X3AP Savegames - error loading savegame, may be corrupt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Caljnaar
x3ap

X3AP Savegames - error loading savegame, may be corrupt

Post by Caljnaar »

Hallo,
ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Seit heute habe ich folgendes Problem:

Ich kaufte und installierte Heute X3AP Terran War Pack (per Steam) und wollte gerne meine alten TC/AP Spielstäde weiterspielen. Kopiert habe ich sie in User/Dokumente/Egosoft/X3AP. Auch im Spiel werden sie mir angezeigt, nur bekomme ich beim Aufrufen immer diesen Error. Sie sind ungemodet, vanilla eben.

Langsam weiß ich auch nicht mehr, was ich machen soll. Ich tetet auch Spielstände aus X3TC, die funktionieren, wenn ich nur die TC-Version 3.2 von meiner alten DVD installiere.

Hat da jemand eine Idee? Ich stelle auch gerne die Savegames zur Verfügung.

MfG
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Also AP lädt nur AP saves, TC nur TC saves, achte auch auf eventuell zuvor genutzte Mods.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Caljnaar
x3ap

Post by Caljnaar »

Kann man sie konvertieren, so wie reunion -> TC?
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Rein Terroristisch ja, praktisch hats aber noch keiner getan, aber wenn du die Scripts selbst schreiben willst bitte.
Musst nur alle Schiffe/Stationen/Konten/Komandos des Spielers in nen Log file kopieren, den in ein brauchbares .xmlFormat überführen und dann wieder nach vorgabe in AP importieren.
Rein terrorristisch müsstest du auch nur das exportieren neu schreiben, das importieren klappt auch mit Scripts für TC.
Wenn du ganz schlau bist, portest du die X3R Exporterscripts nach TC.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=217581
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”