Ich kann keine Missionen mehr abschließen!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Trion
x3tc

Ich kann keine Missionen mehr abschließen!

Post by Trion »

Wie der Titel ja schon sagt kann ich seit kurzem keine Missionen mehr abschließen. Ich hab seit längerem keine Missionen mehr gemacht und dachte mir kürzlich: kannst ja mal wieder welche machen. Hab jetzt 4 Missionen angenommen, 2 davon theoretisch abgeschlossen.

Ich sollte einen Merkur Frachter an eine Station in Heimat der Legende liefern. Ist ja kein Problem, in der örtlichen Werft fix den Frachter gekauft und in die Zielstation geschickt. Zeit war deutlich über einer Stunde, also mehr als ausreichend. Das Schiff dockt, aber es passiert garnix, keine Meldung welches Schiff ich übergeben will oder so. Also nochmal abgedockt und das ganze nochmal versucht -> nix

Dann hab ich zeitgleich noch eine Baumission in Akeelas Leuchtfeuer: Station gebaut, wie die letzten ~100 Baumissionen direkt auf die Barke und wieder passiert nix. Hab geguckt ob ich evtl. die Station verwechselt hab oder die Position nicht stimmt, beides korrekt. Bin nah ran geflogen und hab das obligatorische knirschen gehört, die Barke ist IN der Station! Aber wieder kein Eigentumsübertrag.

Danach hab ich dann versuchsweise mal das Spiel beendet, PC neu gestartet und das ganze nochmal versucht -> gleiches Ergebnis. Ich bin gerade ein bisschen frustriert und hoffe das ihr mir hier helfen könnt.

Meine Daten:

X3 TC Version 2.6
Skripte:
- Lucikes Script Collection
- Credit Management
- MARS Feuerleitcomputer
- Factory Complex Constructor

Windoofs 7 home premium 64 bit

So, denn hoffe ich mal das ihr Ideen habt woran mein Problem liegen kann, hab nämlich keine Lust neu anzufangen!

Gruß
Trion
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Sind die Missionen noch im Leitsystem?
Falls ja, aktiviere da mal eine der abgeschlossenen Missionen ob das dann eine Nachricht auslöst.
Trion
x3tc

Post by Trion »

Wolf 1 wrote:Sind die Missionen noch im Leitsystem?
Falls ja, aktiviere da mal eine der abgeschlossenen Missionen ob das dann eine Nachricht auslöst.
Die sind noch ganz normal im Leitsystem, die Zeit läuft einfach weiter. Ist auch egal ob ich das Leitsystem für die Missionen aktiviere oder nicht, das macht keinen Unterschied.

Ich weiss leider nicht wie lange das schon so geht, da ich seit ziemlich langer Zeit keine Missionen mehr angenommen hatte. Wenn ich pech habe hab ich noch nichtmal mehr ein funktionierendes Savegame :shock:
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Re: Ich kann keine Missionen mehr abschließen!

Post by Ketraar »

Trion wrote: X3 TC Version 2.6
Skripte:
- Lucikes Script Collection
- Credit Management
- MARS Feuerleitcomputer
- Factory Complex Constructor
Deswegen schieb ich das mal ins S&M Forum.

*shubs*

MFG

Ketraar
Image
MH-Neugierig
x4

Post by MH-Neugierig »

Hallo, Trion

Entschuldige bitte die etwas irritierende Frage:
War es wirklich der richtige Frachter? Es gibt mind. vier (4) verschiedene Varianten. Eventuell hast Du die falsche Variante erwischt. In dem Fall kann es keinen Abschluß geben.

Ich hoffe, ich bin Dir damit nicht zu nahe getreten.

mit freundlichsten Grüßen

MH
"Wer nicht mindestens einmal am Tag richtig gelacht hat, der hat einen vergeudeten Tag gehabt!" (-unbekannt-)
Trion
x3tc

Post by Trion »

@MH-Neugierig

Ja, hab das mehrmals überprüft inklusive neu laden, Zeit ablaufen lassen etc.
Wenn es nur das gewesen wäre dann hätte ich auch gesagt doof gelaufen, aber ich konnte parallel halt auch keine Baumissionen in anderen Sektoren abschließen (und ich hab davon schon echt viele gemacht, weiß also wie es geht)...
Naja, hatte zum glück noch nen etwas älteren Spielstand der funktioniert und den ich inzwischen schon ein ganzes Stück weiter gespielt habe. Falls irgendwo Interesse besteht, ich hab den aus meiner Sicht fehlerhaften Spielstand archiviert und Spiel jetzt halt in ständiger Angst das so ein Mist wieder passiert, aber im Moment läuft alles.

Gruß
Trion
MH-Neugierig
x4

Post by MH-Neugierig »

Hallo, Trion

tut mir leid zu hören. Ich kann Dir leider nicht helfen.
Aber ich wünsch Dir viel Glück beim laufenden Spiel.
Ich selbst hatte sowas noch nicht.

viel Spass und Glück

MH
"Wer nicht mindestens einmal am Tag richtig gelacht hat, der hat einen vergeudeten Tag gehabt!" (-unbekannt-)
Jens Ka
x4

Post by Jens Ka »

Trion wrote:Ja, hab das mehrmals überprüft inklusive neu laden, Zeit ablaufen lassen etc.
Wenn es nur das gewesen wäre dann hätte ich auch gesagt doof gelaufen, aber ich konnte parallel halt auch keine Baumissionen in anderen Sektoren abschließen (und ich hab davon schon echt viele gemacht, weiß also wie es geht)...
Naja, hatte zum glück noch nen etwas älteren Spielstand der funktioniert und den ich inzwischen schon ein ganzes Stück weiter gespielt habe. Falls irgendwo Interesse besteht, ich hab den aus meiner Sicht fehlerhaften Spielstand archiviert und Spiel jetzt halt in ständiger Angst das so ein Mist wieder passiert, aber im Moment läuft alles.
Erstmal damit ich das richtig verstanden habe. Obwohl die Zeit der Mission abgelaufen ist wurde sie nicht beendet?
Zu Baumission(en) Auch da ist die Mission nicht Beendet worden nach dem die Zeit um war?

Kannst andere Missionen annehmen bzw. werden angeboten?

Hast auch Script Ordner und t Ordner mit Archiviert?

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
Trion
x3tc

Post by Trion »

@Jens Ka

Die Zeit läuft ab und die Mission ist fehlgeschlagen. Wie schon geschrieben, eigentlich sind alle Voraussetzungen zum Abschließen erfüllt, es passiert aber nix...

Gruß
Trion

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”