[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

Guten Morgen!

Mensch, das ist ja noch gar nicht veröffentlicht. Dabei spiele ich damit schon einige Tage und ich dachte doch tatsächlich, ich hätte schon eine neue Version gemacht. :)

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 58#2719358
Lucike wrote:
Neues aus der HVT-Kiste. Das Modul "Überweisung" in der globalen Verwaltung. Schön ... gibt's schon. Das eigentliche Gimmick ist das Nebenkonto. Mögliche Überweisungsziele sind das Hauptkonto, Stationen und das Nebenkonto.

[ external image ]

[ external image ]
Gruß
Lucike
Image
Moser

Post by Moser »

Danke, Danke.

:o :o :o Oder ich blicks doch nicht. :o :o :o Das funktioniert schon und ich hab die falsche Version noch drauf ??? Bei mir gibts da nix mit ueberweisungen.

Moser ist zu bloed?
Moser ist zu blind?
Moser kann kein Deutsch?

(Bitte ankreuzen).

Hatte mich beim HVT schon gefreut auf die Funtkion und dann kam nix bis zu jetzt im main thread welcher wieder auf den HVT thread zurueckfuehrt in welchem nix kam.

Gruss,

Moser
Lucike
x4

Post by Lucike »

Moser wrote: :o :o :o Oder ich blicks doch nicht. :o :o :o Das funktioniert schon und ich hab die falsche Version noch drauf ??? Bei mir gibts da nix mit ueberweisungen.
Nein, ich sagte doch:
Lucike wrote:Mensch, das ist ja noch gar nicht veröffentlicht. Dabei spiele ich damit schon einige Tage und ich dachte doch tatsächlich, ich hätte schon eine neue Version gemacht. :)
Aber hier schon mal vorab, da ich noch einige Zeilen für die Anleitung schreiben will.

http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... _V3202.zip
(die Befehlsbibliothek vom 26.12.08 ist noch aktuell)

Gruß
Lucike
Image
Moser

Post by Moser »

Argh :oops:

in dem Fall bin ich wohl zu bloed, blind und kann zudem noch kein Deutsch (oder doch nur zu alt?). Danke fuer die Version. Ich versuchs mal aus. Hab die Faxen naemlich dicke mit ueberweisungen wegen jedem Fur..

Gruss,
Moser
aerosmith
x4

frage zu wirtschaftshändlermod

Post by aerosmith »

hei habe mir diese scriptkollection runtergeladen und die wirtschaftshändlers-datei entpackt
jetzt wollte ich nur wissen wo ich den ordner script uninstall,script disable mk3 und script delete in egosoft tc conflict einfügen soll
weiters wollte ich wissen ob die auf der ersten seite der beschreibung für den wirtschaftshändler die angegebenen commandoslots wichtig sind und wo gehören die hin
Ps bitte um nachsicht für einen möchtegerncheater der sich nicht ganz auskennt lol
W.S.
Saetan
x4

Re: frage zu wirtschaftshändlermod

Post by Saetan »

aerosmith wrote:jetzt wollte ich nur wissen wo ich den ordner script uninstall,script disable mk3 und script delete in egosoft tc conflict einfügen soll
Diese Verzeichnisse werden in das Hauptverzeichnis von X3 eingefügt, z.B. C:\Programme\X3-TerranConflict ... je nachdem, wie dieses Verzeichnis bei dir heißt.
aerosmith wrote:weiters wollte ich wissen ob die auf der ersten seite der beschreibung für den wirtschaftshändler die angegebenen commandoslots wichtig sind und wo gehören die hin
Nur wenn du bereits Scripte verwendest, die dieselben Kommandoslots verwenden. Wenn du das nicht hast, bzw. im Spiel keine Schwierigkeiten mit dem auswählen der Kommandos (Doppelbelegung durch zwei oder mehr Scripts) hast, kannst du diesen Hinweis ignorieren.
sky669
x3tc

Post by sky669 »

@aerosmith...
diese ganzen uninstall-ordner - gibs rein in den tc-ordner.
ob die nundrinnen sind oder nicht, ist eigentlich egal - die sind nur für den fall, solltest du das ganze wieder mal deinstallieren wollen (was ich mit pers. eigentlich nicht vorstellen kann ;- ) ).

die kommandoslotsänderung kannst eigentlich auch vergessen - die is eigentlich nur wichtig, wenn du massiv andere scripts/mods verwendest, die diesselben slots verwendet (in jede schublade passt nur ein ding. wenn da zwei reinwollen, funkt irgendwas nicht -> dann muss man eine neue schublade eröffnen. das ist in etwa das prinzip)

die disablemk3 - ui, das ist lang her. ich habe x3tc noch nie unmodified gespielt, tu ich mir schwer. ich glaube ....
du kannst auch mit diesen ganzen scripts auch weiterhin die original mk3-universumshändler verwenden. oder die automatisierten wvh's, die auch die mk3 verwenden. ist zweiteres der fall, schalte die original-mk3 ab.
(ich würds auf jeden fall machen)

