[MOD]Strater's Improved Shipmod Version 1.1 Schwer||Leicht

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Strater
Posts: 633
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

[MOD]Strater's Improved Shipmod Version 1.1 Schwer||Leicht

Post by Strater » Tue, 5. Jan 10, 15:03

|--->Strater's Improved Shipmod Version 1.1<-----|


Was ist los im X Universum wenn manch Jäger kaum schneller als ein Zerstörer ist, was wenn das IPSG den Jäger nicht trifft obwohl dieser nicht mal schnell ist, wenn fast jedes GKS jede Waffe tragen kann und es fast immer eine beste Waffe gibt?
Wenn dich das nervt dann bist du hier richtig.

Was macht die Mod?
Es ist eine sehr einfache Mod die bestimmte Schiffswerte anpasst (es gibt nun mehr Individualität)und alle Vorteile der normalen improved ships (andockplätze/Antriebseffekte) bietet.(CMOD empfohlen!)

Änderungen

-Die einzelnen Geschwindigkeiten der Schiffsklassen wurden angepasst und erhöht, es gibt nun kein perfektes bestes Schiff mehr

-Bomber waren viel zu langsam, jetzt haben sie einen Vorteil gegenüber der M7m: sie sind schnell genug um raketen salven aus kurzer entfernung auf den Gegner rieseln zu lassen

-m3+ kosten das doppelte wie m3, sind aber kaum stärker :sie haben nur ein par Schilde mehr und ein bisschen Waffenstärke und sie sind dabei noch lahmer als m3:behoben

-m5 waren im Prinzip viel zu stark :für ein m3 bekam man mindestens 15 davon, sie hatten insgesamt die 1,5 fache Feuerkraft und versuch mal mit einem m3 15 m5 abzuschiessen also ich hab ja bei einem schon probleme weil die dinger so verdammt schnell sind deßhalb wurden sie so gelassen und nicht verbessert

-M6 sind jetzt schnell genug um jägern nachzusetzen und eignen sich als jäger-gegenmasnahme

-Goner: der Ranger wird seiner Beschreibung jetzt gerecht und ist ein guter Kurzstreckenfrachter

-Goner: um die Suche nach dem Aran und dessen Nachbau etwas mehr zu belohnen hat er jetzt eine max. Ladekapazität von 150k Einheiten und ist etwas schneller

-m7 haben jetzt mehr Bewaffnungsmöglichkeiten und können jetzt experiementelle Waffen nutzen (passend zu Fabrik-Mini-Mod)

-Jedes Volk nutzt jetzt spezifische Waffen :
Völker die Verbündet sind (Argonen-Boronen,Split-Paraniden(-Teladi)) nehmen jeweils ihre Waffen, verbündete "teilen" meistens unter sich, Waffen der Teladi kann fast jeder benutzen, da sie mit fast allem Handel treiben

-jedes Volk hat spezielle Schiffsbauweisen mit Hintergrund(jetzt noch stärker bzw bei jedem Schiffstyp),jedes Schiff hat Vor- und Nachteile :
Argonen:
Argonen haben sehr durchschnittliche Schiffe, allerdings haben manche Modelle überdurchschnitliche Schilde
Boronen:
Durch den guten Einfluss argonischer Schiffsbaukunst, können sich die boronischen Schiffe nun wieder mit den argonischen messen.Aber im Gegensatz zu den Argonen setzen sie auf friedlichere Ionenwaffen, sowie etwas mehr Geschwindigkeit, allerdings können ihre Schilde nicht ganz mit den argonischen mithalten
Paraniden:
Egosoft wrote:Die Schiffe der Paraniden haben die besten Kampfeigenschaften aller Flotten im X-Universum.Leider verfügen ihre Entwickler nur über wenig Vorstellungskraft, und so bieten die Schiffe nur die nötigste Ausstattung.

