X4: Wiege der Menschheit (Release: 16.03.2021, 18 Uhr MEZ; Livestream um 17 Uhr MEZ)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

EGO_Aut
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Frisch von der Werft: Ein neues Schlachtschiff für X4: Wiege der Menschheit

Post by EGO_Aut »

FritzHugo3 wrote: Fri, 22. Jan 21, 19:59
EGO_Aut wrote: Fri, 22. Jan 21, 19:29 Welche Umfrage? Haben da mehr als 100 abgestimmt :gruebel: Oder nur Noobs :gruebel:

Ich meine weil soo viel gibts in X4 auch wieder nicht zu erkunden, da gibts andere. :roll:

Bauen, ja ok, bis man seine Vorlagen gespeichert hat-jetz braucht man nicht mal sein Spiel zu laden um in den Genuss zu kommen :mrgreen:

Handel, ja sehr spannend, netter Sidekick :P

Kämpfen, wie langweilig mit 10000 Zerstörer alles niederzumetzeln :nö:

Und wann kommt endlich der DLC? Oder wenigstens das Video auf YT. Ach übrigens ich bin kein Gamestar Fan, und Cookies verweigere ich bis jetzt erfolgreich :twisted:

Na das Video hättest du jederzeit schauen können, war ja auf Twitch ein Livestream. Das VOD kannst du immer anschauen, selbst, wenn der Stream noch läuft. Musst halt spulen. Ich meine es war zwischen 3,5-4,5 Stunden irgendwo dazwischen. Nagel mich aber nicht fest.

Wieviele da mit gemacht haben bei der Umfrage, gezählt hab ich sie nicht aber du kannst ja den Chat im VOD sehen und dann einen Eindruck davon bekommen. Waren um die 1k-2k Zuschauer aber natürlich nicht alle wegen X4.

DLC kommt im ersten Quartal raus, wie angekündigt. Also alles zwischen heute und 23:59 Uhr am 31.03
(Ich schrieb ja, es wird gewartet bis 4.0 fertig ist, damit man beides gleichzeitig raus geben kann)

PS.: ich weiß nicht, was bei dir ein sogenanter NOOB ist, ich persl. verzichte auf solche blödsinnigen Bezeichnungen. Jeder definiert die anders und eigentlich ist es nur eine abwertende, beleidigende und einfach keine nette Art der Kommunikation. Gleiches gilt für Wörter wie Fanboy. Wir sind ja hier nicht bei Fortnite oder LOL im Chat und die wenigsten sind noch im Kindes/Jugendalter hier.
Nun mein Edit hast anscheinend nicht gelesen, was in deinen Augen blödsinnig, abwertend oder beleidigend ist, muss nicht in den Augen anderer so gesehen werden :o
Notfalls hilft es ab und zu Fremdwörter zu googeln.
xant
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Frisch von der Werft: Ein neues Schlachtschiff für X4: Wiege der Menschheit

Post by xant »

Ein Jammer, dass Bernd nicht einmal im Ansatz gespoilert hat, wohin es als nächstes geht. Aber das Online-Feature wird erst nach 4.0 erscheinen, Terraforming kommt bereits Anfang nächster Woche mit dem Beta-Update und die Terranerstation, die gezeigt wurde, sieht einfach nur gut aus.

Auch freut mich die Beibehaltung des Releasefensters von Q1, also noch knapp zwei Monate und wir haben das fertige Produkt in Händen. :D
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

xant wrote: Fri, 22. Jan 21, 21:16 Ein Jammer, dass Bernd nicht einmal im Ansatz gespoilert hat, wohin es als nächstes geht.
Vielleicht haben wir beim nächsten Stream mehr Glück, wie es längerfristig aussehen soll. Es soll ja wohl noch einer kommen, vor 4.0/DLC. Ich gehe halt langfristig vom Ausbau des Multipl. Parts aus ^^.

EGO_Aut wrote: Fri, 22. Jan 21, 20:27 Nun mein Edit hast anscheinend nicht gelesen
Hat sich vielleicht zeitlich überschnitten.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
xant
x4

Post by xant »

Online und Multiplayer interessiert mich jetzt weniger. Bin halt Solo-Spieler alter Schule, als ich mit X angefangen hatte, da gab es nur das teure 56k Modem. Habe das Spiel seit dem allein genossen und werde das wohl für den Rest meines Lebens tun. Da das aber ohnehin nicht direkt zu CoH kommen soll, hoffe ich für künftige Streams also auf einen inhaltlichen Fokus des Gesprächs. :)

Bernd hat auch von künftigen Erweiterungen im Plural gesprochen, das verheißt also zumindest ordentliche DLCs bis Mitte 2023. Boronen sollten spätetens da drin sein denke ich. Aber das Team ist noch unentschlossen bezüglich der kommenden Erweiterung. Die Preisfrage lautet: Was wäre denn die Alternative zu Boronen? :gruebel:
Franken
x4

Post by Franken »

Ich würde mir auch Mini-DLCs wünschen. ZB Sektorpakete für Entdecker, Waffenbundles oder Schiffspacks. Und natürlich das was in meiner Signatur steht 😊😊😊

Boronen ... Ja, gehören ja auch dazu ... Aber doch nur wieder eine weitere Rasse.

