[SCR] [13.05.10] [X3TC 3.1.14] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

knieschuss
x3

Post by knieschuss »

Hi Leuts :D

@ Haudruff u. bengel

Danke für die info.

Mein m1 schippert ja eigentlich nur in gegenden rumm wo immer stunk is :D
Kein wunder das die also drin hocken bleiben.

Allerdings wollt ich noch mit der Jägerversorgung anmerken das es doch etwas umständlich ist. Weil wenn Automatismus dann sollte man bei Jägerersatz nicht damit aufhören. Wäre so als wenn der Admiral jedes mal vorbei kommt und jeden Piloten persönlich einstellt.

Anfangs war das doch so das man den TL tender über spezial gestartet hat und über die codea console des trägers dann Jägerbestellung gemacht hat.
Das war schön einfach und würde das gern wieder so haben.

gruss
knieschuss
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Fips67 wrote: Ich kann neuerdings keine Kampfpiloten mehr einstellen. Weder auf dem Träger (selbstverständlich angedockt
Lebenserhaltung drin?
noch mittels Personaltransporter.
Mit dem Personaltransporter gehts auch nur über die Option Leute einzustellen und dann den Hauptberuf zu ändern. Du kannst es aber auch mit einem TM versuchen da dieser einen Hangar hat und somit die CODEA Personalverwaltung zur Auswahl steht. Natürlich auch da nur mit installierter Lebenserhaltung.
Fips67
x3tc

Post by Fips67 »

Wolf 1 wrote:
Fips67 wrote: Ich kann neuerdings keine Kampfpiloten mehr einstellen. Weder auf dem Träger (selbstverständlich angedockt
Lebenserhaltung drin?
noch mittels Personaltransporter.
Mit dem Personaltransporter gehts auch nur über die Option Leute einzustellen und dann den Hauptberuf zu ändern. Du kannst es aber auch mit einem TM versuchen da dieser einen Hangar hat und somit die CODEA Personalverwaltung zur Auswahl steht. Natürlich auch da nur mit installierter Lebenserhaltung.
Lebenserhaltung ist drin.
Und der TP konnte bisher Rekruten einstellen!

31.05.2009 (Version 3.2.03)

* Mit dem Personaltransporter kann nun auch Personal direkt in den Fahrgastraum eingestellt werden. Die Piloten können als Lehrlinge oder Rekruten eingesetzt werden.
* Das gesamte Personal im Fahrgastraum kann auf einmal entlassen werden.
* Diverse kleinere Optimierungen.

Selbstverständlich habe ich immer die aktuellste Version.
Grüßle...Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
Lucike
x4

Post by Lucike »

Fips67 wrote:Und der TP konnte bisher Rekruten einstellen!
Echt? Ist mir neu. ;)

Aus'm Kopf ... der TP muss ebenfalls an einem militärischen Außenposten gedockt sein.

Gruß
Lucike
Image
Fips67
x3tc

Post by Fips67 »

Lucike wrote:
Fips67 wrote:Und der TP konnte bisher Rekruten einstellen!
Echt? Ist mir neu. ;)

Aus'm Kopf ... der TP muss ebenfalls an einem militärischen Außenposten gedockt sein.

Gruß
Lucike
:lol: Dann war ich bestimmt zufällig dort, als es funktionierte.
Danke für den Hinweis.

Grüßle...Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

wo kann ich eigentlich einstellen, welche waren die frachtbergung mitnimmt und welche sie liegen lässt?
ich möchte in meinem fall nur, das hurrikan raketen und energiepulskanonenmunition mitgenommen wird, mehr verbrauch ich abegsehen von Kris nicht ^^
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Nur spezielle Waren auszuwählen geht afaik nicht, die FBG sammelt entweder alles an Waffen und Raketen oder nichts. Es gibt aber die Option die Waren zu übergeben so daß du das für dich überflüssige Zeug verkaufen kannst.
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

Wenn ich diese funktion umstellen will bleibt sie leider bei mir generell auf (nein)
in dem fall scheints da nicht zu laufen wies soll^^
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Dann hast du wahrscheinlich kein zweites Frachtbergungsschiff auf das das Sammelgut übergeben werden kann.
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

na dann hoffen wir mal, dass lucike noch eine Bergungsauswahl einführt ;)
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

ich hab zwar CODEA schon länger installiert und update immer fleissig. Aber nun verwende ich es auch und ist mir was aufgefallen.
Jedes mal wenn mein Cerb losfliegt um irgendwo ein paar Schiffe zu killen bekomm ich 3x die Nachricht von CODEA das Gegenmaßnahmen eingeleitet wurden.

Kann man das nicht auf 1 Nachricht begrenzen ??

