[Frage] Handelsstation / Dockwarenmanager

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Reisser
x4

[Frage] Handelsstation / Dockwarenmanager

Post by Reisser »

Irgendwie läuft bei mir hier ein wenig was aus dem Ruder.

Ich habe eine Handelsstation (aus dem Mod "Verbessertes Ausrüstungsdock") und den Dockwarenmanager drauf laufen.

Das ganze um meine Schiffe zentral auszurüsten.

Also los und mit dem Dockwarenmanager (von Lucike) dann die entsprechenden Waren eingefügt (Waffen, Raketen, ...)

Nun versorgen ein paar Schiffe mit dem Handelsvertreter diese Station mit den entsprechenden Waren.

Dummerweise laufen mir nun einige Bestände völlig aus dem Ruder. So sammeln sich dort nun schon über 3000 Moskito-Raketen an (obwohl 500 eingestellt als Maxiumum) etc.

Teils kommt es wohl dadurch wenn ich manuell etwas ablade (z.B. Argnus-Fleisch). Im Dockwarenmanager steht dann dort "Keine Begrenzung" - was wohl für die KI heißt "hier kann man aufkaufen auf Teufel komm raus" :roll:

Ein Teil kam wohl auch durch meine eigenen Versorgungshändler bei einer nahegelegenen HighTech-Farbrik von mir - die hat dort abgeladen wie nix gutes. Ich hoffe mal eine Handelsssperre für Versorgungshändler blockiert das nun.

Ich habe nun schon ein paar tausend Tonnen Argnus im Weltall verklappen müssen weil es mir die ganze Station blockiert hat und es auch keiner im Umkreis mehr kaufen wollte :roll:

Frage nun: wie kann man es elegant umgehen das sowas passiert?
- Jedesmal wenn man etwas Neues abläd gleich im Dockwarenmanager ein Maximum anlegen?
- Jedesmal wenn man etwas Neues ablegt die Handelslisten der angeschlossenen Versorgungshändler erweitern?
- Preise für die neue Waren so niedring ansetzen dass es keinen Anbieter gibt? (was dann beinhaltet dass man keinen Verkauf mehr zulassen darf)

Irgendwie alles ein wenig krampfig wie ich finde :P

Verbesserungsvorschlag für den Dockwarenmanager:
- sobald man etwas Neues ablegt die Begrenzung für diese Waren nicht auf "keine" legen sondern auf die eingelagerte Zahl - oder zumindest irgendwie so dass angeschlossene und fremde Händler nicht denken dass man hier in Zukunft alles loswird.
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

nicht schlechte idee, aber warum hast du das nicht in Luckies topic reigeschrieben?
Reisser
x4

Post by Reisser »

Weils zum Dockwarenmanager wohl keinen gibt :roll:

Zumindest findet man den Dockwarenmanager nicht in der Liste der Unsignierten Scripts - und die Suchfunktion hat mir auch nichts rausgespuckt.

Lucike hat ihn zwar in seiner Sammlung mit drin - aber quasi "undokumentiert".

Ok. Ich könnte es auf Seite 44 von "[SCR/IDX] [15.01.09] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict " stellen ... aber naja ...
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

jeder support zu lucike´s skripten die keinen eigenen tread haben werden im sammeltread abgearbeitet damit das forum ned überläuft.

zu deiner anregung ... _nur_ die eigenen HVT´s hallten sich an die begrenzung ... KI .. WLS ...WVH tuen das _NICHT_

Lösung:

Sperre unter den Komandos die HVT und WVH ankunft (stationsfremd) und stell bei WLS "ausladen bis .." ein ... und Sperre die station für die KI.

Das is die einzige Lösung dafür.

MoSII
Last edited by MoSII on Tue, 17. Feb 09, 13:34, edited 1 time in total.
Reisser
x4

Post by Reisser »

Danke - ich werd's mal versuchen (nachdem ich die 3000 Gefechtsköpfe losgeworden bin :roll: )

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”