Aber schön zu hören, dass es überhaupt weiter geht.
2000x 👍
[] i:.. :goner: ..:i []
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Also ich fand das Interwiev sehr gut.
Nicht zu lang und dennoch ein paar - für mich neue - Dinge erfahren !
Und gerdade richtig in der Zeit so daß der Bernd noch die Kurve kratzen konnte bevor er aus versehen noch irgend etwas sagt... :D
Natürlich freue ich mich auf das DLC und insgeheim zusätzlich noch auf den Soundtrack :) :thumb_up:
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Franken wrote: Sat, 23. Jan 21, 00:10 Ich würde mir auch Mini-DLCs wünschen. ZB Sektorpakete für Entdecker, Waffenbundles oder Schiffspacks. Und natürlich das was in meiner Signatur steht 😊😊😊

Boronen ... Ja, gehören ja auch dazu ... Aber doch nur wieder eine weitere Rasse.

Aber schön zu hören, dass es überhaupt weiter geht.
2000x 👍
Weitere größere DLCs für die nächsten Jahre wären sicher interessant, aber so Mini-DLCs natürlich auch.
Größere DLCs könnte ich mir folgende vorstellen (Reihenfolge natürlich nur spekulativ):
> Die Kha'ak wären ein Thema, das sicher interessant wäre: Zwei Kha'ak-Fraktionen, eine will Rache, die andere Frieden mit den X-Völkern.
> Wie wäre es mit der erneuten Wiederentdeckung des Aldrin-Systems? Zwar Menschen, aber doch auch (inzwischen) andere Wirtschaft/Technik.
> Auch die Xenon könnten noch ein separates DLC vertragen (auch hier eventuell eine zweite Xenon-Fraktion, zwei CPUs sind ja "intelligent" geworden).
> Verbindung herstellen mit dem XR-Systemen (zumindest teilweise?).
>...
> BORONEN :roll: :o

So und nun zurück zur Realität, wir freuen uns auf 4.0, auf das Terraner-DLC, auf die Erweiterung des Online-Modus, auf 5.0 und auf alles folgende. :wink:
Phenom__64
x4

Post by Phenom__64 »

Uwe Poppel wrote: Sat, 23. Jan 21, 12:40 Weitere größere DLCs für die nächsten Jahre wären sicher interessant, aber so Mini-DLCs natürlich auch.
Größere DLCs könnte ich mir folgende vorstellen (Reihenfolge natürlich nur spekulativ):
.....
> Auch die Xenon könnten noch ein separates DLC vertragen (auch hier eventuell eine zweite Xenon-Fraktion, zwei CPUs sind ja "intelligent" geworden).
>...
Zu den Xenon kann ich eigentlich nur sagen: Wir haben die Terraner, wir haben die Xenon und wir bekommen Terraforming...
Das könnte man doch hervorragend zusammenbauen und einen Xenon Spielstart draus machen mit dem Ziel die Erde zu terraformen. Der Spieler wäre in diesem Fall dann halt die oberste Xenon Ki und muss dafür sorgen, dass die Xenon ins Sol System kommen.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Uwe Poppel wrote: Sat, 23. Jan 21, 12:40 > Wie wäre es mit der erneuten Wiederentdeckung des Aldrin-Systems? Zwar Menschen, aber doch auch (inzwischen) andere Wirtschaft/Technik.
Das wäre natürlich auch sehr schön weil die sowiso andere Schiffe im Einsatz haben und damit wieder was neues rein kommt :D
Problem wird sein das die KI um den Felsbrocken rumfliegen muss, war glaube in den alten Teilen so das die quer durch den Sektor und Asteroid geflogen sind, oder :gruebel:
Es wäre jedenfalls gut wenn man auch im X4 den Felsbrocken als ganzes hätte, man könnte Beschleuniger zusätzlich aufstellen, dann kann jeder selber fliegen wie er will.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

arragon0815 wrote: Sat, 23. Jan 21, 14:43
Uwe Poppel wrote: Sat, 23. Jan 21, 12:40 > Wie wäre es mit der erneuten Wiederentdeckung des Aldrin-Systems? Zwar Menschen, aber doch auch (inzwischen) andere Wirtschaft/Technik.
Das wäre natürlich auch sehr schön weil die sowiso andere Schiffe im Einsatz haben und damit wieder was neues rein kommt :D
Problem wird sein das die KI um den Felsbrocken rumfliegen muss, war glaube in den alten Teilen so das die quer durch den Sektor und Asteroid geflogen sind, oder :gruebel:
Es wäre jedenfalls gut wenn man auch im X4 den Felsbrocken als ganzes hätte, man könnte Beschleuniger zusätzlich aufstellen, dann kann jeder selber fliegen wie er will.
Genau das meine ich, gegenüber dem SOL-System (= Terraner) etwas veränderte Wirtschaft und auch neue Schiffe für Aldrin (bzw. die aus X3TC/AP bekannten Schiffe auf X4 umgemotzt).
Mit der X4-Wegfindung ist der zentrale Felsbrocken im Aldrin-System natürlich vielleicht auch ein kleines Problem, aber mit den Sektor-Highways sicher gut zu umgehen... umfliegen.
Franken
x4

