Spiel rukelt wahrscheinlich wegen Komplex
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
Spiel rukelt wahrscheinlich wegen Komplex
Bin gerade dabei mir einen größeren Komplex zu bauen. In einem abgelegenem Unbekannten Sektor.
Nun habe ich schon einige Fabs miteinander verbunden. Leider musste ich nun feststellen, dass die Spielqualität sehr darunter gelitten hat. (Sogar wenn ich mich nicht im Sektor befinde).
Liegt das am Spiel oder daran, dass ich noch eigene Schiffe im Sektor habe obwohl ich selber nicht im Sektor bin???
Gäbe es vielleicht ein Script, mit dessen Hilfe man das Problem noch nachträglich beheben oder verbessern kann??? Vielleicht, dass die Komplexverbindungen nicht grafisch dargestellt werden.
Danke
Nun habe ich schon einige Fabs miteinander verbunden. Leider musste ich nun feststellen, dass die Spielqualität sehr darunter gelitten hat. (Sogar wenn ich mich nicht im Sektor befinde).
Liegt das am Spiel oder daran, dass ich noch eigene Schiffe im Sektor habe obwohl ich selber nicht im Sektor bin???
Gäbe es vielleicht ein Script, mit dessen Hilfe man das Problem noch nachträglich beheben oder verbessern kann??? Vielleicht, dass die Komplexverbindungen nicht grafisch dargestellt werden.
Danke
-
Performante Komplexröhren von mir selbst
Complex Cleaner/Modulkomplex von Gazz
Fabrik-Kompressions-Technologie von FritzHugo3
Complex Cleaner/Modulkomplex von Gazz
Fabrik-Kompressions-Technologie von FritzHugo3
-
-
Als Belastungstest hatte ich mal 1600 Fabriken in einem gescriptet.
Nach der "Behandlung" mit dem CC hatte ich wieder 50 FPS.
Ist halt weniger Feng Shui als ein richtig selbstgebauter Komplex.
Nach der "Behandlung" mit dem CC hatte ich wieder 50 FPS.
Ist halt weniger Feng Shui als ein richtig selbstgebauter Komplex.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
-
hallo ihr´s,
also ich bin mir ganz sicher (jedenfalls bei meinem System) das es an den Komplexen liegt. In Erzgürtel hab ich zwei kleinerer Komplexe stehen, einen aus 2 Minen und 2 Fabriken und den anderen aus 1. Mine und drei Fabriken.
Und immer in dem System, das ja ohne hin schon recht voll ist mit den ganzen Astros, ca. 10 FPS wenn die Fabs und Minen als Kontrollzentrum arbeiten. Nach dem ich die Kontrollzentren gesprengt hatte hatte ich wieder juhu 20-30 FPS
Und das liegt nicht an den Grafikeinstellungen oder sonst was den das habe ich getestet, egal ob ich mit hohen Shadas Texturen antialsin oder geringerer Auflösung Spielte immer 10 FPS und geruckel ohne ende an einen Kampf in dem Sektor war nicht zu denken.
OK ich gebe es zu ich bin noch kein Ass im Stations bauen wie auch beim Fabrik aufstellen wenn schon ein Komplex da steht mit 6 FPS macht kein Spass.
In Antigone Memorial hab ich das auch viele Astrofragmente 1 Komplex mit SKW XL, Kristall Fab, 4 Minen - Ohne Kontrollzentrum 20-30 FPS mit 10 FPS
Nuja wollte das nur mal los werden und am System kann es eigentlich nicht liegen VISTA Q6600 Prof 2.4 GHZ,Geforce 8800 gtx mit 768 MB, RAM 4 GB RAM sollten langen um so ein Spiel normal Spielen zu können
Ach ja eine Frage hab ich auch noch wie bitte kann man mehrere Mods in einem Spiel laufen lassen? Zur zeit nutze ich das von Saetan´s Verbesserte Ausrüstungsdock und würde gern noch dein Mod mit den Komplexsverbingungehn zusammen nutzen xD
MfG
also ich bin mir ganz sicher (jedenfalls bei meinem System) das es an den Komplexen liegt. In Erzgürtel hab ich zwei kleinerer Komplexe stehen, einen aus 2 Minen und 2 Fabriken und den anderen aus 1. Mine und drei Fabriken.
