PHQ Hacking oder welche Ressourcen braucht man...

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Saheike
x4

PHQ Hacking oder welche Ressourcen braucht man...

Post by Saheike »

Ich habe folgendes Problem:

Ich suche einen Hack für das PHQ, damit ich keine Ressourcen zum Bau von Schiffen nach Blaupause brauche oder kann mir jemand sagen, welche Ressourcen ich dafür benötige. Ich weiß noch Cahoona-Blöcke, Computerkomponenten, Delexianischer Weizen, Energiezellen, Erz, Microschips, Quantumröhren, Rastaröl, Siliciumscheiben, Stoff-Rheime und Teladianium, aber igendwas fehlt wohl noch. Weiß jemand, was das sein könnte ??

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

hab mir gard mal eine meiner Blaupausen angeschaut. Wie es aussieht fehlen Dir noch Kristalle.

Du kannst das aber auch selber nachschauen in dem Du auf Stationseinstellungen verändern -> Produktionsauftrag hinzufügen -> Blaupause auswählen und dann I (Info)

Dort bekommst Du alle Resourcen die benötigt werden angezeigt.

Cahoonas brauchst Du nicht. Aber was auch noch vorhanden sein muss sind genügend Credits :D

Bis denn Thalon
maxurugi
xr

Post by maxurugi »

In der hq-datei befinden sich die Einträge, welche Resourcen man braucht. Wenn ich mich recht erinnere, ist das der Pfad: types\hq.xml
In welcher .cat-datei die liegt, weiß ich grad nicht mehr, aber sowas ist ja schnell rausgefunden.

Dort kann man auch die benötigten Mengen und außerdem den Frachtraum des HQs einstellen. Die Werte müssen jedoch geändert werden, bevor man das HQ baut. nachträgliche Änderungen werden nicht übernommen.

Grüße
Maxurugi

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”