[MOD iP] New Dimensions [Alpha 4.2] (Update 09/06/10)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Strater
x3tc

Post by Strater »

Die Lösung mit wenig anspringbaren Toren ist genial
ich find aber das es zu wenig sind das nur 5 sektoren sind
ich würde ein tor pro "rassenabteil"(sprich um königstal,argon prime ,etc...)
machen
sonst hat man kaum chancen gg angreifer :
da man 1viel zu langsam am zielort ist und
2 die oos berechnung shit is
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Polm Ombar wrote:welche schon bei XTM nicht funktioniert haben.
Und du siehst hier ein Zusammenhang weshalb? Weil wir TC modden oder weil du zig andere Modifikationen hast?
In New Dimensions sind dies betretbar ohne Probleme, musst die Ursache in den 23 anderen Modifikationen suchen.
.es gibt nur 8 anspringbare tore und 4 davon sind im hub-sektor Magrathea
In den 6 Random-Sektoren gibts dann auch welche, macht dann 12 zusätzliche. :wink:

Auch werkeln wir da an eine Anomalie die gesichtet wurde, scheint ne art stabiler Wurmloch zu sein. Dieses Phänomen wurde aber bislang nicht wirklich nachgewiesen, noch sein erscheinen und verschwinden Dokumentiert.

MFG

Ketraar
Image
Mr_Tea
x3tc

Post by Mr_Tea »

Iifrit Tambuur-san wrote:
Ketraar wrote:Testen der Zufallssektoren
  • Nach 1-2 Minuten bekommt man eine Nachricht mit den Koordinaten der neuen Sektoren.
    In der nächsten Version wird es das nicht geben, auch werden dann die Sektoren nicht alle gleichzeitig erstellt, sonder über die Zeit.
    Besucht diese Sektoren und sagt was ihr davon haltet.
*hüstel* :roll:

Hust
Wo ist da jetzt eine Aktivierung notwendig?
Ich habe mit "Thereshallbewings" gerechnet. :)
Mornar
x4

Post by Mornar »

Mr_Tea wrote:
Iifrit Tambuur-san wrote:
Ketraar wrote:Testen der Zufallssektoren
  • Nach 1-2 Minuten bekommt man eine Nachricht mit den Koordinaten der neuen Sektoren.
    In der nächsten Version wird es das nicht geben, auch werden dann die Sektoren nicht alle gleichzeitig erstellt, sonder über die Zeit.
    Besucht diese Sektoren und sagt was ihr davon haltet.
*hüstel* :roll:

Hust
Wo ist da jetzt eine Aktivierung notwendig?
Ich habe mit "Thereshallbewings" gerechnet. :)
hustensaft und augentropfen rüberreich

wenn da nix mehr von aktivieren steht wirds wohl auch nicht nötig sein
würdest das teil testen, dann würdest das wissen........
:rant:
modded since BtF :P
Mr_Tea
x3tc

Post by Mr_Tea »

Was meinst du wohl was ich mache?
Ich spiele nicht so intensiv das ich wirklich viel von der Mod zu sehen bekomme, aber ein wenig Zeit ab und zu kann ich erübrigen. :roll:
Strater
x3tc

Post by Strater »

ach und noch was
die neuen super transen sind geil, aber viel zu teuer
auch wenn sie nur ein schiff sind ,........
ich würde einen preis von 3-6millionen machen

Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Du hast dir aber nicht wirklich die Stats dieser Schiffe angesehen oder?

Ich denke wenn du das nachholst wirst mit dem Preis mehr als einverstanden sein. ;-)

MFG

Ketraar
Image
worstl
x4

Post by worstl »

Also ich finde die Mod super und bin sicher das sie noch geiler wird^^
Aber jetzt mal einen Vorschlag:
Bisher fühle ich mich noch nicht wie ein Greenhorn, aber ich denke mit dem Entfernen der Kampfsoftware MKII, bzw. der Zielberechnung, wäre dem so^^ Man muss einfach genauer zielen, muss näher ran und ein M5 fängt an einen wahnsinnig zu machen und kann einen gar töten. Wäre das eine Idee?
I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

das würd den m5 ne gewaltige aufwertung geben

hab den mod nicht drauf weiß daher auch nicht wies mom aussieht aber ich denke zumindest semi sollte möglich sein
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...
Jesan Nadina
x3tc

Post by Jesan Nadina »

wenn ich die entsprechende datei richtig interpretiert habe, dann habt ihr etwas an final fury geändert.
ist es dann auch normal, dass der plot nicht wie üblich beginnt?
mfg
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Alle Veränderungen basieren auf dem Vanilla X3:TC, sodass alle Plots spielbar sein sollten. (Ausnahme ist der HUB-Plot: dieser wurde entfernt.)
Die Änderungen an Plots haben meist mit den Types zutun die dort für die Schiffe benutzt werden, am Plotablauf selber wurde, mit Ausnahme des Aldrin Plots, nix verändert.

