X3 AP 3.0 mod empfehlung für ehemaligen vanilla spieler

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Equalizer
x4

X3 AP 3.0 mod empfehlung für ehemaligen vanilla spieler

Post by Equalizer »

hallo, wie oben beschrieben spiele ich momentan X3 AP 3.0 ohne scripts und mods.
ich habe gehofft das erfahrene spieler mir ein paar mods empfehlen können die mit AP 3.0 funktionieren und ewtl. auch gleich nen link dafür posten ;)

was ich mir wünschen würde:

* entfernen oder zumindest einschränken der schnellen einsatzgruppen ( 2xM1 + 2xm2 + 3xm7 + 3xm8 , wenn ich mit nem m6 mal kapern will is echt nich fair :roll: )
* sektoren eroberung
* verbesserung des enter-systems ( zu hohe verluste, trotz voll ausgebildeter marines und keiner verteidigungssysteme bei den gegnern )
* verbesserung der flugeigenschaften von meinen jägern ( immer grade zu auf nen m6 trotz flackfeuer is einfach geldverschwendung )

wenn jemand auch gute mods kennt die andere bereiche verbessern, bin ich auch dankbar

herzlichen dank im voraus, Equi
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

1) Das macht man am besten selbst in der JOBS.txt
2) STO wäre wohl passend
3) Mit etwas Erfahrung und wissen wie es geht, gibts nur auf Xenon GKS überhaupt noch verluste, gibt aber iwo nen Entertransporter.
4) Da wird sich bis X-R kaum was ändern, Könntest sie aber unter CODEA laufen lassen, damit nicht ein ganze Trägerverband nen M5 jagt, wärend sie von einem M2 zerlegt werden.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Namyboy
x4

Post by Namyboy »

Die 1 und 2 haste beantwortet bekommen.

3 . Improved Boarding http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=219597
Ich benutzte die Hacked version http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=3941631

Beide machen das gleiche bloß die Hacked version kann man selber modifizieren, was die machen kannste ja im tread selber lesen.

4. Codea eher nen manager als das was du dir wünscht...aber ein muss wie Mars, ansonsten empfehle ich die nen MOD der die Hüllpunkte jeder schiffe verstärkt, dann braucht auch ne flak ne weile bevor die durch sind.
X3 AP rebalance mod, ist einer der besten, ansonsten was ich grad Spiele ist der XTC Xtended Mod der mod ist im sachen Kampf auch sehr sehr gut balanciert, 5xm3 können einen Spieler gesteuerten M6 in die Knie zwingen.

Such auch mal nach dem auto pilot docking fix, der erlaubt auch das deine AI gesteuerten schiffe auch den Landecomputer benutzen, so kannste deine schiffe manchmal retten.

Zu 4 wie stellst du die schiffe ein ? Sind die im Staffel ? wen Ja
kleines Beispiel

27x m3 Blaue Staffel 9 FormationsLeader und jeweils 3 Formationsmitglieder .

So jagen jeweils 9 Grupen mit jeweils 3 mitgliedern ihr Leader ziel.
Wenn du das aber auf 1 Leader und 27 mitlgieder einstellst ... 1 gruppe 27 man jagen einen deppen.... nicht effektiv.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”