Post by Franken »

Ohh Nein.
Bitte kein Ringhighway im Aldrin System ☹️
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Franken wrote: Sat, 23. Jan 21, 17:21 Ohh Nein.
Bitte kein Ringhighway im Aldrin System ☹️
Warum sollte es den ein Ringhighway sein? :roll: Bitte mehr Fantasie...
Franken
x4

Post by Franken »

Na einmal um den großen Brocken herum. Ja, das wäre einfallslos.
Cool wäre ein Weg hindurch, wie in SW Episode 1, der Flug durch den Planetenkern ... Mit Monstern und allem Drum und Dran.

Aber ich glaube wir sind hier im falschen Thread 😊

Mal sehen was uns die Zukunft in X4, abseits von unseren Träumereien noch so bringt. Freue mich auf jede Info, und auf die Spekulationen die aus den Lücken zwischen den Buchstaben heraus interpretiert werden 😊
Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

Mal 'ne Frage zwischendurch: wo kann man sich die Sendung auf Youtube nochmal anschauen? Ich hab die ersten 5 Minuten verpasst und auch nur auf den nen kleinen Handybildschirm mir das angesehen, finde das Video aber nicht :cry:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
xant
x4

Post by xant »

Mr_Riva wrote: Sun, 24. Jan 21, 11:49 Mal 'ne Frage zwischendurch: wo kann man sich die Sendung auf Youtube nochmal anschauen? Ich hab die ersten 5 Minuten verpasst und auch nur auf den nen kleinen Handybildschirm mir das angesehen, finde das Video aber nicht :cry:
Hier, bitteschön :)

<< klick mich >>
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Uwe Poppel wrote: Sat, 23. Jan 21, 12:40 Weitere größere DLCs für die nächsten Jahre wären sicher interessant, aber so Mini-DLCs natürlich auch.
> Die Kha'ak wären ein Thema, das sicher interessant wäre: Zwei Kha'ak-Fraktionen, eine will Rache, die andere Frieden mit den X-Völkern.
> Wie wäre es mit der erneuten Wiederentdeckung des Aldrin-Systems? Zwar Menschen, aber doch auch (inzwischen) andere Wirtschaft/Technik.
>...

So und nun zurück zur Realität, wir freuen uns auf 4.0, auf das Terraner-DLC, auf die Erweiterung des Online-Modus, auf 5.0 und auf alles folgende. :wink:
Uwe ... Uwe... du bist ein Träumer... wie soll es noch mit dir weitergehen ... :mrgreen: :thumb_up:

:x4:
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

K-Silver01 wrote: Sun, 24. Jan 21, 15:25
>...

Uwe ... Uwe... du bist ein Träumer... wie soll es noch mit dir weitergehen ... :mrgreen: :thumb_up:

:x4:
Wer X spielt, ist doch sowieso ein Träumer :wink: und schwebt "in höheren Spähren". :D
Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

xant wrote: Sun, 24. Jan 21, 11:55
Mr_Riva wrote: Sun, 24. Jan 21, 11:49 Mal 'ne Frage zwischendurch: wo kann man sich die Sendung auf Youtube nochmal anschauen? Ich hab die ersten 5 Minuten verpasst und auch nur auf den nen kleinen Handybildschirm mir das angesehen, finde das Video aber nicht :cry:
Hier, bitteschön :)

<< klick mich >>
Dankeschön :)
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
The_Fog
x4

Post by The_Fog »

Bastelfred wrote: Tue, 1. Dec 20, 04:14
Casishur wrote: Mon, 30. Nov 20, 20:50 Alle Terranischen Schiffe haben Japanische Namen.
Scimitar
Machete
Spitfyre
Sabre
Rapier
Springblossom
Claymore
Scabbard
Baldric

alles sehr Japanisch... :mrgreen:
Und die ATF erstmal, alles Nordische Mythologie.
Japanische Namen gab es nur 4x. Also werden Terranische Schiffe wohl mehr nach Waffen benannt.
Naja teils teils...schwer zusagen...
Es fehlt hier in der Aufzählung die "Katana" und das ist ein japanisches Schwert 😁😉
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...
xant
x4

Post by xant »

Seit fast 10 Wochen gab es hier keinen neuen Screenshot mehr. Wenn man bedenkt, dass CoH in ca. 7 Wochen schon rauskommt (spätestens, weil dann Q1 rum ist), wären mehr Bilder doch ganz nett. Oder, Gregory? Übernehmen Sie! :D

Return to “X4: Foundations”