[SCR] [X3TC] MEFOS Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12336
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

[SCR] [X3TC] MEFOS Waffensystem

Post by Lucike » Sun, 26. Oct 08, 22:21


MEFOS Waffensystem
(Medium Extended Fight Orbit System)

Image

Image Image Image Image


Übersicht
  • Das Waffensystem MEFOS übernimmt das komplette Waffenmanagement auf Schiffen der Großschiffklasse.
  • Das Waffensystem MEFOS fügt vier neue Geschützturmbefehle hinzu. Dazu wird Geschützturmpersonal benötigt, welches für den automatischen Waffenwechsel zuständig ist.
  • Das Waffensystem MEFOS kann bis zu acht feste Befehl-/Waffenkombinationen speichern, welche per Hotkey aufgerufen werden können.
[ANLEITUNG] [DOWNLOAD] [UPGRADES] [FORUM] [KOLLEKTION]


< Keywords: ScripterLucike, Script, AEGIS, Geschützturm, Geschützturmbefehl, automatischer Waffenwechsel >
Last edited by Lucike on Sun, 18. Sep 16, 09:42, edited 33 times in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12336
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Sun, 26. Oct 08, 22:21

reserviert
Last edited by Lucike on Tue, 26. Jan 16, 22:22, edited 6 times in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12336
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Sun, 26. Oct 08, 22:22

reserviert

User avatar
White-Eagle
Posts: 344
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Mon, 27. Oct 08, 19:31

Zitat Lucike:

"Die Bezahlung der Mannschaft

Das militärische Personal wird pro Stunde bezahlt. Der Sold wird automatisch an das argonische Militär überwiesen und die Behörde des argonischen Militärs kümmert sich um die Verteilung an das Personal. Geschützinformatiker, Bordschützen und auch Bordkanonier bekommen 200 Credits pro Stunde. Das Personal wird im Einsatz sowie auch in Bereitschaft bezahlt.

Beispiel M2: 6 Geschützinformatiker bekommen 1.200 Credits pro Stunde, 6 Bordschützen 1.200 Credits pro Stunde und 40 Bordkanoniere bekommen 8.000 Credits pro Stunde. Für das gesamte Personal eines Schiffes der M2 Klasse müssen also 10.400 Credits pro Stunde oder 249.600 Credits pro Tag einkalkuliert werden."

:o
Ist das für 1, ein Großkampfschiff net nen bissel happig :?:
So nen Job will ich auch. Wo konnte man sich denn da gleich nochmal bewerben :?
Da verzichte ich auf jeden noch so hohen Lottogewinn. :D
Wenn ich mir nur 2 Großkampfschiffe von leiste + nen paar M 7 - M 6 als Sektoren-Patrouille für/in verschiedenen Sektoren + dazu noch ne schnelle "Eingeifgruppe/Entsatzeinheit" leiste, geht das ja dann in die Mrd. :o
Und dann brauch ich ja immer noch meine eigentliche Kampfflottille? :(

User avatar
Lucike
Posts: 12336
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Mon, 27. Oct 08, 19:40

White-Eagle wrote:Ist das für 1, ein Großkampfschiff net nen bissel happig? So nen Job will ich auch, da verzichte ich auf jeden noch so hohen Lottogewinn.
Wenn ich mir nur 2 Großkampfschiffe von leiste + nen paar M 7 - M 6 als Sektoren-Patrouille für/in verschiedenen Sektoren + dazu noch ne schnelle "Eingeifgruppe/Entsatzeinheit" leiste, geht das ja dann in die Mrd.
Und dann brauch ich ja immer noch meine eigentliche Kampfflottille?
Überhaupt nicht. Ein Unihändler macht im Schnitt locker 250.000 Credits pro Stunde. Das sind die Kosten für ein MEFOS-M1 pro TAG.

Wie viel verdienst du eigentlich pro Stunde in X? :p

Gruß
Lucike
Image

User avatar
White-Eagle
Posts: 344
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Mon, 27. Oct 08, 20:11

Hm, naja iss leider noch net der Rede Wert, soweit bin ich leider noch nicht (auch nie in X³ Reunion), hatte jetzt (seit Fr.) zum 3.x leider neu beginnen müssen, da im "Unbekannten Sektor",(war ein Start als Terraner) rechts neben dem PTNI-Hauptqartier der Teladi,
SpoilerShow
nur noch die Piri-Basis vorhanden war, welche aber nix mehr kaufte oder verkaufte (kein Waren-/Handelsmenü, nur nen schwarzes/leeres Menüfeld) u. die anderen beiden Stationen: Plasmastromgeratorenschmiede-alpha + die Station Söldner alpha nur noch als Trümmer vorhanden waren u. nicht neu errichtet wurden.
(Habe z.Zt. als Handels-Argone bei Argon Prime, gerade mal 1x Unihändler Stufe 8 + 3 Sektorenhändler zur Ausbildung zum Unihändler, in 3 Sektoren mit vorhandenen Sonnenkraftwerken.)

User avatar
Lucike
Posts: 12336
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Mon, 27. Oct 08, 20:22

Na ja, wenn du erst mal so weit bin, dass du dir mehrere GKS leisten kannst, dann bringen dich die MEFOS-Kosten wirklich nicht um. Du selbst wirst dann mehrere Millionen pro Stunden verdienen.

