Ich möchte eines meiner (X2) Modelle gerne mal in TC sehen, wie es dort so wirkt. Klar, dass ich das nicht 1:1 übernehmen kann.
Also hab ich mich mal durch bestehende einträge gewühlt um mich mit deren Aufbau vertraut zu machen. Also die korrekten Pfadangaben, welche Schiffsteile (laser-dummies) und cockpitpoints ich nutzen kann... Alles an sich klar.
-> Modell konvertiert und re-texturiert (sollte jetzt auch stimmen).
Als nächstes musste natürlich der Eintrag in die TShips geändert werden. Hab einfachkeitshalber die alte aus der 03.cat geklaut und in ne neue mod-file (im mods-ordner) gepackt, inkl. neuer "Bauteile" = scene und body.
TShips geöffnet, ein Opfer .. äh Schiff gewählt und es überarbeitet. sprich Werte angepasst, neue scene eingetragen etc.
Folge:
Ich weiß nicht warum, aber wenn ich das neue Schiff erscripte, ist immer noch das alte modell drinnen ..?
Die TShips liegt wie gesagt im Mod ordner -> an sich sollte die also genutzt werden.
Ich habe testweise auch den Eintrag kopiert, also ein neues Schiff eingehängt. Dieses landet aber nicht in der Schiffsliste..?
Was könnte ich hier falsch gemacht haben

Durch Tutorials hab ich mich gewühlt aber die helfen mir nicht weiter. (steht alles drin, was ich auch gemacht hab) Anscheinend wird nur die TShips nicht geladen.
Auch wenn ich die TShips in eine (bekannt funktionierende) moddatei packe, ändert sich nichts.
Shadow