich kehrten die Drohnen des KI-Schiffes zurück und die brauchten ja ein freies Landedeck.
Da es ein neuer Spielstart war habe ich gleich nochmals neu gestartet... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Floki
x4

Re: an den Kopf fass Momente

Post by Floki »

Meinst du nicht das deine Erlebnisse gut in diesen, 10 min vorher, eröffneten Tread passen? :wink:

viewtopic.php?f=147&t=408334
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: an den Kopf fass Momente

Post by X2-Illuminatus »

weidi wrote: Fri, 14. Dec 18, 22:49 Meinst du nicht das deine Erlebnisse gut in diesen, 10 min vorher, eröffneten Tread passen? :wink:

viewtopic.php?f=147&t=408334
***Themen zusammengefügt***
Cybertrigger
x4

Post by Cybertrigger »

Ich find imme rnoch gut bist in einem feindlichem gebiet auf nem highwigh richtung einem vorher nicht bekannten tor.
Du wirst hindurch geschleudert mit mehreren tausend metern pro sekunde schub und siehst nur hunderte schöne rote minen die an dir vorbei ziehen und kommst zum halt mitten in diesen.
Dann denkst dir so ein misst überlegst wie du weg kommst , tipst leicht aufs gas und endest als wrack mittem im xenon gebiet mit einem game over weil direkt neben dir eine der minen war und du nur in einem schlecht ausgrüsteten schiff.
claus21
x4

Post by claus21 »

Mit derm Raumanzug durch den Super Higtway zu fliegen und auf der anderen Seite auf der Windschutzscheibe eines Frachter zu kleben und GAME OVER :lol: Nur damit man die Errungschaft bei Steam bekommt :mrgreen:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
MantaStyleAM
x4

Post by MantaStyleAM »

Krsitalle im Wert von 5 Millionen Credits an seiner eigenen Station verkaufen, weil ist ja nen Händler da.......
Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Nvidia 1080 11GB mit Alphacool GPX-N Weiß
Asus Maximus VIII Weiß
32GB Corsair Vengeance lpx 3200Mhz

Custom Hardtube Wasserkühlung mit
1x 360mm Alphacool Radiator
1x 240mm Alphacool Radiator
1x Alphacool Eisbecher abgerundet mit pastellgrüner Mayhems.
metromax2033

Post by metromax2033 »

...das Spiel vor Patch 5.8 zu starten.
Per aspera ad astra.
Tattoonation
x4

Post by Tattoonation »

metromax2033 wrote: Sat, 15. Dec 18, 00:30 ...das Spiel vor Patch 5.8 zu starten.
Made my Day :lol:
X2-Illuminatus wrote: Fri, 14. Dec 18, 23:34 Wer enttäuscht vom Spiel ist, darf das hier äußern und muss sich nicht anhören (respektive lesen), welche Fehler oder Unzulänglichkeiten man aushalten soll. Solche Kommentare also bitte hier sein lassen.
SuicideSmurf
x4

Post by SuicideSmurf »

Also ich hatte mir neulich meinen ersten Phoenix geleistet und dann Folgendes:
Ich hab das Teil mit dem Minenschiff verwechselt das ich direkt daneben geparkt hab und merke den Unterschied solange nicht, bis ich für nen Testlauf in nen Xenon-Sektor geflogen bin.
Selbst als ich da dann gnadenlos in Stücke geschossen wurde, hab ichs erst kapiert als ich den Spielstand neu geladen habe... :roll:
Dr.Zou
x4

Post by Dr.Zou »

claus21 wrote: Fri, 14. Dec 18, 23:14 Mit derm Raumanzug durch den Super Higtway zu fliegen und auf der anderen Seite auf der Windschutzscheibe eines Frachter zu kleben und GAME OVER :lol: Nur damit man die Errungschaft bei Steam bekommt :mrgreen:
Das ist gut :D :D :D :D
SteelVipers
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

ohne navbojen anomalien markieren gehen.
ohne schild durch anomalien boosten und in Tharkas Zusammenbruch rauskommen, sammt gratis 4% Hüllenschaden.
ein verteidige Schiff entern, wenn daneben nee angreiferversion fliegt.
Ich glaub ich bin viel zu vernünftig für dieses Thema. :gruebel:
Hier posten :o aha das passt.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Return to “X4: Foundations”