Hilfe bei einem Script
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Hilfe bei einem Script
Hallo,
ich bin noch neu hier und weiß noch nicht wie es hier genau läuft...aber vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Ich spiele Terran Conflict und hab durch Zufall ein Downloadbares Schiff gefunden. Nun kriege ich dieses Script aber leider nicht aktiviert weil anscheinend ein fehler drin ist....mein zweites Problem, ich kann kein Englisch...und nun meine Frage ob jemand so nett bist mir zu helfen...
Es geht um die White Star Version 1.29
ich hab hier den Link des Downloads und darunter scheint auch die Fehlerbehebung zu stehen....aber ich kriege das allein nicht hin...
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen...zur Not hab ich Skype...vielleicht hilft das ja....
Vielen Dank im vorraus
ich bin noch neu hier und weiß noch nicht wie es hier genau läuft...aber vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Ich spiele Terran Conflict und hab durch Zufall ein Downloadbares Schiff gefunden. Nun kriege ich dieses Script aber leider nicht aktiviert weil anscheinend ein fehler drin ist....mein zweites Problem, ich kann kein Englisch...und nun meine Frage ob jemand so nett bist mir zu helfen...
ich hab hier den Link des Downloads und darunter scheint auch die Fehlerbehebung zu stehen....aber ich kriege das allein nicht hin...
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen...zur Not hab ich Skype...vielleicht hilft das ja....
Vielen Dank im vorraus
-
wurde dir schon geholfen????
ich denke mal nein, da du im englischen forum bist, das deutsche findest du http://forum.egosoft.com/viewforum.php? ... 9dd0c06bd7, nun zu deinem prob, du erstelst in deinem x3tc spiele verzeichniss einen ordner mit dem namen "mod" dort kopierst du die dat und cat datei hinein, im spiel den scripteditor aktivieren, dafür drückst du im spiel schift + m, da änderst du den namen in "thereshallbewings" ohne "" aber mit doppel l, dann wenn das getan ist machst du schift + c und dann drückst du s, eintrag galaxy.example.iniplayership öffnen schiff ä#ndern fertig
bei fragen fragen, am besten im deutschen forum
ich denke mal nein, da du im englischen forum bist, das deutsche findest du http://forum.egosoft.com/viewforum.php? ... 9dd0c06bd7, nun zu deinem prob, du erstelst in deinem x3tc spiele verzeichniss einen ordner mit dem namen "mod" dort kopierst du die dat und cat datei hinein, im spiel den scripteditor aktivieren, dafür drückst du im spiel schift + m, da änderst du den namen in "thereshallbewings" ohne "" aber mit doppel l, dann wenn das getan ist machst du schift + c und dann drückst du s, eintrag galaxy.example.iniplayership öffnen schiff ä#ndern fertig
bei fragen fragen, am besten im deutschen forum
-
Danke für deine schnelle Antwort....aber leider ist das nicht die Lösung für das Problem...lies mal bitte nochmal....denn das was du beschrieben hast, habe ich alles schon gemacht...ich kann die White Star einfach nicht finden bei den ganzen Schiffen....
-
-
Hm....kennste jemanden der sich damit auskennt....also mit dem normalen Plugin Manager sehe ich ja das es installiert ist....aber irgend etwas ist im Script fehlerhaft....das steht ja auch in dem Link drin....wenn ich das richtig verstanden habe....
man muss nur irgendwas ändern.....
kannst du nochmal auf den link gehen und nachlesen? war glaub ich gleich der zweite oder dritte Eintrag.....
man muss nur irgendwas ändern.....
kannst du nochmal auf den link gehen und nachlesen? war glaub ich gleich der zweite oder dritte Eintrag.....
-
aslo ich habe mich gerade nochmal auf den ersten 3 oder 4 seiten eingelesen, auf post 2 und 3 wird darauf bezug genommen dieses schiff dauerhaft an einer schiffswerft kaufen zu können, das was interesannt war/ist, auf seite 3 ist das von dir beschriebene problem, scheinbar hat der user es auch hinbekommen, nur leider ohne mitzuteilen wie er es gemacht hat, mal weiter lesen
Edit:
also, ich bin jetzt kein experte, vlt. liegt es an der sprachversion, englisch / deutsch, aber die installation war schon okay, entweder die dat und cat in die nächsthöhere nummer umbenennen oder per Cycrow's plugin manager.
Edit2:
wieviele schiffmods hast du am laufen? da es zu problemen führen kann wenn mehr wie eins installiert ist.
Sorry das ich dir nicht weiter helfen kann
Edit:
also, ich bin jetzt kein experte, vlt. liegt es an der sprachversion, englisch / deutsch, aber die installation war schon okay, entweder die dat und cat in die nächsthöhere nummer umbenennen oder per Cycrow's plugin manager.
Edit2:
wieviele schiffmods hast du am laufen? da es zu problemen führen kann wenn mehr wie eins installiert ist.
Sorry das ich dir nicht weiter helfen kann
Last edited by mcdance on Wed, 18. Aug 10, 19:15, edited 2 times in total.