Bis denn Thalon
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Jeder gestartete Jäger setzt so eine Nachricht ab. Ich hab mir angewöhnt in den Optionen die Feindnachrichten auszuschalten.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Pro Feindschiff wird eine Meldung gesendet.

Gruß
Lucike
Image
Spray
x4

Post by Spray »

Lucike wrote:Pro Feindschiff wird eine Meldung gesendet.

Gruß
Lucike
Das gute daran ist, dass ich immer weiß, wie groß der feindliche Verband ist.
Das schlechte daran ist allerdings, dass ich trotzdem nichts über die Kampfstärke weiß, also, was für Schiffsklassen dort unterwegs sind.
Ich muss also immer noch in diesem Sektor nachsehen, um bei Bedarf zu reagieren.
Ich denke auch, dass es sinnvoll wäre, die Sache auf eine Nachricht zu beschränken, da ich aktuell fast nur noch damit beschäftigt bin, mein Log zu löschen, nachdem ich es nach wichtigen Mitteilungen überprüft habe, da es sonst sehr schnell "unübersichtlich" wird.

Grüße
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
maxurugi
xr

Post by maxurugi »

Hi Lucike!

Ich hab ne Weile nicht gespielt und vor ein paar Tagen deine Testversion installiert. Heute hab ich festgestellt, dass meine Jäger nun stets unbewaffnet in den Kampf ziehen. Sie haben die Waffen zwar dabei, aber nicht ausgerüstet.

Sowohl die Jäger als auch die Waffen stammen aus einem Mod, bisher hat das jedoch keine Probleme bereitet.

An Bord des Trägers haben sie die Waffen ausgerüstet, doch sobald sie starten, nehmen sie die Waffen aus den Slots. Manuelles Einsetzen der Waffen funktioniert nicht, da die Jäger sie wieder raus nehmen, und ist zu aufwändig.

Bitte schau nach, woran das liegen kann. Unbewaffnete Jäger sind ja nur Kanonenfutter :-(

Grüße
Maxurugi
Saetan
x4

Post by Saetan »

Die Testversion von damals wurde doch schon längst durch eine gefixte offizielle Version abgelöst, dachte ich?

Hast du denn die Testversion damals runtergeladen, und erst vor kurzem installiert ohne zu schaun, ob sie bereits aktualisiert wurde? Falls ja, hole dies doch nach und prüfe, ob deine Fehler dann immernoch vorkommen.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Saetan wrote:Die Testversion von damals wurde doch schon längst durch eine gefixte offizielle Version abgelöst, dachte ich?
Ist noch nicht offiziell, aber der beschriebene Fehler wurde von Lucike gefixt und sollte in der aktuellen Testversion nicht mehr auftauchen. Ansonsten stellt Lucike auf Seite 1 auch noch die letzte "Nicht-Test" Version zur Verfügung.
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

Hoi

So, ich hab da ein ganz witziges Problem.
Ich kann keinen Piloten mehr in einen TS oder TM setzen, die Betunung liegt auf MEHR, denn es ging ja schon mal.
Und vorallem ist dem Träger noch 1 TDR zugewiesen.

Egal was ich mache, egal welchen TS in verwende, es geht nicht.
Software ist vorhanden, es ist auch keine Software zuviel am TS, und der Pilot ist ein Leutnant.

Es will einfach nicht mehr klappen.
Auch wenn ich das mit einem anderen Träger versuche.

Ich hab auch keine neuen MODS oder Scripts installiert, alles so wie da wo es noch klappte.

Weis jemand was das sein kann?

greetz
Wer bremst kommt zu spät, wer gar nicht bremst kommt vielleicht nie an.

Willst mal ein paar schöne Autos sehn? dann klick mal[ external image ]nicht da, da!!-----> Meine Garage
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Schlecht wrote: So, ich hab da ein ganz witziges Problem.
Ich kann keinen Piloten mehr in einen TS oder TM setzen, die Betunung liegt auf MEHR, denn es ging ja schon mal.
Wie willst du denn die Piloten ins Schiff setzen, über CODEA oder mit dem Personaltransporter?
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

hi

Na genau so wie man das auch sonst macht.
Mit CODEA natürlich, wie sonst ?
So wie aich die anderen Piloten auch in den TS gesetzt hab, ich hab ja erwähnt, es geht nicht MEHR.

LG

Edit:

Also das gilt nur für die TS und TM, bei Jägern klappts einwandfrei.
Es werden nur leider keine TS oder TM angezeigt wenn ich Piloten umsetzen will.
Wer bremst kommt zu spät, wer gar nicht bremst kommt vielleicht nie an.

Willst mal ein paar schöne Autos sehn? dann klick mal[ external image ]nicht da, da!!-----> Meine Garage

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”