Mammut und Hangars

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ThalonMook
x4

Mammut und Hangars

Post by ThalonMook »

Hi,

ich hab meinem Mammut 4 zusätzliche Hangars gegeben. Nur scheint das nicht zu reichen wenn ich das in der tships ändere. Zumindest landen nicht mehr als 4 Schiffe dort.
Muß ich noch iregendwo was ändern das ich mehr als 4 Schiffe auf dem TL landen lasen kann ?

Bis denn Thalon
Last edited by ThalonMook on Wed, 4. Nov 09, 00:31, edited 1 time in total.
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Nur scheint das nicht zu reichen wenn ich das in der tships ändere
muss es aber. Hangar und Startbuchten sind ja schon da.
Zumindest landen nicht mehr als 4 Schiffe dort
TShips als Fakepatch ans Ende der cats angefügt (fortlaufende Nummer) bzw. in einem Mod gemacht und diesen aktiviert ???
Was sagt die ingame Schiffsinfo bezüglich Hangarplätzen?
Muß ich noch iregendwo was ändern das ich mehr als 4 Schiffe auf dem TL landen lasen kann ?
Mit einem Wort: Nein :wink:
Last edited by Lc4Hunter on Tue, 3. Nov 09, 23:37, edited 1 time in total.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

spawne/kaufe den TL mal neu, einige Werte werden bei bereits vor der änderung bestehenden Schiffen nicht korrekt übernommen, auch wenn es in den Infos so angezeigt wird...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

spawne/kaufe den TL mal neu, einige Werte werden bei bereits vor der änderung bestehenden Schiffen nicht korrekt übernommen, auch wenn es in den Infos so angezeigt wird...
Das ist natürlich richtig! Aber eigentlich sollte es spätestens nach einem Sektorsprung gehen. Andernfalls: TL verkaufen und neu kaufen/spawnen...
wingcommander1
x3tc

Post by wingcommander1 »

wie verhalten sich denn die schiffe die du landen lassen willst, es aber nicht tun?
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

also ich hab das Schiff ja erst gekauf als ich die Änderungen in der tships gemacht hab also sollten die ja gleich wirken da das Schiff beim kauf neu erstellt wird.

Aber ich denke das ist wieder mal so ne OOS Geschichte. Die Schiffe (es waren 2 M3) brauchten wohl ewig um anzudocken.
Haben es bis jetzt auch noch nicht gemacht :-)
Es sind 4 Schiffe gedockt. Nun hab ich einfach mal versucht auch mit meinem M3 anzudocken und das ging.

Also scheint es ja zu passen.

Thx für die schnellen Antworten ....

Bis denn Thalon
Lucike
x4

Post by Lucike »

Es sollte aber auch bei "nicht neuen" Schiffen funktionieren. Ich kann mich da noch an Mauzis X2-Balance-Arbeit erinnern. Er brauchte von mir, um alle Schiffe zu aktualisieren, ein Skript, dass bei jedem vorhandenen Schiff ein Triebwerktuning abzieht und wieder hinzufügt. So weit ich noch weiß werden die Daten dann aus der tship ausgelesen. Vielleicht funktioniert das ja immer noch.

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”