Habe Hilfe nötigt! Wie funktioniert Fackepach bei mehreren Mods wirklich?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Stahlratte
x3tc

Habe Hilfe nötigt! Wie funktioniert Fackepach bei mehreren Mods wirklich?

Post by Stahlratte »

Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand genau erklären, wie das mit dem Fakepatch von mehreren Mods funktioniert?
Ich habe die Dateien entpackt und in die entsprechenden Ordner kopiert. (script, t, mod, usw).
Die *.DAT/CAT- Dateien habe ich in das Hauptverzeichnis kopiert, und in die nächst höhere Nummer umbenannt (z. B. xyz.Dat nach 014.dat und xyz.cat nach 014.cat)
Das habe ich so z. B. mit Luzickes "CODEA Weapon Base" gemacht.
Ich habe dann dies Mod beim Spielstart ausgewählt und ein Savegame geladen. Alles wunderbar.
Savegame gespeichert und Spiel beendet.
Jetzt ein weiteres Mod, wie oben beschrieben, installiert (natürlich mit Umbenännung der Dat/Cat- Dateien zur nächst höheren)
Habe nun diesen neuen Mod beim Spielstart ausgewählt und das letzte Savegame geladen.
Und was soll ich sagen, die "CODEA Weapon Base" ist wieder weg!:shock:
Wer kann mir helfen?
Wo hab ich da nen Bock geschossen? :oops:
Danke im voraus!

P.S. ich möchte mehr als zwei oder drei Mods nutzen
"Damit das Mögliche geschieht, muß das Unmögliche immer wieder versucht werden."
(Heinrich Heine)
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

FAQ

Es ist schon richtig, dass man mehrere Mods gleichzeitig spielen kann. Allerdings dürfen die Mods nicht die gleichen Dateien überschreiben.

Gruß
Stahlratte
x3tc

Post by Stahlratte »

Danke, aber leider hilft mir das auch nicht richtig weiter.
woran kann ich erkennen, welche Dateien überschrieben werden?
Ich mein, wenn Luzicke ein Mod- update für sein "CODEA Weapon Base" anbietet, dann sollte es das Original nicht rauskicken, oder?
Aber warscheinlicher ist, das ich für diese Sache einfach nur zu blöd bin.
"Damit das Mögliche geschieht, muß das Unmögliche immer wieder versucht werden."
(Heinrich Heine)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Stahlratte wrote:woran kann ich erkennen, welche Dateien überschrieben werden?
Die entsprechenden Ersteller der Modifikationen listen oftmals auf, welche Dateien in ihren Modifikationen enthalten sind bzw. welche sie modifiziert haben. Ansonsten hilft nachfragen. ;)
Stahlratte wrote:Aber warscheinlicher ist, das ich für diese Sache einfach nur zu blöd bin.
Wohl eher zu unerfahren. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

welche Mods ausser Lucikes Waffen Basis willt Du denn verwenden ?
Meist steht bei den Mods dabei mit welchen anderen sie kompatibel sind und wie man sie installieren muss.

Bis denn Thalon
Stahlratte
x3tc

Post by Stahlratte »

Och, diverse.
Deine sehen aber auch sehr interessant aus.
z. B. das "OTAS Recycling- Werk"
(Heinrich Heine)
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Mit 'diverse' wird es schwer werden Dir zu helfen :D

Du musst schon geauere Angaben zu den Mods machen, dann kann man auch sagen ob es möglich ist diese miteinander zu kombinieren.

Bis denn Thalon

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”