Gruß
Lucike
Image

Lord_Helmchen
Posts: 271
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:09
x3tc

Post by Lord_Helmchen » Tue, 28. Oct 08, 12:32

grüsse lucike,

aber ich verstehe das richtig, durch dein waffensystem treffen meine GKS nicht besser, oder ??

sowas brauch ich nämlich dringend, weiss nur nicht welches ich nehmen soll, kann.

mfg

User avatar
Gazz
Posts: 12430
Joined: Fri, 13. Jan 06, 17:39
x3tc

Post by Gazz » Tue, 28. Oct 08, 13:19

Doch, sollten sie eigentlich.

Jedes turret script mit automatischen Waffenwechsel dürfte besser sein als der Egosoft Standard.
Welches man benutzt ist letzten Endes Geschmackssache.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Lord_Helmchen
Posts: 271
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:09
x3tc

Post by Lord_Helmchen » Tue, 28. Oct 08, 13:30

na ja, eigentlich suche ich kein script das mir die waffen wechselt, ich hab am liebsten alleskönner mit nur einer bewaffnung.
also kanzel rechts zb 6 gaußgeschütze für die dicken und 2 flaks für die kleinen. einmal ausrüsten und dann halt fertig um alles erledigen zu können.
nur treffen sollten sie, und das tun se nicht bei mir :oops:



mfg

User avatar
Lucike
Posts: 12336
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Tue, 28. Oct 08, 14:15

Lord_Helmchen wrote:na ja, eigentlich suche ich kein script das mir die waffen wechselt, ich hab am liebsten alleskönner mit nur einer bewaffnung.
Zum Glück gibt's eine solche Bewaffnung nicht.

Ich kann Gazz zustimmen. Der Waffenwechsel macht die Stärke aus. Ob man sich nun für MEFOS oder MARS entscheiden, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das System MARS ist allerdings umfangreicher und bietet mehr Möglichkeiten.

Gruß
Lucike
Image

Lord_Helmchen
Posts: 271
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:09
x3tc

Post by Lord_Helmchen » Tue, 28. Oct 08, 14:26

und mit einem dieser beiden scripte würdejn meine GKS auch treffen ??

User avatar
Lucike
Posts: 12336
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Tue, 28. Oct 08, 17:16

Lord_Helmchen wrote:und mit einem dieser beiden scripte würdejn meine GKS auch treffen ??
Ich finde auch die Ego-Standardbefehle treffen schon ganz gut, es sei denn man hat eine Mischbestückung in den Türmen. Bei verschiedenen Waffen in einem Turm kannst du das aber vergessen.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Gazz
Posts: 12430
Joined: Fri, 13. Jan 06, 17:39
x3tc

Post by Gazz » Tue, 28. Oct 08, 18:15

Lord_Helmchen wrote:na ja, eigentlich suche ich kein script das mir die waffen wechselt, ich hab am liebsten alleskönner mit nur einer bewaffnung.
also kanzel rechts zb 6 gaußgeschütze für die dicken und 2 flaks für die kleinen. einmal ausrüsten und dann halt fertig um alles erledigen zu können.
Das ist kein Alleskönner sondern Unfug.
Jede Menge Laserenergie wird so sinnlos verpulvert. Meist ohne jede Chance irgendetwas zu treffen.

Mit Waffenwechsel vermeiden die scripts eben diese völlig sinnlosen Aktionen.

SuperVegeta Turret Commands würden vermutlich am ehesten das tun, was Du willst, weil dort alles manuell gemacht wird.
Das läßt sich dann genau so gut oder unsinnig einstellen, wie es der User wünscht. =P

MEFOS liegt irgendwo in der Mitte, weil es zwar schon passende Laser einbaut aber man doch noch ein paar Kontrollmöglichkeiten hat.

MARS ist andere Extrem. Quasi eine autonome KI die alles selbst erledigt.
Nix da mit Konfigurieren. Zündschlüssel drehen und fertig.
Nicht mal bei der Zielauswahl hat man viel zu sagen. Das Script berücksichtigt nur wohlwollend die Ziele von Spieler und Schiff.
Für den Mann mit Hut ist also MARS das denkbar schlechteste Script weil es Gauß + Flak in einer Batterie niemals zulassen würde.

Qualität ist immer das, was die Anforderungen erfüllt. =)


Hmm. Die Idee mit der PDF Anleitung werd ich klauen.
Forum-Edit ist ja ganz nett aber nicht für einen 15-Seiten Post wie die MARS Anleitung. =P
Last edited by Gazz on Tue, 28. Oct 08, 18:33, edited 2 times in total.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Chaber
Posts: 6362
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Post by Chaber » Tue, 28. Oct 08, 18:22

Wenn du mit nem GKS was treffen willst, installier Mars, treffereffizienz und Killspeed ca verdoppelt, mehre Waffenklassen pro Turm ratsam

M5 mit ner Pik wegsemmeln? Egoturmskript... *vergiss es*
Mars schafft das :o
viele Waffen uminstalieren weil nur noch viel Kleinkram rumwuselt *aufwendig ohne zusatzskripte*
Mars wechselt selbst :D , manchmal sogar von Schuß zu Schuß :o

mitm M6 unterwegs und nen fetten Khaakcluster übersehen :o *Sarg bestellen, Amen*
Mars aktiv? *ignor* Mars regelt das schon:D

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”