hi
ich wollte mal wissen ob es möglich ist, selbst erstellte schiffe in den normalen Völkerwerften kaufen zu können , sprich ob ich es so einstellen kann, dass eingefügte schiffe dort verfügbar sind.
grüße
X3 TC Schiffe in Werften verfügbar machen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
ja, die müssen dann in einer bestimmten Datei hinzugefügt werden *weiß aber nicht welche*
einfachste Variante dürftesein mittels Cycrows cheatpaket das Schiff als Produkt/Ware eienr werft hinzuzufügen, müsste theoretisch gehen *habs aber nie probiert, vorher nen Backupsafe anlegen falls es schief geht*
einfachste Variante dürftesein mittels Cycrows cheatpaket das Schiff als Produkt/Ware eienr werft hinzuzufügen, müsste theoretisch gehen *habs aber nie probiert, vorher nen Backupsafe anlegen falls es schief geht*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
die einfachste Lösung bei bestehendem Save ist ein setup script, willst du neu anfangen geht auch eine Änderung der Waretemplates und der Xuniverse, ein setup script ist schnell geschieben:
der name des scripts muss nur mit setup. beginnen z.b. setup.plugin.mein.neues.schiff in den Scripteditor kommst du indem du Thereshallbewings als Spielernamen eingibst.
der name des scripts muss nur mit setup. beginnen z.b. setup.plugin.mein.neues.schiff in den Scripteditor kommst du indem du Thereshallbewings als Spielernamen eingibst.
Code: Select all
$array.stations = get station array: of race Terraner class/type=Schiffswerft
$while = size of array $array.stations
$ware = Dein neues Schiff
while $while
|dec $while =
|$station = $array.stations[$while]
|skip if $station -> trades with ware $ware
||$station ->add product to factory or dock: $ware
end
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch: