und eine Selbstkasteiung durch 32bit hat nichts mit "optimieren" zu tun, deine 3GB kannst du da IMO auch nur mit LAA Flag auf einem 64bit OS nutzen, sonst sind es nur 1,8GB für die Anhänger des ehrwürdigen XP

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
xp kan man mit "/PAE" in boot.ini laufen lassen fuer mehr ramMarvin Martian wrote:auch bei 64bit programmen sind solche Probleme wo der Speicher unbeabsichtigt vollläuft unerwünscht und werden normalerweise behoben
und eine Selbstkasteiung durch 32bit hat nichts mit "optimieren" zu tun, deine 3GB kannst du da IMO auch nur mit LAA Flag auf einem 64bit OS nutzen, sonst sind es nur 1,8GB für die Anhänger des ehrwürdigen XP
Schnelle SSD sind doch jetzt schon bezahlbar und passen in jedes Board mit zwei PCIe 3.0 SlotsMarvin Martian wrote:.... müssen wir wohl ausloten wenn die 16TB NVMe SSDs mit entsprechender Schnittstelle bezahlbar werden, Auslagerungsdatei drauf und dann schauen ob die Kiste XR stemmt
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
Mal ganz vereinfacht ausgedrückt haben wir die Sache mit derHilo_Ho wrote:Was mir in allen X-Teilen gefehlt hat ist die Weiterentwicklung im Spiel in
Bezug auf Ausrüstung, Fabriken, Produktionszyklen etc. So ein bisschen der
Wissensbaum von Civilisation wäre schön. Es wäre dann viel mehr Strategie
notwendig, als bisher. Auch "Master of Orion" gibt dazu gute Ideen.
Ebenso dürfte die Produktionspalette breiter sein. Aktuell läßt alls nur auf
URV-Drohnen und Schiffsproduktion hinaus. Spannder wären z.B. Absatzmärkte
auf den Planeten, z.B. über Handelsstationen im nahen Orbit. Die Größe der
Bevölkerung und deren Ausbildungsstand wäre dann wichtig, um z.B. die
Produktion aufrecht zu erhalten und um Spezialisten anzuwerden.
Ebenso müssten NPC Gehalt kosten und Schiffe Unterhalt. Auch das würde
zu mehr Strategie und weniger "Hau drauf und Schluss" billigem Kampf
führen.
Ich finde Spiele schöner, die mehr auf Aufbau, denn auf Kampf aus sind.
Ich z.B. spiele keine Egoshooter, darum wird mir auch Star Citizen nicht
gefallen, weil es viel zu sehr auf Kampf ausgelegt ist.
Wenn es z.B. Universitäten gäbe, und eine Versorgung z.B. mit "antiken
Artifakten" zu neuem Wissen führen würde, könnte man schnell die heutigen
Inventargüter zu wichtigen Objekten machen. Z.B. Marines ausrüsten mit
Handfeuerwaffen, Fabrikreparaturen mit gefundenen Silikaten, oder was
weiß ich alles ....
Weil es Strategie ist, wie man seine Ressourcen verteilt. Wer sagt denn,Chrissi82 wrote:Und dennoch hat mich an dem Spiel X2 sowie X3 immer die Tatsache bei Laune gehalten nie auf etwas vorbereitet zu sein. Eine überlegene Technologie zu erschaffen, die über allem erhaben ist, bringt im Endeffekt viel weniger Spaß als ein unvorhergesehener Verlust aller Besitztümer um dann wieder, mit einer anderen Strategie, von Neuem zu beginnen.
Warum sollte man also einen ungerechten Vorteil gegenüber den verschiedenen "Konkurrenten" ahben?
Ja die Mischung macht es, aus vielen Technologien sich das beste für einem finden und daraus passende Werkzeuge und Strategien entwickeln.Chrissi82 wrote:Und dennoch hat mich an dem Spiel X2 sowie X3 immer die Tatsache bei Laune gehalten nie auf etwas vorbereitet zu sein. Eine überlegene Technologie zu erschaffen, die über allem erhaben ist, bringt im Endeffekt viel weniger Spaß als ein unvorhergesehener Verlust aller Besitztümer um dann wieder, mit einer anderen Strategie, von Neuem zu beginnen.
Warum sollte man also einen ungerechten Vorteil gegenüber den verschiedenen "Konkurrenten" ahben?
Auja, irgendein Shaderbug der manchmal auftritt und schon seit Ewigkeiten existiert und auch reportet wurde.Delay wrote:- Hand bzw. Hauttexturen bei weiblichen Personen, die T1000 Hände finde ich jedesmal wenn ich sie sehe sehr verstörend
Siehe dazu auch den Mod CarriersDelay wrote:- Jäger können auf Träger oder Station landen und repariert werden, oder können aktiviert werden das sie wenigsten selbst bei 50% Hülle zur Schiffswerft fliegen
+1. Das Spiel wurde wahrscheinlich auf Englisch entwickelt. Die deutschen Texte sind teilweise kompletter Schwachsinn, wirken grotesk unfreundlich, die Synchronsprecher legen völlig falsche Betonungen auf die Sätze... kurz: Es klingt falsch und komisch.Delay wrote:- Textausgaben anpassen, es ergibt sehr oft kaum bis keinen Sinn, was mir NPCs oder meine Angestellten erzählen
+1Delay wrote:[... Rest ...]
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
tja, zu beginn waren da nur Schiffe im Spielersquad gelistet - das war einigen zu wenig, weil die ohne Vorgesetzten haben ja dann nix zu tun - es wurde dann geändert auf Freie Schiffe und die im Spielersquad, was dir jetzt zu viel ist.. du könntest ja die Schiffe, die du abstellen willst irgendwem unterstellen - hast schliesslich genug davonarragon0815 wrote:...und überhaupt das Handelsmenü übersichtlicher und einstellbar zu machen, wieso werden sämtliche Schiffe die auch nur im entferntesten irgendwie handeln könnten dort angezeigt ??
Ich habe zur Zeit so 4 Handelsschiffe und wenn ich das Handelsmenü aufmache, dann steht da : 1 von 49
... und jetzt such mal...