Split:
Wegen der agressiven Natur der Split setzen sie voll auf Waffen und Geschwindigkeit,dafür wird aber auf mehr Schilde und Laderaum.Willst du ein aggressives Schiff, das Gegner schnell ausschaltet und dennoch allen anderen Schiffen davonfliegt bist du hier genau richtig.
Teladi:
Wegen der Händlermentalität der Teladi haben alle Schiffe große Laderäume und starke Schilde.Sie kommen zwar erst spät an halten dafür aber umsolänger durch.
Xenon/Kha'ak:wurden beide verbessert um ein bisschen stäkere Feinde zu haben:
Bsb: L sind jetzt sehr schnell und stark(es lohnt sich eins zu kapern)
Kha'ak Korvetten haben mehr Waffenenergie, sie können jetzt länger feuern anstatt nach ein paar schüssen aufzuhören
Piraten: auch sie wurden verbessert

- TS Geschwindigkeiten verändert, allerdings nur vage, für genaueres modding bräucht ich feedbacks

-Xperiemental Daten ,die in der Original Datei fehlen, hinzugefügt

-Hard & Light mode hinzugefügt

~im hard mode haben alle feinde maximale Geschwindigkeit und die laserenergie sowie die schilde erhöht~
~willst du es versuchen ?~


Geschwindigkeiten

(im Durchschnitt)

M1=110m/s
M2=90m/s
M3+= 200m/s
M3=210m/s
M4+=225m/s
M4=240m/s
M5= wurde belassen
M6=170m/s
m7=130m/s
m8=180m/s



Installation
einfach die Zip-Datei in den X3TC Mod-Order entpacken.
(es wird das Programm 7z benötigt[freeware])

Ich nutze schon eine Mod, wie kann ich beide gleichzeitig nutzen?

Das geht per fakepatch methode, dabei tut man so als wär die Mod ein neuer patch von egosoft:
Zuerst musst du die Zip-Datei entpacken, dann suchst du in deinem X3TC-Spieleverzeichnis die nummer der höchsten CAT und DAT Datei an(sie sind im Verzeichniss (zB C:Programme/Egosoft/X3TC)durchnummeriert, von 1 bis ...) .Jetzt musst du meine Mod eine Zahl höher nennen als die höchste Datei, ost die höchste Datei zB 9 nennst du meine Mod in 10 und 10.Dat um und kopierst sie dann ins X3TC Verzeichnis.

Deinstallation
Zur Deinstallation muss man die CAT und DAT Datei einfach entfernen.


Achtung! ich empfehle CMod(o.ä,), da man sonst kaum Chancen hat die Jäger zu treffen bzw es gibt sonst nur eine AntiJägerWaffe, außerdem werden Kämpfe so länger und
(!) alle waffen haben spezielle Vor- und Nachteile )


Grob!
*Los ich will das Ding jetzt haben* :roll: :D
Last edited by Strater on Mon, 27. Dec 10, 23:37, edited 17 times in total.
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

Strater
Posts: 633
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Tue, 5. Jan 10, 15:03

FAQ
aller gestellten Fragen, so muss man nicht alles durchlesen um herauszufinden ob die Frage schon gestellte wurde
Wie schaut dass eigentlich bei einer Installation aus. Haben danach alle Schiffe die neuen Werte - oder erst die neu erstellten / gespawnten?
ja, alle schiffe haben gleich die neuen werte,
bloß bei den schilden gibts n problem :
hat man vorher zB einen panther mit 4gj schilden verliert er sie danach nicht und behält sie bei (in der mod hat er nur 3GJ)
Umgekehrt: nach einer Deinstallation, behalten Schiffe dann die neuen Werte - oder dezimieren die sich erst mit der Zeit wieder?
nein, die schiffe haben dann wieder die alten werte (normal habs selbst noch nicht getestet)
außer da mit schilden/waffen

um nur zu testen kann man einfach seine saves kopieren(normal unter dokumente-egosoft-saves) und wenn man die Mod nicht will ersetzt man die neuen saves durch die alten kopierten, nun hat man wieder alles beim alten (natürlich muss die neue cat und dat datei gelöscht werden)
Noch eine Frage: sehe ich ingame bei den Schiffsbeschreibungen über "i" alle "neuen" Werte (Waffenbestückung, Schildenergie etc) ?
ja man sieht alle neuen werte und muss nichts noch mal durchschauen ändern etc
Ich fände ja eine Schiffsübersicht wie z.B. bei Seizewell gerade bei solchen Mods sehr übersichtlich. Gerade wenn man ein spezielles Schiff für spezielle Aufgaben sucht hat man sonst kaum eine Chance einen anständigen Vergleich zu machen
ja,
das macht aber eine menge zusätzlicher arbeit
mit der enzyklopädie findet man schiffe schon sehr gut

außerdem weiß man ja zB das teladi(jetzt) großen frachtraum haben und kann dann ja gleich mal dort nachschauen.


