ich habe nach 5 Jähriger Abstinentes mir heute X3 Terran Conflict & Albion Prelude geschossen.
Da ich weiß, dass X eine Mega große Fanbase hat, bitte ich um eure Hilfe welche Mods Ihr mir für den erleichterten Einstieg empfehlen würdet
busterle123 wrote:... welche Mods Ihr mir für den erleichterten Einstieg empfehlen würdet
... gar keine !!
... für den erleichterten einstieg spielst du am besten vanilla + bonus-pack, nach & nach fällt dir auf, das egosoft "irgendwie" einige dinge nicht wirklich schön / angenehm umgesetzt hat
(beispiel: handel)
... dann kannst du am besten beurteilen, was dir persönlich noch fehlt & nachrüsten mit scripts & mods
okay, ich kenne es aus anderen Bereich (z.B. Skyrim) das es da natürlich individuelle Vorlieben gibt aber man ganz klar sagt, z.b. das Ui Mod zu verwenden, das "Follower" Mod zu nehmen,...
Ich sag ganz ehrlich ich habe wenig Lust Zeit in ein Spiel zu investieren und dann festzustellen was mir nicht alles gefällt daher die Frage, welche Mods man generell empfehlen kann, die einfach die Welt "runder"/"stimmiger" machen
Lucikes Skriptkollektion schadet eigendlich nie da es einige "Vanilla"-elemente "korrigiert" und erweitert und zusätzliche nützliche Sachen hinzufügt.
Auch bei den Skriptwerken von Gazz kannst du mal durchschauen da er einige Sachen gemacht hat die die meisten als "must have" bezeichnen, zb das MARS-skript ist sehr beliebt.
Was die Kompletten Mods betrifft, am besten durchforsten was es gibt und was dir am ehesten zusagt, eine seperate Installation für den Mod (einfach den Vanillaordner kopieren reicht aus und seperate Verknüpfung erstellen) ist empfehlenswert.
Was dir am ehesten zusagt probierst du aus, da jeder andere vorlieben hat.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse. Forumsthread - - - NW-Modforum
busterle123 wrote:Ich sag ganz ehrlich ich habe wenig Lust Zeit in ein Spiel zu investieren und dann festzustellen was mir nicht alles gefällt daher die Frage, welche Mods man generell empfehlen kann, die einfach die Welt "runder"/"stimmiger" machen
... muss chaber zustimmen, alles von Lucike + MARS ist schonmal ´ne gute grundlage, wenn du ´n fight-freak bist (so wie ich ), würd´ ich dir noch das hier empfehlen ^^
... wenn du allerdings nicht wirklich mit der optik des x-universums zufrieden bist, kann ich dir XRM empfehlen, ist extrem umfangreich (und sieht 1-fach nur hammer aus !!)
Da ich kein neues Thema aufmachen wollte stell ich hier mal die frage.
Hab jetzt mal nach langer zeit TC/AP wieder installiert und wollte mal AP mit Mods testen
1.Sind beim XRM Mod mehr waffen enthalten? Vor allem bei den Terranern?
Weil in der beschreibung steht ja das es ein Rebalance gibt und die Völker nun alle ihre eigene Waffen haben....steht aber nichts von ob da nun mehr Waffen drin sind
2.Ist der Lucike Mod mit XRM Kompatibel?
3.Wie installiere ich den XRM richtig?Hab eine Steam version des spiels.
Da steht ja irgendwas von Daten ändern oder sowas und dann erst auf 3.1 Patchen...
Oder ist das egal wenn ich eine saubere 3.1 installiert hab und kann die XRM einfach so rein kopieren?