[AL-PlugIn] XENON DOMINATION v1.06
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
das script hört sich gut an (testen werd^^) aber eine frage und eine kleine anmerkung hätte ich schon.
frage: wie lange dauert es ungefähr bis die xenon anfangen große flotten zu baeun und die neuen stationen kommen. ich habe den MGM 2.6 und habe da schon einige xenon sektoren, naja ausgedünnt^^
anmerkung: wieso willst du spielereigene sektoren von den invasionen ausklammern. ich finde grade solche sektoren (STO hab) sollten auch mal primäre angriffsziele sein dann kommt noch mehr leben in die bude
frage: wie lange dauert es ungefähr bis die xenon anfangen große flotten zu baeun und die neuen stationen kommen. ich habe den MGM 2.6 und habe da schon einige xenon sektoren, naja ausgedünnt^^
anmerkung: wieso willst du spielereigene sektoren von den invasionen ausklammern. ich finde grade solche sektoren (STO hab) sollten auch mal primäre angriffsziele sein dann kommt noch mehr leben in die bude
-
-
-
@Cobra22
Du hast die meldungen hier aber schon gelesen oder?
Teilweise haben die Xenon nach 30 sekündiger ativierung des Plugins (dh. das alle 30 sekunden der Xenon N startete um eine Nav-boje auszusetzten welche das ziel der Xenon Konvois ist)
innerhalb von 10 ig stunden das ganze UNI erobert.
In einigen fällen habe die Überfallskomandos Argon Prime vernichtet!
Wünsche dir noch viel Spass
Ps In meinen derzeitigen (Heiligen) Spielstand kann ich sie nur knapp zurückhalten
Habe auch eine kleine Flotte:
7 Codea verbände (Je 1 M1, 4 M7, und 6 M6 gesammt ca 60 Jäger je verband)
21 MARS M2
6 CODEA Verbände als Rettungsdienst
Und ich komme mit den eingeschalteten Plugin NICHT klar
(habe es nun auch ausgeschaltet, hoffe das ich die X endlich loswerde)
Al Plugin eingeschalteit ist ech Universums Mord
Du hast die meldungen hier aber schon gelesen oder?
Teilweise haben die Xenon nach 30 sekündiger ativierung des Plugins (dh. das alle 30 sekunden der Xenon N startete um eine Nav-boje auszusetzten welche das ziel der Xenon Konvois ist)
innerhalb von 10 ig stunden das ganze UNI erobert.
In einigen fällen habe die Überfallskomandos Argon Prime vernichtet!
Wünsche dir noch viel Spass

Ps In meinen derzeitigen (Heiligen) Spielstand kann ich sie nur knapp zurückhalten
Habe auch eine kleine Flotte:
7 Codea verbände (Je 1 M1, 4 M7, und 6 M6 gesammt ca 60 Jäger je verband)
21 MARS M2
6 CODEA Verbände als Rettungsdienst
Und ich komme mit den eingeschalteten Plugin NICHT klar

