X3 TC Schiffe in Werften verfügbar machen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

!!dodo!!
x4

X3 TC Schiffe in Werften verfügbar machen

Post by !!dodo!! »

hi

ich wollte mal wissen ob es möglich ist, selbst erstellte schiffe in den normalen Völkerwerften kaufen zu können , sprich ob ich es so einstellen kann, dass eingefügte schiffe dort verfügbar sind.

grüße
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]
Chaber
x4

Post by Chaber »

ja, die müssen dann in einer bestimmten Datei hinzugefügt werden *weiß aber nicht welche*

einfachste Variante dürftesein mittels Cycrows cheatpaket das Schiff als Produkt/Ware eienr werft hinzuzufügen, müsste theoretisch gehen *habs aber nie probiert, vorher nen Backupsafe anlegen falls es schief geht*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

hat hingehaun danke
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

die einfachste Lösung bei bestehendem Save ist ein setup script, willst du neu anfangen geht auch eine Änderung der Waretemplates und der Xuniverse, ein setup script ist schnell geschieben:
der name des scripts muss nur mit setup. beginnen z.b. setup.plugin.mein.neues.schiff in den Scripteditor kommst du indem du Thereshallbewings als Spielernamen eingibst.

Code: Select all

$array.stations =  get station array: of race Terraner class/type=Schiffswerft
  $while = size of array $array.stations
  $ware = Dein neues Schiff
  while $while
  |dec $while = 
  |$station = $array.stations[$while]
  |skip if $station -> trades with ware $ware
  ||$station ->add product to factory or dock: $ware
  end
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”