[1.20]Schwarzmarktmission nicht beendbar

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

bleader
xr

[1.20]Schwarzmarktmission nicht beendbar

Post by bleader »

Ich habe zwei instabile Kristalle besorgt und möchte die nun gerne abliefern. Ich glaube nach dieser Mission steht mir der Schwarzmarkt zur Verfügung? Allerdings kann ich die Mission nicht beenden. Ich wage mich zu erinnern, dass ich die Mission in der Bar einer Station angenommen habe, jedoch wird mir nun die Bar im Fahrstuhl/Teleporter der Station nicht mehr angezeigt. Docke ich an die Station an erscheint kein Questmarker mehr im HUD. Wo finde ich den NPC denn, bei dem die Mission abzugeben ist?

Ich denke es ist richtig, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, nicht wahr?

Danke und Liebe Grüße! (ich wusste gar nicht mehr, dass ich diesen Acc überhaupt noch hatte. xD)

EDIT: Inzwischen ist auch der Questmarker für die Station verschwunden, die Mission ist aber noch als aktiv markiert. Es steht nun nur noch da, ich solle die Kristalle liefern, nicht aber wohin.
fragmaster2k
x4

Re: [1.20]Schwarzmarktmission nicht beendbar

Post by fragmaster2k »

Gleiches Problem bei mir. Ich soll ein SIcherheitsentschlüsselungssystem abgeben. Nach langer Suche habe ich endlich eins, aber der NPC ist nicht mehr auf der Station vorhanden - die Bar, wo er gewesen ist, auch nicht.
scryp
x4

Post by scryp »

Bei den Schwarzmarkt Missionen werdet Ihr --> Einmalig <-- in die jeweilige Bar eingeladen. Heißt wenn ihr vorher aus Neugier dort vorbeischaut und in die Bar geht und keine Items die benötigt sind dabei haben war es das, weil ihr diesen einmaligen Zugang verspielt habt.

Geht erst in die Bar wenn ihr das nötige Zeug habt, nach Abschluss steht euch der Handler unbegrenzt zur Verfügung.

Ob das Sinn macht bzw von den DEVs so gewollt ist oder nen Bug ka. aber so funktioniert es zurzeit. Bin selber auch in die "Falle" gelaufen....
bleader
xr

Post by bleader »

scryp wrote: Wed, 5. Dec 18, 17:44 Bei den Schwarzmarkt Missionen werdet Ihr --> Einmalig <-- in die jeweilige Bar eingeladen. Heißt wenn ihr vorher aus Neugier dort vorbeischaut und in die Bar geht und keine Items die benötigt sind dabei haben war es das, weil ihr diesen einmaligen Zugang verspielt habt.

Geht erst in die Bar wenn ihr das nötige Zeug habt, nach Abschluss steht euch der Handler unbegrenzt zur Verfügung.

Ob das Sinn macht bzw von den DEVs so gewollt ist oder nen Bug ka. aber so funktioniert es zurzeit. Bin selber auch in die "Falle" gelaufen....
Uff. Okay, ich denke nicht, dass das so gewollt ist. Das heißt wohl, dass ich diese Mission nicht mehr beenden kann? Gut, ich habe die Kristalle im Raumanzuginventar und sie nehmen deshalb auch keinen Platz weg, sodass es eigentlich möglich wäre auf einen Fix zu warten. Aber ich würde schon gerne mal auf den Schwarzmarkt zugreifen können, ohne noch so lange warten zu müssen.
JetStreamAE
x4

Post by JetStreamAE »

Ich glaube das ist ein Bug. Bei mir endeten mehrere Schwarzmarkt Missionen damit, dass die Bar nicht da war, ohne dass ich vorher dort war (Mission von Scan angenommen).
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

bleader wrote: Wed, 5. Dec 18, 17:57
scryp wrote: Wed, 5. Dec 18, 17:44 Bei den Schwarzmarkt Missionen werdet Ihr --> Einmalig <-- in die jeweilige Bar eingeladen. Heißt wenn ihr vorher aus Neugier dort vorbeischaut und in die Bar geht und keine Items die benötigt sind dabei haben war es das, weil ihr diesen einmaligen Zugang verspielt habt.

Uff. Okay, ich denke nicht, dass das so gewollt ist. Das heißt wohl, dass ich diese Mission nicht mehr beenden kann? Gut, ich habe die Kristalle im Raumanzuginventar und sie nehmen deshalb auch keinen Platz weg, sodass es eigentlich möglich wäre auf einen Fix zu warten. Aber ich würde schon gerne mal auf den Schwarzmarkt zugreifen können, ohne noch so lange warten zu müssen.
Einfach eine gleichartige Mission annehmen und die Kristalle dann direkt abgeben. Kam bei mir nach ca. 1 Tag.