Al Plugin eingeschalteit ist ech Universums Mord
-
Hallo,
@Sir Squallus
ichgebe dir Recht. So wie es ist kann man es noch nicht dauerhaft "unbeobachtet" laufen lassen.
Ich habe mir Statusmeldungen eingebaut, damit ich wenigstens mitbekomme was wo los ist. Bei mir sind im Moment, soweit ich weiß, 2 Sektoren "befallen". Den Rest habe ich verhindert, indem ich die NavBaken zerstört habe.
Das Problem ist derzeit noch die Ausgewogenheit. In den Kernsektoren bekommen die Völker bei mir die Konvois in den Griff. Aber am Rande muss ich eingreifen. Und ich habe wahrlich genug CODEA Verbände am laufen.
Loswerden will ich die nicht wieder, aber klein halten auf jeden Fall.
CU Tom
@Sir Squallus
ichgebe dir Recht. So wie es ist kann man es noch nicht dauerhaft "unbeobachtet" laufen lassen.
Ich habe mir Statusmeldungen eingebaut, damit ich wenigstens mitbekomme was wo los ist. Bei mir sind im Moment, soweit ich weiß, 2 Sektoren "befallen". Den Rest habe ich verhindert, indem ich die NavBaken zerstört habe.
Das Problem ist derzeit noch die Ausgewogenheit. In den Kernsektoren bekommen die Völker bei mir die Konvois in den Griff. Aber am Rande muss ich eingreifen. Und ich habe wahrlich genug CODEA Verbände am laufen.
Loswerden will ich die nicht wieder, aber klein halten auf jeden Fall.
CU Tom
-
Wenn du das plugin anschaltest, wird das Event sofort (innerhalb ca. 15sekunden) abgefeuert und dann alle 30 Minuten.!!dodo!! wrote:hmm ok danke für den hinweiß
aber anscheinend funktioniert da etwas ncit richtig^^
ich habe das al aktiviert und naja... seit vll 30 min spielzeit nicht abgeschaltet (läuft auch noch) aber ich merke nicht wirklich eine große verstärkung der xenon
Schaltest du es nach Ca.30 Sekunden allerdings ab, wird nur ein Xenon N losgeschickt. Wenn dieses abgeschossen wird, wirst du auch nix merken, da ja nix nachkommt - plugin ist ja aus.
-
an o1ofco2 lies bitte das, es geht vor allem um die minen:
nach 30 min startet ein neuer N, und der muss erst mal ankommen.
ps: wenn du schon mit deinem Pc angibst Herz wird "Hz" abgekürzt.
habe bestimmt mehr betriebssysteme als du.
an Sir Squallus:
so schlimm war es bei mir noch nie, und ich habe nicht mal ne stehende Flotte x-plugin läuft bestimmt schon 2tage (ingame)
an !!dodo!!:ubuntufreakdragon wrote:1) du musst dir auch was für die minen überlegen, die ja auch für rufverlust sorgen.
2) würde gerne mit dem code helfen, habe aber keine X-spezifiche script erfahrung, (generell habe ich aber schon rumgescripted) würde also mich erst einarbeiten müssen, und dabei wäre ein Vernünftiger editor nicht schlecht, windows editor scheidet aus (echt miese darstellungen) thereshallbewings ebenfalls, das ingame geschehen lenkt zu stark ab, wäre schön es im firefox auseinander zu nehmen, winkt mal mit einem Zaunpfahl.
3) du solltest die playersectoren nicht ganz ausklammer, könnte nämlich das halbe uni sein (es gibt sector übernahme scripts)
4) das man die polizeilizens behält ist klar, deren verlust wird durch das feindlich schießen, bzw. schießen wenn feindlich auf schiffe o stat des entsprechenden volkes aus gelöst, hier klappt das übertragen an die xenon aber (komischerweise) eben halt nur nicht beim zerstören.
wie mit der pol-liz verhällt es sich auch mit der sector patrolien.
dirty lösung wüde also theoretisch voll funzen.
http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... 9f721436de
sollte beim balancen der dirty-lösung helfen.
edit: zur mine teste mal folgende:
terracorp nividium mine sie ist der enemy race zu geordnet. (klingt feindlich)
egosoft fehlt einfech eine einfache plugin lösung für dateien wie die tships. Dann wäre es kein problem dies hier als mod zu veröffentlichen.
In tes4 war das besser geregelt, es gab plugin dateien die ans end der haupt datein immer etwas anhängen konnten, und die eine festgelegte reihenfolge hatten.
die lagergeschichte zur x-station müsste genau die hälfte des chipwerks sein (bei unmodified globals.txt)
nach 30 min startet ein neuer N, und der muss erst mal ankommen.
ps: wenn du schon mit deinem Pc angibst Herz wird "Hz" abgekürzt.
habe bestimmt mehr betriebssysteme als du.
an Sir Squallus:
so schlimm war es bei mir noch nie, und ich habe nicht mal ne stehende Flotte x-plugin läuft bestimmt schon 2tage (ingame)
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
-
Tja, die sache ist nur die, man merkt die ersen änderungen erst nach Stunden....hmm ok danke für den hinweiß
ich habe das al aktiviert und naja... seit vll 30 min spielzeit nicht abgeschaltet (läuft auch noch) aber ich merke nicht wirklich eine große verstärkung der xenon
Meine Völkerflotten haben auch einiges mit einem von mir getesteten Khaak Skript zu tun...an Sir Squallus:

