Gibt es Schiffswracks?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Indrid Cole
x3ap

Gibt es Schiffswracks?

Post by Indrid Cole »

Hallo X3 Fans,

ich wollte mal fragen ob es im Spiel X3 TC oder Ap Wracks von Schiffen gibt nachdem sie zerstört worden sind?

Und wenn es das nicht gibt, wollte ich fragen ob ihr eine entsprechnde Mod kennt die ich verwenden könnte.

Gruß Indrid Cole
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Ich glaub nicht, das es sowas schon gibt, man kann aber im SE auf das Zerstört Signal hören und es bei großen Schiffen mit einem create object befehl verknüpfen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

nicht einmal das ist nötig, eg gibt bereits Wracks im Spielcode, allerdings sind dafür keine modelle definiert ( types/TShipWrecks oder so hiess die datei)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Echt müsste ich mir mal anschauen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Indrid Cole
x3ap

Post by Indrid Cole »

Ich habe hier etwas in der Richtung Schiffswracks gefunden:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=262484

Hatt jemand Erfahrung mir dieser Mod?
TheEarl
x3ap

Post by TheEarl »

Ja, da werden keine Wracks verwendet sondern nur eine Navboje gesetzt, die du anvisieren und per Hotkey plündern kannst.
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Hab mir mal die ShipWrecks angesehen. Keine Ahnung, wie zwischen der Datei und der Tships kommuniziert wird und auch der Subtype gibt mir Rätsel auf, aber bei "Model" ist überall 0 gesetzt. Wenn man den Wert durch `n String mit nem Model ersetzt, sollte beim Abschuss des betroffenen Schiffs ein Wrack bei herauskommen. Wie das dann aber gehandhabt wird weiß ich nicht, das Uni wird dann wahrscheinlich irgendwann unpassierbar^^

€DIT::: Die Kommunikation geschieht über die ID, Der erste Eintrag ist z.B. der Argon TL sowohl in der Tships als auch in der TshipWrecks. Also ganz einfach. Testweise kann ich ja mal vielleicht irgendwann mal `n wert verändern oder so und gucken, was passiert. Mehr als ein Freeze oder CTD kanns eh nicht geben.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”