Terraner Orbitallaser X3 AP
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Terraner Orbitallaser X3 AP
Ist der Terraner Orbitallaser im Vanilla Spiel erhältlich? Oder gibt es einen Mod/Skript um ihn erhältlich zu machen?
Mfg Master3553
Mfg Master3553
Last edited by Master3553 on Mon, 20. May 13, 21:27, edited 1 time in total.
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt
-
du meinst dem vom Torus?, die Waffe selbst kann gar nix, die Schiffszerstörungen werden von einem Skript erledigt, nicht durch die verbaute Waffe selbst 
Glaub rein Wertetechnisch ist die Partikelkanone sogar noch stärker als der Orbitallaser...

Glaub rein Wertetechnisch ist die Partikelkanone sogar noch stärker als der Orbitallaser...
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
nein, nein^^ in ap gibts den Torus, und somit die Geschütze garnichtmehr... War total entsetzt, als ich zum ersten Mal den zerstörten Torus gesehen hab... wie kann man nur etwas so wunderschönes zerstören...
Naja egal^^ Ne, das ist im Grunde ein erweiterter Geschützturm, der 2 Plasmastrahlengeschütze, statt nur einem trägt^^
Naja egal^^ Ne, das ist im Grunde ein erweiterter Geschützturm, der 2 Plasmastrahlengeschütze, statt nur einem trägt^^
-
-
Ich fühlte mich grad gemobbt^^ außer dem bonuspaket hab ich nichts installiert und bei mir stehen in Saturn, 3 terranische Orbitallaser, die heißen genau so, tauchen in der tships auch als orbitallaser auf, nicht zu verwechseln mit dem Geschützturm der ebenfalls auftaucht. Die orbitallaser hab ich auf keiner terranischen station gefunden, wäre aber spannend, da sie die doppelte Bewaffnung ihres GDP Gegenstücks besitzen.
-
- Moderator (Deutsch)
Ich vermute, dass Chaber und Einheit101 immer noch von X3TC sprechen. Dein Hinweis auf X3AP ist wohl etwas untergegangen. Welches Spiel du spielst, solltest du am besten bereits im Titel oder im ersten Beitrag deines Themas angeben.Master3553 wrote:Ich fühlte mich grad gemobbt^^
Den Terranischen Orbitallaser gibt es, wenn ich mich recht entsinne, nicht zu kaufen. Aber wir befinden uns ja bereits im passenden Forum, um auch dafür eine Lösung zu finden.

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
So, jetzt sollte man es besser sehen 
Naja, den Eintrag in der tShips hab ich ja gefunden, aber aus der tShips bringts mir nichts, da ich nicht weiß, wie ich ein Schiff einer Werft hinzufüge. Und selbst wenn ich das der Schiffswerft hinzufüge, krieg ich den da ja nichtmal richtig weg...

Naja, den Eintrag in der tShips hab ich ja gefunden, aber aus der tShips bringts mir nichts, da ich nicht weiß, wie ich ein Schiff einer Werft hinzufüge. Und selbst wenn ich das der Schiffswerft hinzufüge, krieg ich den da ja nichtmal richtig weg...
-
- Moderator (Deutsch)
Gibt es keine Ware "Orbitallaser", die man wie einen normalen Laserturm/Geschützturm behandeln kann (d.h. kaufen/dem Frachtraum hinzufügen und auswerfen)?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
In der TWareT gibt es die SS_Ware_TR_Orbitallaser wirkt aber irgendwie unvollständig, und ich müsste auch noch eine Fabrik dafür ins Spiel bringen, weil die ja auch Produziert werden müssen...Das wär viel aufwand, zumal ich selbst nicht viel mehr, als in der WareTemplate TShips/Lasers/usw. rumspielen kann und vom Skriptschreiben leider keine Ahnung hab... Besteht eigentlich die Möglichkeit Geschütztürme wieder aufzusammeln? Dann wäre das einfacher zu lösen, immer noch umständlich, bei der Schiffswerft 10 kaufen, abdocken lassen, mit dem Traktorstrahl ein Stück von der Station wegziehen und dann aufsammeln, sollte aber zumindest einfacher sein, als da eine Fabrik und alles ins Spiel zu bringen...
Edit: Dafür müsste man ja die WareTemplates zurücksetzen, was in AP ja nicht wirklich fuktioniert, und ich das in TC schon nicht mochte, wegen fehlender Skriptkenntnisse...
Edit: Dafür müsste man ja die WareTemplates zurücksetzen, was in AP ja nicht wirklich fuktioniert, und ich das in TC schon nicht mochte, wegen fehlender Skriptkenntnisse...
-
- Moderator (DevNet)
-
-
Das würde dann in etwa so aussehen, oder?
Und anstatt INSTALL_SS_LASER_FUSIONBEAM, INSTALL_SS_WARE_TR_ORBITALLASER?
Und als Fabrik am besten die Kris Kampfdrohnenmanufaktur?
(Nicht mein Code, danke Ubunutfreakdragon
)
Code: Select all
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<?xml-stylesheet href="director.xsl" type="text/xsl" ?>
<director name="test" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="director.xsd">
<cues>
<cue name="INSTALL_SS_LASER_FUSIONBEAM" delay="2s" version="1">
<condition>
<check_all>
<check_value value="{player.name}" exact="reset"/>
</check_all>
</condition>
<timing>
<time exact="10s"/>
</timing>
<action>
<do_all>
<load_map file="ResetWareTemplate"/>
<play_subtitles text="... reinitializing WareTemplate" duration="3s"/>
<reset_cue cue="INSTALL_SS_LASER_FUSIONBEAM"/>
</do_all>
</action>
</cue>
</cues>
</director>
Und als Fabrik am besten die Kris Kampfdrohnenmanufaktur?
(Nicht mein Code, danke Ubunutfreakdragon

