Modifizieren der Missionssymbole ???
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Modifizieren der Missionssymbole ???
Ok - wir alle wissen das es 5 Missionssymbole durch Egosoft gibt - nun Frage ich mich ob man diese Symbole eigentlich erweitern kann???
Z.B. um ein Fragezeichen oder Ausrufezeichen oder anderes - und wenn ja - wie macht man das am besten???
Z.B. um ein Fragezeichen oder Ausrufezeichen oder anderes - und wenn ja - wie macht man das am besten???
-
-
-
-
Ich bezweifle zwar das es möglich ist ein weiteres Symbol hinzu zu fügen!Londo Molari wrote:Ok - wir alle wissen das es 5 Missionssymbole durch Egosoft gibt - nun Frage ich mich ob man diese Symbole eigentlich erweitern kann???
Aber mal angenommen es geht. Dann hast nur ein Symbol keine Mission(en) die dieses Symbol verwenden! Sprich es müssten erst Missionen gemacht werden die dann das neue Symbol verwenden! Dann muss noch beachtet werden das dies Symbol für ein Thema steht welches sich in der Mission wieder findet!
Das mal so aus der MD Sicht!
MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
-
-
Genau das - gerade eben wegen der normalen Völkersymbolen die ja für bestimmte Dinge stehen würde ich halt gerne das ganze ergänzen.Cires wrote:Ich schätze, darauf will er hinaus, alles andere würde schließlich keinen Sinn ergeben
Mein Plan waren Symbole für Spezialmissionen die z.b. von den Xenon, Khaak, Piraten und so getragen werden.
Jetzt aber nicht um die Anzufunken sondern z.b. um diese Schiffe dann als Auslöser für Missionen oder Kurtzstorrys zu verwenden.
Oder Aber auch um Völkerschiffen Spezialmissionen und Storrys zu geben.
Aber wenns nicht möglich ist ist das halt nicht zu ändern.
-
- EGOSOFT
Das Problem ist weniger das einfügen des Symbols, sondern eher den MD dazu zu bringen es zu erkennen, da zu jedem Symbol ein code (discipline) vergeben ist.Londo Molari wrote:Mein Plan waren Symbole für Spezialmissionen
Für Spezielle Missionen würde ich einfach das Plotsymbol nutzen (XXXXP).
MFG
Ketraar

-
Ich hätte auch noch ne andere idee die ich für nützlich halten würde. Wie wäre es nicht nur ein symbol anzeigen zu lassen wie es normal ist, sondern wenn die station z.b. eine killmission (fadenkreuz) und eine Thinkmission (glühbirne) hat das die dann beide angezeigt werden.
Fände es nicht schlecht wenn da so 3 - 5 zeichen stehen würden.
Ist ja schließlich genug platz über den Stationen.
Fände es nicht schlecht wenn da so 3 - 5 zeichen stehen würden.
Ist ja schließlich genug platz über den Stationen.