2 GJ Schild läd sich nicht mehr auf

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

+JAZZ+
x2

2 GJ Schild läd sich nicht mehr auf

Post by +JAZZ+ »

Hi,
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem:
Und zwar habe ich die Schildstärken in der Shields.pck etwas erhöht,
sprich das 25 MJ verdoppelt und entspricht jetzt 50 MJ usw.
Funktioniert soweit auch einwanfrei bis auf das 2GJ Schild.
Sobald ich das etwas Stärker mache und ein Schiff das dieses Schild trägt
getroffen wird, läd es sich nicht mehr auf sondern verliert ständig an Prozenten bis das Schiff letztendlich Explodiert.

Hab ich was Falsch gemacht :?
Samuel Creshal
x3tc

Re: 2 GJ Schild läd sich nicht mehr auf

Post by Samuel Creshal »

+JAZZ+ wrote:Sobald ich das etwas Stärker mache und ein Schiff das dieses Schild trägt getroffen wird, läd es sich nicht mehr auf sondern verliert ständig an Prozenten bis das Schiff letztendlich Explodiert.
Hmm... du erhöhst es nicht zufällig auf über 2^31? Dann liegt der Effekt nur an einem Integerüberlauf - du bekommst negative Schildstärken. Dagegen lässt sich nichts tun (abgesehen davon, den Programmierern ein paar Pizzas zu opfern, damit sie alle Variablen 64-bittig machen).
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

2^31=2.147.483.648 also 2,1 GJ auf schilde gesehen .. da isses klar das nix drüber geht ^^
|K.O.S.H.
x3tc

Re: 2 GJ Schild läd sich nicht mehr auf

Post by |K.O.S.H. »

Samuel Creshal wrote:
+JAZZ+ wrote:Sobald ich das etwas Stärker mache und ein Schiff das dieses Schild trägt getroffen wird, läd es sich nicht mehr auf sondern verliert ständig an Prozenten bis das Schiff letztendlich Explodiert.
Hmm... du erhöhst es nicht zufällig auf über 2^31? Dann liegt der Effekt nur an einem Integerüberlauf - du bekommst negative Schildstärken. Dagegen lässt sich nichts tun (abgesehen davon, den Programmierern ein paar Pizzas zu opfern, damit sie alle Variablen 64-bittig machen).
ja genau.
und sie müssten dann noch die entsprechende api und prgrammiersprache 64-bittig machen...

btw: shconmal an die 10GJ schilde aus reunion gedacht?
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”