-
-
Damits in den Docks wäre(ist es nach dem Reset aber nicht):
(Hab das entsprechend bei allen terranischen Millitärdocks gemacht.)
Und damit die Fabrik das richtige abwirft:
<o t="5" s="SS_DOCK_ATF_MILITARY_2" x="-37500000" y="0" z="15000000" r="1" a="0" b="0" g="0">
<o t="23" s="8">
<o t="8" s="SS_LASER_EMP"/>
<o t="8" s="SS_LASER_MAM"/>
<o t="8" s="SS_LASER_TERRANANTIFIGHTER"/>
<o t="8" s="SS_LASER_PSP"/>
<o t="10" s="SS_MISSILE_WRAITH"/>
<o t="10" s="SS_MISSILE_POLTERGEIST"/>
<o t="10" s="SS_MISSILE_SPECTRE"/>
<o t="10" s="SS_MISSILE_USC_BOMBER"/>
<o t="10" s="SS_MISSILE_USC_TORP_CAPITAL"/>
<o t="10" s="SS_MISSILE_USC_AF_CAPITAL"/>
<o t="16" s="SS_WARE_TR_ORBITALLASER"/>
<o t="16" s="SS_WARE_TECH276"/>
<o t="16" s="SS_WARE_TECH277"/>
<o t="16" s="SS_WARE_TECH251"/>
<o t="16" s="SS_WARE_TECH213"/>
<o t="16" s="SS_WARE_TECH246"/>
<o t="16" s="SS_WARE_TECH231"/>
<o t="16" s="SS_WARE_BEAMING"/>
<o t="16" s="SS_WARE_BOOST"/>
<o t="16" s="SS_WARE_SCANNER3"/>
<o t="16" s="SS_WARE_SW_NAV_1"/>
<o t="16" s="SS_WARE_SW_FIGHT_1"/>
<o t="16" s="SS_WARE_SW_FIGHT_2"/>
<o t="16" s="SS_WARE_SW_SPECIAL_1"/>
<o t="16" s="SS_WARE_SW_PATROL_1"/>
<o t="16" s="SS_WARE_TR_TECH7"/>
<o t="16" s="SS_WARE_TR_TECH8"/>
<o t="16" s="SS_WARE_TR_ARMS"/>
<o t="16" s="SS_WARE_TR_MINE"/>
<o t="16" s="SS_WARE_USC_DRONE"/>
</o>
</o>
Und damit die Fabrik das richtige abwirft:
<o t="6" s="SS_FAC_TR_ORBITALLASER" x="-45000000" y="0" z="165000000" r="1" a="0" b="0" g="0">
<o t="23" s="6">
<o t="11" s="SS_WARE_ENERGY"/>
<o t="14" s="SS_WARE_TR_F5"/>
<o t="15" s="SS_WARE_SILICON"/>
</o>
<o t="23" s="7">
</o>
</o>
<o t="6" s="SS_FAC_TR_ORBITALLASER_PL" x="-45000000" y="0" z="165000000" r="1" a="0" b="0" g="0">
<o t="23" s="6">
<o t="11" s="SS_WARE_ENERGY"/>
<o t="14" s="SS_WARE_TR_F5"/>
<o t="15" s="SS_WARE_SILICON"/>
</o>
<o t="23" s="7">
</o>
</o>
-
-
-
1 Also reset klappt nur in Tc oder AP ab 3.0, AP 2.irgendwas kann die Template nicht reseten.
2 Such den Templateeintrag für die Terranerwerft, und gib ihr deine neue Fabrik als Produkt.
3 Den Orbitallaser wollte ich selber mal einbauen, hast du getestet (per Script ob er auszuwerfen ist.
4 hast du daran gedacht, die leere ResetWareTemplate.xml zu erstellen?
5 den cue (die Quest) muss nich umbenannt werden da kann auch "weiskohl" stehen.
2 Such den Templateeintrag für die Terranerwerft, und gib ihr deine neue Fabrik als Produkt.
3 Den Orbitallaser wollte ich selber mal einbauen, hast du getestet (per Script ob er auszuwerfen ist.
4 hast du daran gedacht, die leere ResetWareTemplate.xml zu erstellen?
5 den cue (die Quest) muss nich umbenannt werden da kann auch "weiskohl" stehen.
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
-
Ich hab den reset genommen, den du mir mal online gestellt hast^^ Ich hab mir schon gedacht das der cue nur Formsache ist... Funktioniert leider nicht, Dummy ist vorhanden, die Meldung taucht auch auf, es passiert nur nix^^ Wenn ich ein neues Spiel starte greifen die Veränderungen, ich hab dann eine Modifizierte Kris Kampfdrohnenmanufaktur, der Orbitallaser ist in allen militärischen Terraner&Atf Stationen erhältlich und vorrätig^^ Ich fang mal neu an, hol mir n cheatpaket, bring den Kontostand und den Terranerrang hoch, und teste die Fabrik und den Orbitallaser^^
-
ich bin selber jetzt grade dabei mir den Orbitallaser her zu modden, kann gerne Teilen, sobald ich fertig bin.
My X3 Mods
-
Da sag ich dann danke^^ ich bin zwar ziemlich fertig, musste halt ein neues Spiel starten, aber dann ist der Orbitallaser im Spiel, produzierbar, käuflich erwerbbar, momentan muss er sich die Fabrik aber noch teilen... Die Lösung über den Skripteditor ist in dem Fall sicher eleganter, ich nehm dankend an…^^