-
nagut die ausrede lassen wir mal durchgehen, gib mal den khaak-link, will testen ob das wirklich so schlimm ist.
auf jeden fall beschränken sich meine Verluste durch die Xenon bisher auf ein paar Sateliten und Sprungbojen.
auf jeden fall beschränken sich meine Verluste durch die Xenon bisher auf ein paar Sateliten und Sprungbojen.
My X3 Mods
-
Hallo,
du "Glücklicher". Ich habe gerade 400 MIO ausgegeben um meine Flotte zu verstärken. Ich hab schon einen kompletten Träger und einige M6 verloren. Billig ist das Script nicht.
@dodo
CU Tom
du "Glücklicher". Ich habe gerade 400 MIO ausgegeben um meine Flotte zu verstärken. Ich hab schon einen kompletten Träger und einige M6 verloren. Billig ist das Script nicht.
@dodo
Spoiler
Show
kannst du etwas scripten? Such dir mal das Script plugin.xd.nav.buoj.deliverer. Kopier einfach Zeile 65 (write.....) heraus und füg sie unter dem Debug wieder ein. Fertig. Dann solltest du bald sehen ob das Script läuft
-
Bei den Konvois geht's eigentlich noch, ein einzelner Codea Träger wird in der Regel mit dem K und den Q's fertig, auch weil die Q meist ein Stück hinter dem M2 zurückhängen.Old Man II wrote:Ich hab schon einen kompletten Träger und einige M6 verloren. Billig ist das Script nicht.
Heftig find ich's erst wenn sich die Xenon einen Sektor aneignen, ihre Flotte ausbauen und dann der SRD eingreift, darum verstärke ich meine Patrouillen M1 auch gerade mit ein paar Fregatten.
-
meine verluste sind nur indirekt kosten für waffen und vorallem waffenproduktionen, gehe aber jede xenontruppe wie ein frontschwein mit einem m2 IS an, ohne Flotte, da bleiben dann endlich mehr für mich übrig. 

My X3 Mods
-
Hallo,
über die indirekten Kosten der Flotten denke ich gar nicht mehr nach. Mit Piratengilde, Phanon Corp und dem hier existiert mein Handel nur noch für einen Zweck, Geld für Waffen besorgen
Ja und seit dieses Script am Werk ist hat jede meiner SRD Kampfgruppen min. 2 KRV, eine FRG und ein M2 . Ich habe 7 davon im Einsatz. Jo das wird noch ein Spaß !
CU Tom
über die indirekten Kosten der Flotten denke ich gar nicht mehr nach. Mit Piratengilde, Phanon Corp und dem hier existiert mein Handel nur noch für einen Zweck, Geld für Waffen besorgen

Ja und seit dieses Script am Werk ist hat jede meiner SRD Kampfgruppen min. 2 KRV, eine FRG und ein M2 . Ich habe 7 davon im Einsatz. Jo das wird noch ein Spaß !
CU Tom
-
Naja aber sollte der doch durchkommen, dann sollte man auf die Farbe rot nicht allergisch reagiereno1ofco2 wrote:Wenn du das plugin anschaltest, wird das Event sofort (innerhalb ca. 15sekunden) abgefeuert und dann alle 30 Minuten.!!dodo!! wrote:hmm ok danke für den hinweiß
Schaltest du es nach Ca.30 Sekunden allerdings ab, wird nur ein Xenon N losgeschickt. Wenn dieses abgeschossen wird, wirst du auch nix merken, da ja nix nachkommt - plugin ist ja aus.

-
Wie wird noch mal der AL beworben?Old Man II wrote:Hallo,
CU Tom
=>Vorwort: Da ja X-Rebirth in absehbarer Zeit das Licht der Welt erblicken wird und sich wahrscheinlich jeder X-Fan diesem dann widmen wird, habe ich mir gedacht: "Gib den Xenon doch wieder ihr Universum zurück!" sowie Der Hauptgang kommt jetzt: die Heimatgalaxie der Völker vollständig zu terraformen! und ... man kann quasi sein erspartes Hab und Gut nochmal so richtig verheitzen Very Happy
LG -o1 Smile
-
Yoo, das ist ein Spass!!
Musste heute das ERSTE mal "Cheaten"... *duck* die Xenon haben bei mir drei Sektoren in ihrer hand, drei vondenen ich wusste...
Ich lbin ja selber schuld an der sache,.... lange rede kurzer sinn, die Xenon Zerschossen mein HQ, meinen haupt Waffen komplex uind meinen Kristallkomplex, während ich fröhlich einen ihrer Sektoren ausschaltete, und zwei meiner Codea verbände je einen anderen angriffen, meine SRD Idioten hüpften währendessen der Phanon(?) coorp nach (wink @Old Man, glaube du kennst das
)
Tja, ich hab neugeladen....
wg Khaak skript... nix komplexes... ein Skript welches eine Randomanzahl an minuten wählt (zwischen 1 unnd 120), eine Randomschlefe welche einen Sektor wählt, und eines welches danach aus vorgefertigten Khaak flotten wählt.
wenn du pech hast springen drei riesige khaakflotten innerhalb von minuten in die verschiedensten sektoren, keine abfragen, keine sicherheiten einfach nur Hölle
Musste heute das ERSTE mal "Cheaten"... *duck* die Xenon haben bei mir drei Sektoren in ihrer hand, drei vondenen ich wusste...
Ich lbin ja selber schuld an der sache,.... lange rede kurzer sinn, die Xenon Zerschossen mein HQ, meinen haupt Waffen komplex uind meinen Kristallkomplex, während ich fröhlich einen ihrer Sektoren ausschaltete, und zwei meiner Codea verbände je einen anderen angriffen, meine SRD Idioten hüpften währendessen der Phanon(?) coorp nach (wink @Old Man, glaube du kennst das

