Script im Spiel Aktiviern, "0" Ahnung wie!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

T2X
x3tc

Script im Spiel Aktiviern, "0" Ahnung wie!

Post by T2X »

Guten Abend allerseits

Seit stunden sitze ich vor dem PC und lese wie man ein Script Aktiviert bzw. diesen Thereshallbewings Aktiviert.
Mitlerweile habe ich es geschaft mein Spilername auf Thereshallbewings umzubenennen um den Scripteditor zu Aktivieren (Denke ich jedenfalls).
Nachdem Aktivieren wird mein Name wieder zurückgesetzt, was sicherlich richtig ist.
Aber mehr geschieht auch nicht, deswegen ging ich unter Kommandos (Glaube ich jedenfalls) und weis nicht wie ich die Scripts zum laufen bringe.
Ich will mir einen Startkapital von 2mia aneignen :D

Vorerst hinweg, ich hatte das Spiel schon seit lange gekauft, aber mehr als 1 Std. Habe ich nicht gespielt, da mir dieses "Freelancer" feeling fehlte.
Aber ich geb das Spiel nochmals ne chance und will es diesmal auch besser kennen lernen.
Und Nein, ich habe keine Lust das Spiel auf die Normale Art und Weise hunderte von Stunden durch zu spielen, sondern will es mit eine "kleine" :lol: Startkapital anfangen.

Habe hier screenshots Ausschnitte gemacht, und ich weis nicht mal ob ich da richtig bin.
Und weiter komme ich auch nicht...

[ external image ]

[ external image ]

[ external image ]

[ external image ]

Wäre sehr erfreut über euer Hilfe :) Ich hab leider absolut kein Plan, und bei den Tut's hier habe ich auch schon rein geschaut, genau wie gegoogelt.
Es stehen oft haufenweise sachen die mich nicht interessieren und nichts mit der These zu tun hat, also nur um den heissen Brei darum reden und die Mitte ist auch nicht das Gelbe vom Ei...

Gruss
T2X
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

warst ja schon fast richtig :D

Also in Deinem 2. Bild hast Du das Script schon ausgewählt. Hier drückst Du 'R' dann kommt ein neues Fenster dort steht was mit null bei null Return drücken dann nochmal.
Entweder kommt dann ein Menü oder nochmal was mit null. Da ich das Script nicht kenne musst Du es ausprobieren. Also bei null nochmal Return dann kannst Du den ScriptEditor verlassen.
Schau nach ob die Kohle auf Deinem Konto ist.

Sollte es nicht so sein dann musst Du beim letzen Schritt nicht null wählen sondern den nächsten Eintrag.

Bis denn Thalon
T2X
x3tc

Post by T2X »

Danke, werde ich gerade überprüfen. Bin nähmlich bei der Arbeit, hab mein Notebook dabei und bin gerade dran mein Notebook mit X3 TC auszustatten :lol: (Da hat der Chef aber Freude)

Das mit diesen Return Null usw., ist das nicht sowie bei mir auf dem Bild 3 zu sehen ist?
Also das hier:

[ external image ]
DarkArrow

Post by DarkArrow »

Das return=null is normal. Wird automatisch beim speichern zugefügt und bewirkt nix im script. Btw, is das Sajuk aus HW2 die ich da entdeckt habe in deinen scripts im Screen?
T2X
x3tc

Post by T2X »

HW2? :?
Ich hab mir so ein Sajuk Script heruntergeladen Ja, aber benutzt habe ich bisher noch keins, da ich nicht wusste wie :D
Also in Deinem 2. Bild hast Du das Script schon ausgewählt. Hier drückst Du 'R' dann kommt ein neues Fenster dort steht was mit null bei null Return drücken dann nochmal.
Das heisst, Script auswählen, "R" drücken, und bei neuem Fenster bei return nochmals auf "R" drücken?

Ich hab X3 TC endlich fertig Installiert auf dem Notebook, probiere es selbst schnell aus :)
DarkArrow

Post by DarkArrow »

HW2 = Home World 2 -> RTS Game. Ja genau. Gehst in den script ed. Klickst das script einmal an,drückst 'R' dann enter. Dann müsstest du das geld aufen konto haben.
chaostitan[IBAP]
x3

Post by chaostitan[IBAP] »

mit enter öffnest du einscript im bearbeitungs modus
mit r führst du sie aus ist doch ganz einfach
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten
T2X
x3tc

Post by T2X »

Juuhhuuu, es het Funktioniert!
Ihr seid die besten :D

Ein Kumpel von mir ist grosser Fan von dieses Spiel, und hat ca. 200-300 Std. vor dem PC verbracht für X3 TC, allerdings hat er bisher nie eine M2 bzw. M1 oder gar M0 gekriegt.
Habe gestern ca. 2 Stunden hier herum gesucht wie ich eine M0 kriege, aber erfolglos. Und bei der Installation diesen XTM Mod auf mein X3 TC v2.7.1 kommt es zur schweren Grafik und Steuerungsfehler. Mein Kumpel sein PC der fast Identisch zur meinen ist hatte dasselbe Problem.

Könnt mir deswegen jemand von euch erfahrener X3 Spielern mir zeigen wie ich eine M0 oder M2 kriege? :)
In den Threads wurde ich leider nicht schlau geworden :(

Und noch eine letze Frage, ich hab da ein Schiff bekommen nachdem ich ein Script geladen habe. Es heisst "Ihr Mammut", das Ding ist riesig, aber auch nicht zuuuu riesig. Ist es tatsächlich eine M1? Oder gibt es auch kleinere Träger?

