Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Ich hab auch nichts gegen die Röcke an sich. Aber dann sollte auch die Animation entsprechend geändert werden. Das wirkt sonst doch etwas sehr plump und unglaubwürdig.
Da kann ich dir vielleicht einen Tipp geben.Old Drullo321 hat geschrieben
Gewisse als Belohnung angedachte Features wie z.B. Schiffsmodifikationen sind frustrierend. Da hat man mal eine einzigartige Verbesserung gefunden, dann möchte man auch maximalen Nutzen rausziehen. Aber dank Zufallsgenerator ist das nicht möglich kombiniert mit Save/Reload kombiniert mit langen Ladezeiten. Sehr schön...
Ich habe kein Problem mit Veränderungen. X4 muss kein besseres X3 werden. Es ist in Ordnung, dass es keinen Sprungantrieb gibt, keine 200 Sektoren und dass immernoch alle Konstruktionsschiffe gleich aussehen. Geschenkt. Und wie schnell man zu Wohlstand kommt ist mir auch egal. Und es ist sicher auch keine schlechte Sache, dass Terraforming gigantische Vorraussetzungen hat. Das Problem ist ein anderes. Man macht im Prinzip alles für Nichts. Die Belohnungen rechtfertigen nicht den Aufwand, weder beim Terraforming noch bei Plots, wo der Lohn am Ende im Prinzip nichts ist. Einige argumentieren z.B. dass wenn man die Paraniden gegeneinander weiter aufhetzt, dass man noch mehr Profit machen kann. Das mag ja sein, aber wenn ich mir dann für 4 Mrd. nichts zufriedenstellendes kaufen kann, bringt mir das ganze auch nichts.hakenden wrote: ↑Fri, 19. Mar 21, 13:02 Dir fehlt das sich in den Frachter/Miner setzen und erst mal selbst Kohle machen müssen.
Das dich die Storry zu erstem Wohlstand bringt und erst dann das Universum aufgebaut wird ... .
Das was dich frustriert ist das der Endgame Contend first kommt und dinge wie Terraformen in einfacher Gigantomanie enden.
Hier in X4 musst du um die Plot Missionen machen zu können schon viel Geld gemacht haben um dann die Missionen mit noch mehr geld zu machen.
Treffe ich das so einigermaßen ?
Wie würdest du dieses Defizit flicken ?
Ich bin nämlich auch die ganze Zeit am Überlegen wie man das machen könnte.
Dann solltest du vielleicht mal mehr spielen...Old Drullo321 wrote: ↑Fri, 19. Mar 21, 16:07Es gab einzigartige Belohnungen, die einen echten Mehrwert boten oder perfekt als "Trophäe" herhalten konnten.
Das kann man doch auch noch immer machen? Hab es z.B. gestern gemacht weil mein HQ Miener kein Nividium für den Teleporter finden konnte. Das geht recht gut. Bis auf das Nividium was ich selbst auch nicht finden konnte. Shift + 2 und man kann ohne extra scannen sehen, welcher Klumpen was drin hat. Nebenbei noch die Kristalle mitnehmen die imme rmal wieder wo dran kleben, und noch das illegale Zeugs was fällt... und schon verdient man auch gutes Geld. Also beim Minen verstehe ich die Kritik nicht, das funktioniert wie immer gut und man macht auch Knete wenn man alles nutzt was es bietet.
das gilt aber nur für ein Teil, die anderen werden beim Zerlegen teilweise zerstört(zumindest war es bis 3.3 so).