History

-Erstausgabe

-11.März 2010 Version 1.1
Last edited by Strater on Thu, 11. Mar 10, 21:19, edited 3 times in total.
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

Taci Tus
Posts: 37
Joined: Mon, 27. Dec 04, 14:39
x2

Post by Taci Tus » Tue, 5. Jan 10, 15:47

Ah,
hier ist er ja der erwähnte Mod.
Nur her damit werde den sehr gern mal testen.
Bin schon gespannt ob die Falken immer noch so lahme Mühlen sind.

MfG
MERKE:

Mit dem SWG lehrt sogar ein M5 dem M2 das Fürchten

Strater
Posts: 633
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Tue, 5. Jan 10, 15:53

Bin schon gespannt ob die Falken immer noch so lahme Mühlen sind
naja,
sie sind auf jeden Fall zu gebrauchen, aber ich verrat nicht wie ;)

Verbesserungsvorschläge?
PN an mich
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

Strater
Posts: 633
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Sun, 10. Jan 10, 15:44

keine anregungen etc.?
keine kritik/lob ?

-sry for doppelpost-
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

Chaber
Posts: 6362
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Post by Chaber » Sun, 10. Jan 10, 15:58

keine Kritik ist auch ein Lob ;)
Ich habs zwar nicht getestet, aber ich kenen ähnliche Modifikationen aus anderen Mods, das macht das ganze interessanter :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Strater
Posts: 633
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Sun, 10. Jan 10, 16:19

ich werd vllt bald die werte der xenon khaak etc anpassen :
die werden dann endlich mal rums haben
aber das dauert noch n bisschen

in dieser version sind die feinde auch n bisschen stärker:
piraten haben stärkere schilde, außerdem ist einer der träger jetzt eine mischung aus träger und gks, allerdings hat er nich die stärke eines m0

weiterhin keine beiträge?
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

User avatar
Reisser
Posts: 648
Joined: Mon, 28. Feb 05, 16:39
x3tc

Post by Reisser » Mon, 11. Jan 10, 16:17

Schön finde ich ja dass die Teladi-Schiffe nun (wieder) mehr Frachtraum haben. Gerade wenn man den fetten Falken sieht kann man nicht einsehen warum er weniger Platz als eine Todesklaue Prototyp haben soll.

Wie schaut dass eigentlich bei einer Installation aus. Haben danach alle Schiffe die neuen Werte - oder erst die neu erstellten / gespawnten?

Umgekehrt: nach einer Deinstallation, behalten Schiffe dann die neuen Werte - oder dezimieren die sich erst mit der Zeit wieder?

Noch eine Frage: sehe ich ingame bei den Schiffsbeschreibungen über "i" alle "neuen" Werte (Waffenbestückung, Schildenergie etc) ?

Ich fände ja eine Schiffsübersicht wie z.B. bei Seizewell gerade bei solchen Mods sehr übersichtlich. Gerade wenn man ein spezielles Schiff für spezielle Aufgaben sucht hat man sonst kaum eine Chance einen anständigen Vergleich zu machen.