Vor ca. 1 Jahr hatte ich bei meinen Kumpel zuhause ein schiff gsehen, das Ding ist Riiiesig, aber 100% keine M0, und sein schiff passt sogar zwischen den beiden runden Monster Düsen :)
chaostitan[IBAP]
x3

der mammut ist ien schiff der TL klasse nicht der M1 klasse

hast du bei dem mod auch selbigen im launcher ausgewählt?
Azrael im Kampf genommen
T2X
x3tc

Post by T2X »

Ääähh... was meinst du im Launcher ausgewählt?
Ich hab X3 TC installiert, die 3 Patches auf v2.7.1 Installiert, Den Mod geladen, entpackt und die ganze innereien in der Originalen X3 TC Ordner kopiert und alles überschrieben was nur zu überschreiben gibt.
Danach habe ich mit den PlugIn Manager den Deutsch Patch (skp) Installiert, allerdings musste ich von Vanilla auf etwas anderes umschalten, weis gerade nicht mehr wie dies hies.

Apropo Vanilla, was ist das denn genau? Habe hier soeben nochmals ein anderer Threads gelesen bei dem viele wegen der M0 / M1 heiss diskutieren, da wurde das Wort "Vanilla" mehrmals erwähnt, aber kein Plan was dies bedeutet :(
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Habe gestern ca. 2 Stunden hier herum gesucht wie ich eine M0 kriege, aber erfolglos. Und bei der Installation diesen XTM Mod auf mein X3 TC v2.7.1 kommt es zur schweren Grafik und Steuerungsfehler. Mein Kumpel sein PC der fast Identisch zur meinen ist hatte dasselbe Problem.
[ external image ] Du hast versucht den XTM zu installieren? Der ist für X³ Reunion. Superträger etc. kannst du entwerder im Index der unsignierten Erweiterungen, durch Nachfragen, per Google oder durch die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] finden.

Vanilla bedeutet übrigens, dass das Spiel unmodifiziert ist.

EDIT:
[Mod] Terranischer Superträger
[Mod] Ein paar Schiffchen

Eine der beiden Mods dürfte was für dich sein. Da du aber nur ein M0 suchst, solltest du die erste nehmen.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
chaostitan[IBAP]
x3

du must in dem kleinen start fenster das erscheint bevor das spiel startet den mod auswählen damit das spiel auch weiß das du einen mod spielen willst
Azrael im Kampf genommen
T2X
x3tc

Post by T2X »

Oha :D Dachte das der XTM 0.7.5 für X3 TC ist :lol:

Deswegen diesen Fehlern...
Was die Suche angeht, ich hab mich hier herum geschaut:

http://forum.egosoft.com/search/49_12.h ... efault.css

und hier:

http://forum.egosoft.com/search/49_10.h ... efault.css

Welche gute Mods mit den M0 (oder zur mindest M2) Schiffen "für" X3 TC kannst mir den empfehlen? :)

Sorry für die vielen Fragen, bin eben noch ein blutiger Noob auf X3 TC Gebiet, also habt rücksicht mit mir :P

@ chaostitan[IBAP]

Hab ich gerade gesehen, es steht da "Mod-Paket auswählen". Allerdings wurde mir soeben erwähnt dass der XTM Mod nicht für X3 TC ist, sondern Reunion :oops:
chaostitan[IBAP]
x3

selbst wenn du mit einem mod spielst das dir ein M0 bietet kann ich dir nur empfehlen das spiel richtig zu spielen ohne zu cheaten mit cheaten wirst du nie das richtige x-fealing erfahren
Azrael im Kampf genommen
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

selbst wenn du mit einem mod spielst das dir ein M0 bietet kann ich dir nur empfehlen das spiel richtig zu spielen ohne zu cheaten mit cheaten wirst du nie das richtige x-fealing erfahren
Eben. Bei X² und X³ R habe ich mir so den Spielspaß zerstört. Also achte darauf was du nimmst. Empfehlungen auszusprechen ist schwer, da jeder eine andere Spielart hat. Am meisten wirst du auf jeden Fall im Index finden :) Aber eigentlich würde ich dir dazu raten, TC erstmal ohne Scripts und Mods durchzuspielen und dann ein neues Spiel mit Mods anzufangen.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
T2X
x3tc

Post by T2X »

Ok ok, ich fange neben dem nochmals neu an :)
Allerdings sind 200-300Std. Spielzeit verdammt lange, und trotz dessen ist man immer noch nicht in der Lage ne M2 / M1 zu kriegen :?
Oder macht da mein Kumpel etwas falsches? Ich will blos eine M2 haben der Ordentlich was wegschiessen kann :D

Apropo Index, meinst du den Script Index wo bereits vorhanden ist? Ich hab da umgeschaut, aber 95% davon weis ich gar nicht um was es sich dabei handelt :oops: Wie gesagt, Noob eben :roll:
chaostitan[IBAP]
x3

mit 200-300stunden spielzeit kann man locker einen m2 erhalten

zu beachten ist dabei das dudas nötige geld verdienen mußt und den richtigen rang beim volk das das m2 verkauft haben mußt

dazu mst du natürlich ordentlich spielen und dein imperium gezielt auf gewisse gebiete ausweiten

edit: wie du das am besten anstellst kannst du am besten in der spoiler sektion erfragen
Azrael im Kampf genommen
T2X
x3tc

Post by T2X »

Ok, besten dank. Habe mich bereits in der Spoiler Rubrik eingenistet, und fange jetzt das Spiel doch Legal nochmals neu an :)
Mal schauen wo ich da lande ^^

Letzte Frage in diesen Thread, wäre es möglich im Mulitplayer oder Netzwerk Modus zu spielen?
chaostitan[IBAP]
x3

leider nein
Azrael im Kampf genommen
DarkArrow

Post by DarkArrow »