Hallo,
nun noch zwei weitere Fragen zum Scripteditor:
1. Kann man einen neuen Sektor einfügen? Hintergrund, Sonne, Torverbindung einstellen? Ich vermute mal, dass das per Script nicht gehen wird und man da das Spiel Modden müsste. Für diesen Fall, wie kompliziert wäre das, bzw wie würde das dann gemacht werden?
2. Ich flieg ganz gern mit meinem Tyr durch die Gegend und wenn der voll beladen ist, mit Marines und Waffen ist ganz schnell der Platz für Energiezellen eng und ich kann nur ein paar Sprünge machen, bevor ich bei meinem HQ wieder "volltanken" muss. Laderaumerweiterungen sind komplett installiert und das Laderaumerweiterungs-Script erhöht den ja auch nur bis zur maximalen Obergrenze. Gibt es eine andere Möglichkeit, den Laderaum über die Obergrenze per Script zu erhöhen?
Viele Grüße,
Addi
Weitere Fragen zu Scripts: Sektor scripten, Frachtraum Scripts
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
- Moderator (Script&Mod)
1. in AP kann man noch eine Map per Script dazuladen (inhalte werden der bestehenden Map hinzugefügt), frag mich aber nicht wie der befehl heisst... für alles davor ist ne Mod und nen neues Spiel notwendig.. (das mapping an sich ist simpel - entweder per XML-Editor, es gibt auch nen externen Mapeditor - und für das finale feintuning empfehle ich den internen Mapeditor
)
2. Overtuning geht nur für Wendigkeit und Speed. beim Frachtraum musst du das Schiff Modden und in nem bestehenden Save neu erstellen.

2. Overtuning geht nur für Wendigkeit und Speed. beim Frachtraum musst du das Schiff Modden und in nem bestehenden Save neu erstellen.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
1. ein bischen MD und nee miniatur map, fertig. (Ich wette JSDD liest eh schon mit und liefert die komplett anleitung)
2. Modding oder cheaten, wenn man extern die passende variable für Laderaumerweitungen durch eine cheatengine ändert klappt das auch.
ansonsten sehr simpel per x3editor2 zu modden.
2. Modding oder cheaten, wenn man extern die passende variable für Laderaumerweitungen durch eine cheatengine ändert klappt das auch.
ansonsten sehr simpel per x3editor2 zu modden.
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
-
- Moderator (Deutsch)
Den entsprechenden MD-Befehl gibt es schon seit X3TC Version 2.5.UniTrader wrote:1. in AP kann man noch eine Map per Script dazuladen (inhalte werden der bestehenden Map hinzugefügt), frag mich aber nicht wie der befehl heisst...

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
- Moderator (Script&Mod)
ah, danke für die Info - das war nach meiner aktiven TC-Moddingzeit dass der eingefügt wurde.. dachte daher das wäre AP-Exklusiv ^^''X2-Illuminatus wrote:Den entsprechenden MD-Befehl gibt es schon seit X3TC Version 2.5.UniTrader wrote:1. in AP kann man noch eine Map per Script dazuladen (inhalte werden der bestehenden Map hinzugefügt), frag mich aber nicht wie der befehl heisst...Die passende Anleitung von Ketraar ist in der Tutorial-Übersicht verlinkt.

-
klaroubuntu.. wrote:... (Ich wette JSDD liest eh schon mit und liefert die komplett anleitung)

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=2385142
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Mission Director Beispiele
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Mission Director Beispiele
-
Jo, klingt zwar umfangreich, aber machbar
Werd ich heut Abend mal ausprobieren.
Wie sieht das denn mit ner Audioausgabe aus, wenn man das Tor anklickt? Dass die Computerstimme einem sagt, wo das Tor hinführt. Kann man da auf diese Weise irgendwie auch die Audiodatei verlinken? Denn zumindest für den bereits bestehenden Sektor, mit dem ich meinen neuen Sektor verbinden möchte muss es ja bereits eine Sprachausgabe geben. Und wenn man die Audiodateien entsprechend in einer Datei finden könnte, könnte man evtl noch eine weitere Audiodatei für meinen neuen Sektor kreieren. Konkret dachte ich mir, dass ich einen zweiten Asteroidengürtel Sektor mache. Die Sprachausgabe vom Asteroidengürtel gibts ja bereits und dann den neuen Sektor einfach wie bei Jupiter, Saturn und Uranus "Asteroidengürtel 2" nennen. Dafür könnte eben eine neue Audiodatei erzeugt werden, in welcher man die Sprachausgabe "Asteroidengürtel" mit der "2" aus einem der anderen Sektoren zusammenschneidet und dann als weitere Audiodatei abspeichert. Ich weiß nicht ob das so einfach geht, hat jemand von euch sowas ähnliches schonmal probiert und kommt man überhaupt so einfach an die Audiodatein?

Wie sieht das denn mit ner Audioausgabe aus, wenn man das Tor anklickt? Dass die Computerstimme einem sagt, wo das Tor hinführt. Kann man da auf diese Weise irgendwie auch die Audiodatei verlinken? Denn zumindest für den bereits bestehenden Sektor, mit dem ich meinen neuen Sektor verbinden möchte muss es ja bereits eine Sprachausgabe geben. Und wenn man die Audiodateien entsprechend in einer Datei finden könnte, könnte man evtl noch eine weitere Audiodatei für meinen neuen Sektor kreieren. Konkret dachte ich mir, dass ich einen zweiten Asteroidengürtel Sektor mache. Die Sprachausgabe vom Asteroidengürtel gibts ja bereits und dann den neuen Sektor einfach wie bei Jupiter, Saturn und Uranus "Asteroidengürtel 2" nennen. Dafür könnte eben eine neue Audiodatei erzeugt werden, in welcher man die Sprachausgabe "Asteroidengürtel" mit der "2" aus einem der anderen Sektoren zusammenschneidet und dann als weitere Audiodatei abspeichert. Ich weiß nicht ob das so einfach geht, hat jemand von euch sowas ähnliches schonmal probiert und kommt man überhaupt so einfach an die Audiodatein?
-
- Moderator (Script&Mod)
Audiodateien ist nicht ganz akkurat.. sämtliche gesprochenen Texte sind in einer einzigen Audiodatei (~300MB) zusammen gefasst und werden über den Zeitindex unterschiden..
ist aber für dein Vorhaben kein problem, denn du kannst mittels t-file /Sprachdatei beliebige bestehende Texte aneinander stückeln
dafür einfach nen neuen Eintrag erstellen und alles was du gesprochen haben willst im format » {PageID,tID} « verlinken
(hint im vorraus: bei page ids im bereich 300K und drüber einfach die zehn- und hunderttausender weglassen, wenn du texte von da brauchst)
ist aber für dein Vorhaben kein problem, denn du kannst mittels t-file /Sprachdatei beliebige bestehende Texte aneinander stückeln