Hi,
ich hab meinem Mammut 4 zusätzliche Hangars gegeben. Nur scheint das nicht zu reichen wenn ich das in der tships ändere. Zumindest landen nicht mehr als 4 Schiffe dort.
Muß ich noch iregendwo was ändern das ich mehr als 4 Schiffe auf dem TL landen lasen kann ?
Bis denn Thalon
Mammut und Hangars
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Mammut und Hangars
Last edited by ThalonMook on Wed, 4. Nov 09, 00:31, edited 1 time in total.
-
- XWiki Moderator
muss es aber. Hangar und Startbuchten sind ja schon da.Nur scheint das nicht zu reichen wenn ich das in der tships ändere
TShips als Fakepatch ans Ende der cats angefügt (fortlaufende Nummer) bzw. in einem Mod gemacht und diesen aktiviert ???Zumindest landen nicht mehr als 4 Schiffe dort
Was sagt die ingame Schiffsinfo bezüglich Hangarplätzen?
Mit einem Wort: NeinMuß ich noch iregendwo was ändern das ich mehr als 4 Schiffe auf dem TL landen lasen kann ?

Last edited by Lc4Hunter on Tue, 3. Nov 09, 23:37, edited 1 time in total.
-
- Moderator (Script&Mod)
spawne/kaufe den TL mal neu, einige Werte werden bei bereits vor der änderung bestehenden Schiffen nicht korrekt übernommen, auch wenn es in den Infos so angezeigt wird...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
- XWiki Moderator
Das ist natürlich richtig! Aber eigentlich sollte es spätestens nach einem Sektorsprung gehen. Andernfalls: TL verkaufen und neu kaufen/spawnen...spawne/kaufe den TL mal neu, einige Werte werden bei bereits vor der änderung bestehenden Schiffen nicht korrekt übernommen, auch wenn es in den Infos so angezeigt wird...
-
-
Hi,
also ich hab das Schiff ja erst gekauf als ich die Änderungen in der tships gemacht hab also sollten die ja gleich wirken da das Schiff beim kauf neu erstellt wird.
Aber ich denke das ist wieder mal so ne OOS Geschichte. Die Schiffe (es waren 2 M3) brauchten wohl ewig um anzudocken.
Haben es bis jetzt auch noch nicht gemacht
Es sind 4 Schiffe gedockt. Nun hab ich einfach mal versucht auch mit meinem M3 anzudocken und das ging.
Also scheint es ja zu passen.
Thx für die schnellen Antworten ....
Bis denn Thalon
also ich hab das Schiff ja erst gekauf als ich die Änderungen in der tships gemacht hab also sollten die ja gleich wirken da das Schiff beim kauf neu erstellt wird.
Aber ich denke das ist wieder mal so ne OOS Geschichte. Die Schiffe (es waren 2 M3) brauchten wohl ewig um anzudocken.
Haben es bis jetzt auch noch nicht gemacht

Es sind 4 Schiffe gedockt. Nun hab ich einfach mal versucht auch mit meinem M3 anzudocken und das ging.
Also scheint es ja zu passen.
Thx für die schnellen Antworten ....
Bis denn Thalon
-
Es sollte aber auch bei "nicht neuen" Schiffen funktionieren. Ich kann mich da noch an Mauzis X2-Balance-Arbeit erinnern. Er brauchte von mir, um alle Schiffe zu aktualisieren, ein Skript, dass bei jedem vorhandenen Schiff ein Triebwerktuning abzieht und wieder hinzufügt. So weit ich noch weiß werden die Daten dann aus der tship ausgelesen. Vielleicht funktioniert das ja immer noch.
Gruß
Lucike
Gruß
Lucike