Strater
Posts: 633
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Mon, 11. Jan 10, 17:36

Schön finde ich ja dass die Teladi-Schiffe nun (wieder) mehr Frachtraum haben. Gerade wenn man den fetten Falken sieht kann man nicht einsehen warum er weniger Platz als eine Todesklaue Prototyp haben soll.
ja, ein großer vorteil (normal) von teladie schiffen, leider hat egosoft das nicht bei allen schiffen der teladie umgesetzt
Wie schaut dass eigentlich bei einer Installation aus. Haben danach alle Schiffe die neuen Werte - oder erst die neu erstellten / gespawnten?
ja, alle schiffe haben gleich die neuen werte,
bloß bei den schilden gibts n problem :
hat man vorher zB einen panther mit 4gj schilden verliert er sie danach nicht und behält sie bei (in der mod hat er nur 3GJ)
Umgekehrt: nach einer Deinstallation, behalten Schiffe dann die neuen Werte - oder dezimieren die sich erst mit der Zeit wieder?
nein, die schiffe haben dann wieder die alten werte (normal habs selbst noch nicht getestet)
außer da mit schilden/waffen

um nur zu testen kann man einfach seine saves kopieren(normal unter dokumente-egosoft-saves) und wenn man die Mod nicht will ersetzt man die neuen saves durch die alten kopierten, nun hat man wieder alles beim alten (natürlich muss die neue cat und dat datei gelöscht werden)
Noch eine Frage: sehe ich ingame bei den Schiffsbeschreibungen über "i" alle "neuen" Werte (Waffenbestückung, Schildenergie etc) ?
ja man sieht alle neuen werte und muss nichts noch mal durchschauen ändern etc
Ich fände ja eine Schiffsübersicht wie z.B. bei Seizewell gerade bei solchen Mods sehr übersichtlich. Gerade wenn man ein spezielles Schiff für spezielle Aufgaben sucht hat man sonst kaum eine Chance einen anständigen Vergleich zu machen
ja,
das macht aber eine menge zusätzlicher arbeit
mit der enzyklopädie findet man schiffe schon sehr gut

außerdem weiß man ja zB das teladi(jetzt) großen frachtraum haben und kann dann ja gleich mal dort nachschauen.
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

Felix94
Posts: 24
Joined: Tue, 28. Jul 09, 12:03
x4

Post by Felix94 » Wed, 20. Jan 10, 16:22

Kann es sein, dass in den TShips die Xperimental fehlt? Ich denk mal das gehört nich so?

Strater
Posts: 633
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Wed, 20. Jan 10, 17:18

ja sie fehlt is mir selbst aber auch weng zu spät aufgefallen
die mod baut ja auf der impproved shipmid beim cmod auf
und da hat sie gefehlt
werd sie der nächst reinholen
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

GebürtigerTerraner
Posts: 353
Joined: Sat, 27. Jun 09, 23:31
xr

Post by GebürtigerTerraner » Sun, 7. Mar 10, 18:21

Hast du auch Ts geschwindigkeiten geändert?
It means nothing,its lika schamalamadingdong or give peace a chance!

Elite360
Posts: 370
Joined: Thu, 1. Oct 09, 20:34
x4

Post by Elite360 » Mon, 8. Mar 10, 16:17

Sag mal kann es sein das der Link net geht? Oder bin ich nur zu blöd :/
Ich komm da immer auf Rapidshare und kann was Uploaden...nur ich will ja das gegenteil^^
Muss ich da noch irgendwas anderes anklicken oder?
Please help :>

Danke :)

Strater
Posts: 633
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Mon, 8. Mar 10, 21:03

Hast du auch Ts geschwindigkeiten geändert?
nein, nur die änderungen des orginal improved shipmods an ts sind noch da
(baldric hat 150 m/s )

Sag mal kann es sein das der Link net geht? Oder bin ich nur zu blöd :/
Ich komm da immer auf Rapidshare und kann was Uploaden...nur ich will ja das gegenteil^^
Muss ich da noch irgendwas anderes anklicken oder?
Please help :>
ähm ja der geht wohl net
shit rapidshare
wenn der link 4 wochen nich gedownloadet wird gehts nicht mehr

hat mal jmd nenn besseren gratis server
dann gibts gleich dass im original fehlende xperiementel reinfügen
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

Flippi
Posts: 754
Joined: Fri, 21. Mar 08, 12:22
x3tc

Post by Flippi » Mon, 8. Mar 10, 21:46

Hi Strater,
Versuchs mal da: http://uploaded.to/

Dort gibts kein DL Problem :wink:

Gruß Flippi

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”