@geist4711
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich zu deinem Avatar nicht äußern möchte, darf ich dich eventuell darauf hinweisen, dass ich seit dem Kauf von X4 immer die Egosoft-Flagge hoch gehalten habe!
Nur irgendwann kommt dieser berühmte Tropfen, der das Fass nunmal entgültig zum überlaufen bringt.
Das du eine ganz eigene Art hast, mit solchen Spielen umzugehen, ist mir schon seit dem XR Start bewusst. Fordere diese Art aber bitte nicht von anderen ein.
Bei solchen Sachen wie bei den Bergbauschiffen, merkt man einfach, dass dieses Spiel teilweise völlig unfertig ist! Ich meine, man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Die KI kann die Turrets und die Drohnen steuern, der Spieler aber nicht? XR lässt grüßen!

Es hieß klipp und klar, dass ich jedes Schiff fliegen könne! Wenn ich das darf, dann gehe ich auch davon aus, dass ich jedes Schiff vollumfänglich nutzen kann. Und nicht anders!
Mein obiger "Ausraster" rührt nur von diesen einen Tropfen. D.h. es gibt noch ein ganzes Fass voller Unzulänglichkeiten in X4, die zu obigen Beitrag geführt haben. Ich investiere meine Freizeit lieber in andere Spiele, bei denen ich nicht immer wieder nach Stunden feststellen muss, dass dies und jenes ja gar nicht so funktioniert, wie man es eigentlich erwartet hätte.