[SCR] [X3TC] MEFOS Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Baldwin
x4

Post by Baldwin »

Eigentlich machst du nichts falsch. Hast du vielleicht einen der beiden Ränge gerade erst erreicht?

Gruß
Lucike
Ja stimmt, ich habe bei Staffelkommandant erst 1 Prozent. Liegt es eventuell daran.

P.s. Danke für deine schnelle Antwort.
Gruß Baldwin
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Hi Lucike.

Hier findest ne geänderte plugin.mefos.main.xml und plugin.mefos.config.xml.

http://www.marodeur.com/x3tc/mefos.zip

Bei mir gehen jetzt jedenfalls die Befehle von Supervegeta. ;)

Gruß
Lucike
x4

Post by Lucike »

@Marodeur

Na, das ist aber nicht alles. Was ist mit der internen Konfiguration? :) Aber wenn's für dich reicht, dann ist das in Ordnung.

Code: Select all

<t id="1120">Kein</t>
<t id="1121">Vernichte Feinde</t>
<t id="1122">Beschütze Schiff</t>
<t id="1123">Greife mein Ziel an</t>
<t id="1124">Raketenabwehr</t>
<t id="1125">Reine Raketenabwehr</t>
<t id="1126">MEFOS Waffensystem: Vernichte Feinde</t>
<t id="1127">MEFOS Waffensystem: Beschütze Schiff</t>
<t id="1128">MEFOS Waffensystem: Greife mein Ziel an</t>
<t id="1129">MEFOS Waffensystem: Raketenabwehr</t>
<t id="1130">MARS Geschützturmbefehl</t>
<t id="1131">MARS Geschützturmbefehl</t>
Gruß
Lucike
Image
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Hupsi. :D

Geb zu, hab nicht voll durchgeblickt was wo steht, wollte ja dein Skript jetzt nicht zerpflücken und bin ja auch kein Profiskripter. Sorry. ;)

Hab gefunden wo mal ID 1120 bsi 1129 ausgelesen wird aber nicht 1130 und 1131 zum tragen kommt. Werd mal nochmal nachsehen. Für was genau sind die Einträge gedacht? Das du immer lauter .pck hast statt xml macht das suchen nicht wirklich einfacher. ;)

Als Test hab ich halt mal Konfigurationen mit verschiedenen Befehlen abgespeichert und nach dem laden warens richtig wieder da. ;)

EDIT:
Ah, habs gefunden. Wenn man sich die Konfiguration im Menü ansieht hab ich den Readtext... werds sogleich ändern... ;)

EDIT2:
Obiger Link ist mit der t-datei aktualisiert. Allerdings hab ich grad festgestellt das dir das ja gar nix bringt. :(

Damit das alles funktioniert muss man ja zuerst die Kommandoslots ändern da sich deine ja leider mit denen von SV überschneiden. Damits also standardmässig sinn macht müsste einer von euch die Kommandoslots ändern und du sagtest mir ja schonmal was dich die Kompatibilität mit andern Skripts interessiert... :(

Naja, vielleicht willst ja einen alternativen Download anbieten. Die von mir benutzten Kommandoslots sind die 25, 26, 27 und 28, die sind in der Liste auch noch frei gewesen. Ansonsten lass ich die Dateien halt für diejenigen stehen welche auch SVs Befehle nutzen wollen und bis hierher lesen und ich darf den /$%"& bei jeder Version wieder neu machen... :/
Sticks
x4

Post by Sticks »

Hmm irgendwie scheine ich zu doof zu sein. Wie bekomme ich einen Leutnant als Piloten eines M2 oder auch TPs wenn ich kein Codea bzw keinen Sicherheits&Rettungsdienst benutzen kann?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Sticks wrote:Hmm irgendwie scheine ich zu doof zu sein. Wie bekomme ich einen Leutnant als Piloten eines M2 oder auch TPs wenn ich kein Codea bzw keinen Sicherheits&Rettungsdienst benutzen kann?
Hm ... ja. Kein CODEA oder SRD? Warum nicht?