MFG

Ketraar
Image
worstl
x4

Post by worstl »

Ketraar wrote:Die Änderungen an Plots haben meist mit den Types zutun die dort für die Schiffe benutzt werden, am Plotablauf selber wurde, mit Ausnahme des Aldrin Plots, nix verändert.
Wie starte ich Final Fury dann? Ich finde den Kammerjäger nirgendwo.
Und bezüglich meines Vorschlages: Ja natürlich, Semi ist gut, nur diese "Vollständig selbstständige Zielen" ist mir zu wieder^^
Jens Ka
x4

Post by Jens Ka »

Wie starte ich Final Fury dann? Ich finde den Kammerjäger nirgendwo.
Und bezüglich meines Vorschlages: Ja natürlich, Semi ist gut, nur diese "Vollständig selbstständige Zielen" ist mir zu wieder^^
Welchen Spielstart hast gewählt?

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
worstl
x4

Post by worstl »

Argonischer Patriot, und was wurde an der Aldrin Mission geändert?
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

worstl wrote:Wie starte ich Final Fury dann? Ich finde den Kammerjäger nirgendwo.
Scheint als hätte ich da nen Bug eingebaut, wird in A4 behoben.

MFG

Ketraar
Image
Strater
x3tc

Post by Strater »

Ketraar wrote:Du hast dir aber nicht wirklich die Stats dieser Schiffe angesehen oder?

Ich denke wenn du das nachholst wirst mit dem Preis mehr als einverstanden sein. ;-)

MFG

Ketraar
klar hab ich das,
hier mal ein beispiel:
1teladie super ts kostet 8 mille ein ts350000
sts hat 22000 und ts 3500 lade
sts 150m/s ts: 210m/s

so lohnt sich ein super ts auf lange reisen auch nicht da das preis leistungsverhältniss einfach zu schwach ist

-->man könnte sich 22ts für ein superts kaufen,
hätte den 3,5fachen Laderaum und wäre dabei noch schneller

die einzige verwendung ist als wirklicherlangstreckentransproter, das aber auch wieder nur mit sa(geht der mit denen ?)/ reiseantrieb

Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

Bewaffnung und Schilde gehören jetzt abba nicht zu deinen Betrachtungen und gerade da trumpfen die Superfrachter auf. :roll: ;)
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Bevor ich jetzt anfange das Balancing der Schiffe allgemein zu kritisieren eine Frage:

Ist es angedacht die Waffen ebenfalls zu ändern? Oder sollen die so bleiben wie in Vanilla?
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Lord Morpheus wrote:Ist es angedacht die Waffen ebenfalls zu ändern? Oder sollen die so bleiben wie in Vanilla?
Das ist sehr an dem (fehlenden) feedback verbunden. Wie schon erwähnt, haben wir erstmal die Schilde und Hüllen geändert, nun brauchen wir feedback über diese Änderungen, damit wir dann entscheiden können wo und wie zu drehen damit das dann passt.

Aber scheinbar hat noch keiner gross gekämpft und somit fehlen eigentlich die Daten um dir ne bessere Antwort zu geben als, vielleicht.

MFG

Ketraar
Image
sky669
x3tc

Post by sky669 »

hoi,

wegen der waffen - ich finds so recht gut. wenn man die wieder stärker macht, ist's gleich wie vorher. jetzt muss man doch recht gut reinknüppeln, um was grösseres zu vernichten.

ohne reiseantrieb wärs - für mich - zu mühsam.

in elysium funktioniert die story-teladium-fabrik, obwohl die dort eigentlich nicht funktionieren sollte.

als äusserst mühsam sind diese rang-drop-missionen (sprich start von starkimarm und von atreus-hq .von den korsaren will ich gar nicht reden). bis man sich da bei allen wieder feindlich gewordenen schiffchen entschuldigt hat, ist es besser jeden handel zu unterlassen...

könnte man den völker TL's vielleicht volle tunings geben? wenn die mit einer station 7 sektoren zu fahren haben, dauerts schon - speziell wenn die mit 50 sachen düsen...

die 'supertransen' find ich echt cool. die gibts auch manchmal im ausverkauf, ganz günstig...

alles zusammen find ich alles recht gut geworden, ein bisschen umdenken (gut, das hab ich schon im trimod angefangen...) ist halt wirklich gefragt.

konkurrenz des startpost's geht noch ein bisschen ab.

ein paar punkte, die mir halt so eingefallen sind
greets, wolf

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”