-
mcdance wrote:aslo ich habe mich gerade nochmal auf den ersten 3 oder 4 seiten eingelesen, auf post 2 und 3 wird darauf bezug genommen dieses schiff dauerhaft an einer schiffswerft kaufen zu können, das was interesannt war/ist, auf seite 3 ist das von dir beschriebene problem, scheinbar hat der user es auch hinbekommen, nur leider ohne mitzuteilen wie er es gemacht hat, mal weiter lesen
da ich kein Englisch kann wäre ich dir echt dankbar wenn wir das hinbekommen könnten und um ehrlich zu sein wäre ich echt aus dem Häuschen
-
Ich schalte mal alle scripte die ich über den Plugin Manager am laufen habe, aus...und dann guck ich nochmal...
bin gleich wieder da
nee hat auch nichts genutzt....ich sehe zwar das script im Scriptmager...aber ich krieg es einfach nicht aktiviert....hab schon alle anderen Sachen abgeschaltet...
irgeneine Pfadangabe im Script haut nicht hin.....denke ich...und irgendwas hat der ja hier auch geändert...aber ich kann kein Englisch.....
The only way i know how to do it is with a script, i think this should work:
001 $sector = Kingdom End
002
003 $BorSY = find station: sector= Kingdom End class or type=Boron Shipyard race=Boron flags=0 refobj=Boron Shipyard maxdist=0 maxnum=1 refpos=null
004
005 $ship = White Star
006 $BorSY -> add product to factory or dock: $ship
007 $amount = $BorSY -> add 1 units of $ship
Make sure that in the 3rd line that you go to "select station type" and not "select station".
You should see two Boron shipyards in the list, next to them is their volume. The one with the most volume is the big shipyard. Pick the correct one for Kingdom End (can't remember which one it is).
Save the script rename so it has "setup." at the start of the name. eg setup.white.star.
The next time you load your game the white star will be at the shipyard in kingdom end.
You can change the race/sector/station type to add it to whatever shipyard you want.
bin gleich wieder da
nee hat auch nichts genutzt....ich sehe zwar das script im Scriptmager...aber ich krieg es einfach nicht aktiviert....hab schon alle anderen Sachen abgeschaltet...
irgeneine Pfadangabe im Script haut nicht hin.....denke ich...und irgendwas hat der ja hier auch geändert...aber ich kann kein Englisch.....
002
003 $BorSY = find station: sector= Kingdom End class or type=Boron Shipyard race=Boron flags=0 refobj=Boron Shipyard maxdist=0 maxnum=1 refpos=null
004
005 $ship = White Star
Make sure that in the 3rd line that you go to "select station type" and not "select station".
You should see two Boron shipyards in the list, next to them is their volume. The one with the most volume is the big shipyard. Pick the correct one for Kingdom End (can't remember which one it is).
Save the script rename so it has "setup." at the start of the name. eg setup.white.star.
The next time you load your game the white star will be at the shipyard in kingdom end.
You can change the race/sector/station type to add it to whatever shipyard you want.
-
das ist unnötig, da ich es vanilla schon probiert habe, es funzt nicht
bei diesem script geht es nur darum das dieses schiff regulär gekauft werden kann, hat an sich nichts mit dem mod zu tun
Skystorm1 wrote:Ich schalte mal alle scripte die ich über den Plugin Manager am laufen habe, aus...und dann guck ich nochmal...
bin gleich wieder da
002
004
005 $ship = White Star
bei diesem script geht es nur darum das dieses schiff regulär gekauft werden kann, hat an sich nichts mit dem mod zu tun
-
-
-
-
wenn du diesen dl meinst http://www.mediafire.com/?o9xj7djwznd, ja da sollte das schiff drin sein
-
krieg ich das Schiff nicht irgendwie manuell reingepflanzt?mcdance wrote:wenn du diesen dl meinst http://www.mediafire.com/?o9xj7djwznd, ja da sollte das schiff drin sein
das ist ja echt ein Stress mit dem Teil
-
ich sagte ja, ich habe es im vanilla spiel versucht, ohne erfolg, ich fürchte ich kann dir da jetzt nicht weiterhelfen.Skystorm1 wrote:krieg ich das Schiff nicht irgendwie manuell reingepflanzt?mcdance wrote:wenn du diesen dl meinst http://www.mediafire.com/?o9xj7djwznd, ja da sollte das schiff drin sein
das ist ja echt ein Stress mit dem Teil
zumal ich mir die files genauer angesehen habe, ich konnte da leider keine neuen schiffe oder so entdecken
-
-
-
-
-
ThalonMook wrote:Hi,
ich hab mir den Mod grad mal angeschaut. Also nach etwas Bearbeitung mit dem Notepad & dem X3 Editor sollte der nun auch mit X3TC Ver 2.7 laufen.
Habs getestet also sollte jetzt funzen.
Wenn Du es haben willst schick mir ne PM.
Bis denn Thalon
ich würde gerne mal sehen worüber ich den halben abend geschrieben habe *lol kannst du den uploaden ThalonMook???? oder nur per mail, bekommst dann ne pm????
und danke für die lösung