Gruß
Lucike
Image
Sticks
x4

Post by Sticks »

Codea gibt's nur auf deutsch, SRD habe jetzt ... wird wahrscheinlich funktionieren, aber nur mit Militärschiffen, für den TP muss ich dann wohl auf die Übersetzung warten :)

Wenn ich einem GKS einen Leutnant zuweise, und dieses Schiff dann zu einem Militärischen Außenposten schicke, wird dieser nur das für sein Schiff notwendige Personal besorgen oder auch darüber hinaus rekrutieren?

edit: Hmm ich Idiot könnte auch einfach die Sprachdatei nutzen, die ich übersetzt habe oO
Lucike
x4

Post by Lucike »

Sticks wrote:edit: Hmm ich Idiot könnte auch einfach die Sprachdatei nutzen, die ich übersetzt habe oO
Ja, das könntest du. :D
Sticks wrote:Wenn ich einem GKS einen Leutnant zuweise, und dieses Schiff dann zu einem Militärischen Außenposten schicke, wird dieser nur das für sein Schiff notwendige Personal besorgen oder auch darüber hinaus rekrutieren?
Er wird auch mehr rekrutieren. Ich würde eher mehrere TPs an argonische ADs und MAs verteilen.
Image
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Cooles teil mit dem MEFOS. Nur wenn es da nicht das Problem gäbe das ich habe.

um meine mannschaft zu bekommen muss ich schneller am Ziel sein als ein militär Transporter. Und danach sollte ich automatisch kontaktiert werden von dem Transporter. Aber demnach ist es nicht so. Ich war schon etliche male vor einem Transporter am ziel gewesen und es hat sich nichts getan. der transporter hat angedockt, blieb wenige sekunden an der station angedockt und ist wieder abgedockt. Ich wurde weder kontaktiert oder hab eine nachricht erhalten.

Bitte um hilfe.

mfg Tolo Pe
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
Lucike
x4

Post by Lucike »

Tolo Pe wrote:Cooles teil mit dem MEFOS. Nur wenn es da nicht das Problem gäbe das ich habe.

um meine mannschaft zu bekommen muss ich schneller am Ziel sein als ein militär Transporter. Und danach sollte ich automatisch kontaktiert werden von dem Transporter. Aber demnach ist es nicht so. Ich war schon etliche male vor einem Transporter am ziel gewesen und es hat sich nichts getan. der transporter hat angedockt, blieb wenige sekunden an der station angedockt und ist wieder abgedockt. Ich wurde weder kontaktiert oder hab eine nachricht erhalten.
Lebenserhaltung an Bord? Rang hoch genug?

Gruß
Lucike
Image
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Jo. Lebenserhaltung habe ich an Bord. Meine ränge entsprechend den Anforderungen: Argonen Held der Förderation und titel bin ich Rächer.
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Kann mir niemand sagen was ich da falsch mache bei der Aktion. Bräuchte bitte hilfe. Danke schön
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Mit welchem Schiff bist du am AD angedockt ?
Wieviel freier Frachtraum ?
Sind auch andere Schiffe gedockt ?
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Ich fliege eine Mistral und habe es auch mit einer Express, und auch mit der Springblossum versucht. aber nichts tat sich.
Hab genug Frachtraum frei bei den Schiffen.
Nein. ist mir nicht aufgefallen das da noch andere schiffe angedockt waren. meistens ware ich nur als einziger angedockt gewesen.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Habe die MilitärTPs eine rote oder blaue Markierung?

Gruß
Lucike
Image
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Jo. Sie sind farblich makiert. rote Transen wo die Personen an Bord haben und blaue transen die leer sind.

bin immer schneller als die Militär TP's die eine rote makierung haben am Ziel, und werde nicht kontaktiert. Sie docken an, bleiben 2 Sekunden angedockt, und fliegen weiter. und das ganze ist aber male passiert. hab mich auch in unterschiedlichen schiffen hineingesessen. aber es klappt nicht.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Du musst den blauen TPs hinterher jagen, nicht den roten TPs.

Gruß
Lucike
Image
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Och kacke, dann hab ich wohl auf die augen geschiessen^^. Naja, wer lesen kann ist ganz klar im vorteil. dann werd ichs gleich mal versuchen.
SamuelP

MEFOS Frage

Post by SamuelP »

Hallo Beisammen,
wenn an einer Kanzel (rechts Bsp.) 2 unterschiedliche Waffen installiert sind wie zum Bsp. PIK und Flak. Alterniert die Zielerfassung zwischen beiden Geschützen? Heisst das, das MEFOS die Zielerfassung beider Waffen unabhängig verwaltet?
MfG
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

Eigentlich sollte Mefos die Waffen automatisch je nach Entfernung Wechseln. sodass so eine kombi im automatischen betireb eher nicht auftretten sollte.

Mit den Waffen gruppierungen hab ich keine Praxis da ich seit monaten keinen schuss mehr abgegeben habe.

Aber da Mefos einfach nur die autowechsel funktion der KI schiffe für die Spieler GKS portiert ist der Geschütz effekt mit 2 unterschiedlichen waffen genauso wie bei Ego befehlen

...

gegenfrage .. wieso stellst du diese frage nicht im mefos tread? da gehört das nämlich hin

MoSII

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”