Modifizieren der Missionssymbole ???

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Londo Molari
x3tc

Modifizieren der Missionssymbole ???

Post by Londo Molari »

Ok - wir alle wissen das es 5 Missionssymbole durch Egosoft gibt - nun Frage ich mich ob man diese Symbole eigentlich erweitern kann???

Z.B. um ein Fragezeichen oder Ausrufezeichen oder anderes - und wenn ja - wie macht man das am besten???
enenra
x4

Post by enenra »

Laut Erfahrungen die ich gemacht habe, ist das Hinzufügen von Symbolen oder anderen HUD bzw. GUI-Komponenten nicht möglich. Ersetzen ja, aber hinzufügen: Nein.
Cires
x3tc

Post by Cires »

Wo hast du denn die Erfahrungen gemacht? X3:R oder TC?

Gruß
Cires
Fr3xXy
x4

Post by Fr3xXy »

du kannst ja ein mod machen, der alle verändert. und die die dir gefallen, nimmst du einfach weiterhin. sozusagen hast du dann dein hinzufügen.
Cires
x3tc

Post by Cires »

Ich glaube er meint eher, dass man 5 verschiedene Missionstypen hat, die Angeboten werden. Wenn überhaupt, wäre das mit dem MD zu verwirklichen, aber ich glaube nicht, dass das möglich ist.

Cheers
Jens Ka
x4

Post by Jens Ka »

Londo Molari wrote:Ok - wir alle wissen das es 5 Missionssymbole durch Egosoft gibt - nun Frage ich mich ob man diese Symbole eigentlich erweitern kann???

Z.B. um ein Fragezeichen oder Ausrufezeichen oder anderes - und wenn ja - wie macht man das am besten???
Ich bezweifle zwar das es möglich ist ein weiteres Symbol hinzu zu fügen!

Aber mal angenommen es geht. Dann hast nur ein Symbol keine Mission(en) die dieses Symbol verwenden! Sprich es müssten erst Missionen gemacht werden die dann das neue Symbol verwenden! Dann muss noch beachtet werden das dies Symbol für ein Thema steht welches sich in der Mission wieder findet!

Das mal so aus der MD Sicht!

MfG

Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
Cires
x3tc

Post by Cires »

Ich schätze, darauf will er hinaus, alles andere würde schließlich keinen Sinn ergeben :wink:
Londo Molari
x3tc

Post by Londo Molari »

Cires wrote:Ich schätze, darauf will er hinaus, alles andere würde schließlich keinen Sinn ergeben :wink:
Genau das - gerade eben wegen der normalen Völkersymbolen die ja für bestimmte Dinge stehen würde ich halt gerne das ganze ergänzen.

Mein Plan waren Symbole für Spezialmissionen die z.b. von den Xenon, Khaak, Piraten und so getragen werden.
Jetzt aber nicht um die Anzufunken sondern z.b. um diese Schiffe dann als Auslöser für Missionen oder Kurtzstorrys zu verwenden.

Oder Aber auch um Völkerschiffen Spezialmissionen und Storrys zu geben.

Aber wenns nicht möglich ist ist das halt nicht zu ändern.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Londo Molari wrote:Mein Plan waren Symbole für Spezialmissionen
Das Problem ist weniger das einfügen des Symbols, sondern eher den MD dazu zu bringen es zu erkennen, da zu jedem Symbol ein code (discipline) vergeben ist.

Für Spezielle Missionen würde ich einfach das Plotsymbol nutzen (XXXXP).

MFG

Ketraar
Image
X-Trem

Post by X-Trem »

Ich hätte auch noch ne andere idee die ich für nützlich halten würde. Wie wäre es nicht nur ein symbol anzeigen zu lassen wie es normal ist, sondern wenn die station z.b. eine killmission (fadenkreuz) und eine Thinkmission (glühbirne) hat das die dann beide angezeigt werden.
Fände es nicht schlecht wenn da so 3 - 5 zeichen stehen würden.
Ist ja schließlich genug platz über den Stationen.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”