'möchtegerncheater' .. du wirst feststellen, das diese scripts kein cheat sind. da musst dir was anderes suchen.

wolf

p.s. vergiss nicht auf die befehlsbibiliothek, weil sonst gehr gar nix...
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

Lucike.

hattest du ned mal in reunion nen skript geschrieben womit man stationen wieder abbaun und verkaufen konnte?

sowas könnte ich tatsächlich gebrauchen *G*
Lucike
x4

Post by Lucike »

MoSII wrote:hattest du ned mal in reunion nen skript geschrieben womit man stationen wieder abbaun und verkaufen konnte?
Ja, hatte ich.
MoSII wrote:sowas könnte ich tatsächlich gebrauchen *G*
Ich auch. Kommt ... ;)

Gruß
Lucike
Image
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

... besonders nach dem hub-plot ;)
ich weis gar nich was ich mit dem ganzen zeug anfangen soll :D

Gruß
Ransi
ntausch
x4

Post by ntausch »

Hallo Lucike,

der Link für den Dockwaren-Manager funktioniert bei mir nicht und führt immer auf die Haupseite des Forums. Wo liegt denn der Dockwarenmanager?

Viele Grüße...
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

soweit ich weis hat der dockwaren manager kein eigenes thema und wird hier mit abgehandelt ^^ ...
Lucike
x4

Post by Lucike »

MoSII wrote:soweit ich weis hat der dockwaren manager kein eigenes thema und wird hier mit abgehandelt ^^ ...
Richtig, irgendwie war ich bis jetzt zu faul dazu. :)

http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... _V3b01.zip

Gruß
Lucike
Image
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Hallo Lucike,

ich habe seit der Neuinsallation von X3:TC das Problem, dass manche deiner Handelsskripte nicht mehr funktionieren.
Ich habe den Start "Bescheidener Händler" gewählt und bin inzwischen soweit eine eigene Station mit dem Anfangs-TS zu versorgen. Dazu eignet sich natürlich der HVT.
Die Vorraussetzungen sind theoretisch alle erfüllt - allerdings kann ich den Menüpunkt "HVT starten" nicht auswählen.

Ich vermute, dass das Problem bei der Handelssoftware MK 1 liegt.
Diese ist ja bei vielen (allen?) TSs von vornerein installiert. Sie taucht nicht in der Fracht auf, sondern wird nur unter "eingebaute Komponenten" (oder so ähhnlich) in den Schiffsinformationen angezeigt. Man kann sie nicht entfernen und auch keine Neue kaufen. Irgendwie scheint der HVT (und auch der WVH) die vorinstallierte Handelssoftware MK 1 nicht zu erkennen.

Da es scheint als sei ich der Einzige mit diesem Problem, gehe ich mal davon aus, dass der Fehler bei mir liegt.
Nur wo?

MfG,
ScRaT

PS: Befehlsbibliothek wurde installiert, WLS 1/2 funktionieren.
Coffee-Man
x3tc

Post by Coffee-Man »

Sind die Schiffe auch angedockt, Scrat_Ger? Wenn nicht können keine Piloten einsteigen, ergo die Befehle bleiben zur ersten Aktivierung nicht anwählbar.
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Oh mein Gott, das ist ja richtig peinlich. :lol:
Da versucht man stundenlang (naja, nicht ganz) dieses Skript zum laufen zu bekommen und dann ist die Lösung so einfach...

Vielen Dank Coffee-Man,
wäre selbst wahrscheinlich nie drauf gekommen.

MfG,
ScRaT
Coffee-Man
x3tc

Post by Coffee-Man »

Ich bin da ja selbst drauf reingefallen :P.
alles
x4

Post by alles »

:oops: Was ist Apollo in deiner Scriptsammlung @Lucike? Hab ich da den Thread zu bloß nicht gefunden? Ne Readme ist auch nicht dabei, um da mal zu lesen. Oder gabs die Frage hier schon, bloß 43 Seiten zu lesen ist doch ein bischen mühsam :roll:

cu
alles
Saetan
x4

Post by Saetan »

alles wrote:Was ist Apollo in deiner Scriptsammlung @Lucike? Hab ich da den Thread zu bloß nicht gefunden?
Soweit i mi erinner, gabs die Frage schonmal und es wurde Sinngemäß mit Überraschung beantwortet.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

er will es auch nicht verraten :-)

Aber er sagt, installieren ist ungefährlich! Glauben wir Ihm mal!

CU Tom

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”