Sollte X4 mehr unterschiede für Schiffe einbauen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

hakenden
x4

Re: Sollte X4 mehr unterschiede für Schiffe einbauen?

Post by hakenden »

Ich kann nur sagen ich bin absolut für eine Pvp/Coop Möglichkeit aber eben Möglichkeit und kein Zwang.
Ich würde nämlich schon gerne mit 5 anderen z.B. eine Xenon-Flotte beharken oder eine Fabrik beschützen oder ... .
Aber ich bin mir sicher das selbst mit Pvp/Coop sich das Klientel in X sehr negativ ändert zumindest, wenn man das ganze anspruchsvoll gestaltet und separat von den Playeruniversen hält.
Und bitte bedenkt eine Erweiterung der Player gemeinschaft hilft uns allen wie auch Egosoft !
Es ist nicht schlecht ein paar neue Impulse durch Pvp/Coop miteinzubinden ohne dabei die Wurzeln von X zu verlassen.
Ich wehre mich einfach dagegen Menschen als nicht gewinnbringenden Zugewinn zu sehen, selbst wenn sie Pvp und Coop spielen !
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Dementeres wrote: Tue, 12. Jan 21, 00:35
ubuntufreakdragon wrote: Mon, 11. Jan 21, 12:47 Mir fehlt die TM Klasse, ein miniversorgungsschiff mit 2 S Landepads und der Möglichkeit diese + sichselbst nachzurüsten + eine brauchbare menge Frachtraum, keine Frontwaffen, nur Türme, dicke Schilde.
Auf der unterseite könnte es flachsein mit andockgreifern um boden an boden an ein anderes M Schiff zu docken.
L Frachter Selene, Helios, Buffalo könnten sich da eignen. Viele Punkte sind erfüllt. Natürlich kein Versorger im Sinne von nachbauen. (Raketen über Umwege)

LG Dementeres
L Frachter disquallifizieren sich hier gänzlich, wie jedes L Schiff zu unmobil es muss Größe M sein.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Dementeres

Post by Dementeres »

ubuntufreakdragon wrote: Tue, 12. Jan 21, 08:21 L Frachter disquallifizieren sich hier gänzlich, wie jedes L Schiff zu unmobil es muss Größe M sein.
M Größe ist besser.

LG Dementeres
jogel2015
x4

Post by jogel2015 »

Dementeres wrote: Sat, 9. Jan 21, 19:31 ... Einfach weitermachen geht nicht, da ist ein I ...
Da bin ich mal gespannt was uns das kürzlich vorgestellte terranische Schlachtschiff (Frisch von der Werft: Ein neues Schlachtschiff für X4: Wiege der Menschheit) da bringt. :lol:

Könnte ja sein (so hoffe ich zumindest), dass Egosoft uns endlich mal was an die Hand gibt das im 1:1 mit einem I mithalten und es auch zerlegen kann. Klar kann und sollte das Zerlegen eines I schon etwas Zeit brauchen - es ist ja keine Knallerbse wie ein "K" :wink:

Im übrigen finde ich die Idee einer großen, sehr teuren und noch viel trägeren mobilen Verteidigungsstation durchaus reizvoll. am besten mit vielen Schweren und mittleren Geschützen ausgerüstet, wobei sich die schweren Geschütze (Primärwaffen) erst nach der Entfalten (Verankerung an einer beliebigen Position) einsetzen lasen. Diese "Verankerung" und auch das "Lösen" von einer Position sollte natürlich eine gewisse Zeit dauern und das ganze Schiff sollte so umgesetzt sein, dass sein Einsatz nicht spontan erfolgen kann sondern eine gute Vorbereitung bedarf. Selbstverständlich sollte es möglich sein wie bei allen anderen Schiffen und Stationen auch beliebige (Kampf-)Schiffe zur Unterstützung/Verteidigung der mobilen Verteidigungsstation zuzuweisen. Diese Station sollte auch einen bestimmten Resourcenverbrauch über die Zeit benötigen (Nahrungsmittel, Ersatzteile etc.). Wäre eventuell eine gute Alternative zu teuren und unflexiblen Verteidigungsstationen. Letztere baue ich ja nur an wirklich strategisch wichtigen Stellen um z.B. Sprungtore oder Verbindungswege dauerhaft zu sichern.
TEMPLER001
x4

Post by TEMPLER001 »

jogel2015 wrote: Tue, 12. Jan 21, 22:51
Dementeres wrote: Sat, 9. Jan 21, 19:31 ... Einfach weitermachen geht nicht, da ist ein I ...
Da bin ich mal gespannt was uns das kürzlich vorgestellte terranische Schlachtschiff (Frisch von der Werft: Ein neues Schlachtschiff für X4: Wiege der Menschheit) da bringt. :lol:

Könnte ja sein (so hoffe ich zumindest), dass Egosoft uns endlich mal was an die Hand gibt das im 1:1 mit einem I mithalten und es auch zerlegen kann. Klar kann und sollte das Zerlegen eines I schon etwas Zeit brauchen - es ist ja keine Knallerbse wie ein "K" :wink:

Im übrigen finde ich die Idee einer großen, sehr teuren und noch viel trägeren mobilen Verteidigungsstation durchaus reizvoll. am besten mit vielen Schweren und mittleren Geschützen ausgerüstet, wobei sich die schweren Geschütze (Primärwaffen) erst nach der Entfalten (Verankerung an einer beliebigen Position) einsetzen lasen. Diese "Verankerung" und auch das "Lösen" von einer Position sollte natürlich eine gewisse Zeit dauern und das ganze Schiff sollte so umgesetzt sein, dass sein Einsatz nicht spontan erfolgen kann sondern eine gute Vorbereitung bedarf. Selbstverständlich sollte es möglich sein wie bei allen anderen Schiffen und Stationen auch beliebige (Kampf-)Schiffe zur Unterstützung/Verteidigung der mobilen Verteidigungsstation zuzuweisen. Diese Station sollte auch einen bestimmten Resourcenverbrauch über die Zeit benötigen (Nahrungsmittel, Ersatzteile etc.). Wäre eventuell eine gute Alternative zu teuren und unflexiblen Verteidigungsstationen. Letztere baue ich ja nur an wirklich strategisch wichtigen Stellen um z.B. Sprungtore oder Verbindungswege dauerhaft zu sichern.
Öhme... wir haben doch sehr gute Schiffe die eine I schnell down bekommen^^

Return to “X4: Foundations”