Grüße
Rainer
bleader
xr

Post by bleader »

RainerPrem wrote: Thu, 6. Dec 18, 05:35Einfach eine gleichartige Mission annehmen und die Kristalle dann direkt abgeben. Kam bei mir nach ca. 1 Tag.

Grüße
Rainer
Danke, das werde ich mal probieren. Dafür muss ich die aktuelle Mission abbrechen, richtig?
W4rp1
x4

Post by W4rp1 »

geil man soll also mit illegalen Waren rumfliegen uzm irgendwann die Quest zu bekommen um sie gleich abgeben zu können... GEnau solche idiotischen Punkte nerven in dem Game mit Abstand am meißten
bleader
xr

Post by bleader »

W4rp1 wrote: Thu, 6. Dec 18, 20:03 geil man soll also mit illegalen Waren rumfliegen uzm irgendwann die Quest zu bekommen um sie gleich abgeben zu können... GEnau solche idiotischen Punkte nerven in dem Game mit Abstand am meißten
Da klingt aber jemand frustriert. :wink: Mit den Kristallen rumzufliegen macht scheinbar nichts. Ich bin ein mal gescannt worden, aber da sie im Anzuginventar sind macht es glaube ich nichts aus. Ist sichrlich doof, aber das Spiel ist ja noch sehr jung.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

W4rp1 wrote: Thu, 6. Dec 18, 20:03 geil man soll also mit illegalen Waren rumfliegen uzm irgendwann die Quest zu bekommen um sie gleich abgeben zu können... GEnau solche ******** Punkte nerven in dem Game mit Abstand am meißten
Du fliegst eigentlich immer mit illegalen Waren an Bord herum.

Wenn du 8 Kristalle abgeben musst, fliegst du eine ganze Zeitlang mit 1..7 an Bord herum bevor du den 8. gefunden hast.
JanB
x4

Post by JanB »

Das ist leider immer noch fehlerhaft. (1.3.2) Habe mehrere Schwarzmarkt Missionen angenommen und jedes mal wenn ich auf einer Station für die entsprechende Mission lande, kann ich dort niemanden finden . Es steht nur unten "Liefere..." Es klappt nur wenn man es sofort nach dem Annehmen der Quest landet und es abgibt. Wenn man aber nur die Mission annimmt und danach die Dinge besorgt und zurückfliegt klappt es nicht mehr.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

man muss garnicht erst in die BAR gehen, um die mission anzunehmen. Sofern du das tust ist die mission gescheitert wenn du die geforderten Dinge nicht dabei hast.
Das die mission nach dem du in der Bar warst nicht als gescheitert gemarkert wird, ist der eigentliche BUG.
Man kann sie also durchaus beenden.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
danym21
x4

Post by danym21 »

Ich habe leider auch das Problem, leider ist es so das ich bisher nicht in der Bar war, also das mit dem in die Bar gehen ohne die geforderten waren stimmt bei mir nicht.
habe leider mehrere dieser Missionen, habe jetzt alles zusammen und kann nichts abgeben. :evil:

edit: achso, ich weiß nicht ob das korrekt ist, aber eine Bar hatte ich bisher nur auf einer Station, als ich einen neuen Status bekommen hatte. Sonst existiert bei mir auf keiner Station eine Bar.
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

Die Bar erschient auch nur, wenn du die Mission erfolgreich abschliesst. Ich meine, dann steht ueber der entsprechenden Station so ein Kleines Haus.
Wenn du also ne Bar auf ner Station suchst, wo du die Mission nicht hast, wirst du sie nicht finden.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

hab das gleiche Problem V 1.32

Soll 2 AGI Prozessoren besorgen. Hatte welche im Inventar und bin auch gleich gelandet.
Keine Bar.

Habe das jetzt schon mehrfach gehabt es wird keine Bar mehr angezeigt.

In hatte aber auch schon einmal die Bar und konnte die Mission erfolgreich abschliessen.
Bei der Station wird der Schwarzmarkt Händler auch noch angezeigt.
Muss mal hinfliegen und schauen ob ich da in die Bar kann.

CU Thalon
crabman

Post by crabman »

Habe auch noch nie ne Bar von innen gesehen und jegliche schwarzmarktquest bisher war unmöglich abzugeben
Suki
x4

Post by Suki »

crabman wrote: Tue, 8. Jan 19, 13:03 Habe auch noch nie ne Bar von innen gesehen und jegliche schwarzmarktquest bisher war unmöglich abzugeben
Dann solltest du mal da rein schauen: viewtopic.php?f=185&t=402600
Kurzfassung: Nur landen wenn man die benötigten Items hat und bei Bedarf den Missionsmanager checken wegen eventueller Doppeltmissionen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
rboerdijk
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by rboerdijk »

Zur info, version 1.60 hat mehrere fixes fur diese mission.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”