Und immer in dem System, das ja ohne hin schon recht voll ist mit den ganzen Astros, ca. 10 FPS wenn die Fabs und Minen als Kontrollzentrum arbeiten. Nach dem ich die Kontrollzentren gesprengt hatte hatte ich wieder juhu 20-30 FPS
Und das liegt nicht an den Grafikeinstellungen oder sonst was den das habe ich getestet, egal ob ich mit hohen Shadas Texturen antialsin oder geringerer Auflösung Spielte immer 10 FPS und geruckel ohne ende an einen Kampf in dem Sektor war nicht zu denken.
OK ich gebe es zu ich bin noch kein Ass im Stations bauen wie auch beim Fabrik aufstellen wenn schon ein Komplex da steht mit 6 FPS macht kein Spass.
In Antigone Memorial hab ich das auch viele Astrofragmente 1 Komplex mit SKW XL, Kristall Fab, 4 Minen - Ohne Kontrollzentrum 20-30 FPS mit 10 FPS
Nuja wollte das nur mal los werden und am System kann es eigentlich nicht liegen VISTA Q6600 Prof 2.4 GHZ,Geforce 8800 gtx mit 768 MB, RAM 4 GB RAM sollten langen um so ein Spiel normal Spielen zu können
Ach ja eine Frage hab ich auch noch wie bitte kann man mehrere Mods in einem Spiel laufen lassen? Zur zeit nutze ich das von Saetan´s Verbesserte Ausrüstungsdock und würde gern noch dein Mod mit den Komplexsverbingungehn zusammen nutzen xD
MfG
-
Man kann zum einen mit dem X3 ModManager mehrere xyz.cat/.dat zu einem Paar vereinen und dieses als Mod auswählen.schermi_gg wrote:Ach ja eine Frage hab ich auch noch wie bitte kann man mehrere Mods in einem Spiel laufen lassen? Zur zeit nutze ich das von Saetan´s Verbesserte Ausrüstungsdock und würde gern noch dein Mod mit den Komplexsverbingungehn zusammen nutzen xD
Oder man kann Fake-Patches machen: Man suche sich als erstes die höchste Nummer der .cat/.dat Paare ... bei Version 1.4 müsste dies 06 sein.
Anschließend benennt man seine gewünschten Mods auf diese gefundene Zahl aufbauend um - also 07.cat/07.dat, 08.cat/08.dat, ... - und kopiert sie in das X³:TC Hauptverzeichnis, in welchem bereits die vorgehenden (01-06) sind.
Wichtig ist hierbei, dass die verschiedenen Mod's nicht dieselben Dateien verändern sollen, da es dann zu Inkompatibilitäten und Programmfehlern führen kann.
Solltest du oben, wenn ich dich richtig verstanden habe, meine Komplexröhren meinen, so kann ich dir auch meine .dat/.cat hochladen, in welchem beide Mods bereits drinnen sind. <-- Downloadlink in den Beschreibungen der perf. Komplexröhren und des verb. Ausrüstungsdock hinzugefügt.
-
der Vollständigkeit halber sollte man aber auch den TCM erwähnen (funktioniert auch mit TC). Ich persönlich finde GARKEINE Röhren immer noch besser als "performante" oder sonstirgendwas Röhren.. da ich eine sehr kompakte Bauweise bevorzuge und meine Stationen bis auf wenige (Mili-)meter zusammenquetsche stören Röhren aller Art einfach nur.. =)
-
Soweit ich weiß, ist der im CC bereits mit drin.d0peshow wrote:... auch den TCM erwähnen (funktioniert auch mit TC).
-