Tja, ich hab neugeladen....
wg Khaak skript... nix komplexes... ein Skript welches eine Randomanzahl an minuten wählt (zwischen 1 unnd 120), eine Randomschlefe welche einen Sektor wählt, und eines welches danach aus vorgefertigten Khaak flotten wählt.
wenn du pech hast springen drei riesige khaakflotten innerhalb von minuten in die verschiedensten sektoren, keine abfragen, keine sicherheiten einfach nur Hölle

-
@ubuntufreakdragon:
die Sache mit den Minen schau ich mir sofort an - konnte ich nur am letzten Abend nicht mehr, da schon zu spät...
zum "beim Code helfen":
Ich nutz nur den InGameEditor und als sektor zum scripten nehme ich "Weg zur Freiheit" <- der is schön ruhig und meine TestXenons sind fix da, da sie aus 101 kommen
zur "Dirty-Lösung":
das script dafür hab ich da und es funzt - sollte das mit den Minen der Terracorp nicht funzen, kommt dafür das script rein und fertig ist der (Leiterplatten)Lack
soooo... @All:
- ich versuche nacher ne neue version v1.03 - beta hochzuladen (muss nur noch bissl rumbasteln)
- achja, und Leon Bratt hat den Nagel auf den Kopf getroffen:
=>Vorwort: Da ja X-Rebirth in absehbarer Zeit das Licht der Welt erblicken wird und sich wahrscheinlich jeder X-Fan diesem dann widmen wird, habe ich mir gedacht: "Gib den Xenon doch wieder ihr Universum zurück!" sowie Der Hauptgang kommt jetzt: die Heimatgalaxie der Völker vollständig zu terraformen! und ... man kann quasi sein erspartes Hab und Gut nochmal so richtig verheitzen
LG -o1
Noch ein Hinweis zum "Navigationsbaken abschießen":
Dadurch wird der Konvoi nicht aufgehalten! AUßER: ihr zerstört sie, wärend das Xenon N noch im System ist - wenn es rausspringt wird der Konvoi auf den Weg geschickt.
Zerstört ihr die Bake erst nachdem das N rausgesprungen ist, wird der Konvoi einen der Nachbarsektoren (bis 5 jumps entfernung vom "BakenSektor") ansteuern. Das kann dann auch ein Zentraler Sektor der Völker sein...
LG
-o1
die Sache mit den Minen schau ich mir sofort an - konnte ich nur am letzten Abend nicht mehr, da schon zu spät...
zum "beim Code helfen":
Ich nutz nur den InGameEditor und als sektor zum scripten nehme ich "Weg zur Freiheit" <- der is schön ruhig und meine TestXenons sind fix da, da sie aus 101 kommen

zur "Dirty-Lösung":
das script dafür hab ich da und es funzt - sollte das mit den Minen der Terracorp nicht funzen, kommt dafür das script rein und fertig ist der (Leiterplatten)Lack

soooo... @All:
- ich versuche nacher ne neue version v1.03 - beta hochzuladen (muss nur noch bissl rumbasteln)
- achja, und Leon Bratt hat den Nagel auf den Kopf getroffen:
=>Vorwort: Da ja X-Rebirth in absehbarer Zeit das Licht der Welt erblicken wird und sich wahrscheinlich jeder X-Fan diesem dann widmen wird, habe ich mir gedacht: "Gib den Xenon doch wieder ihr Universum zurück!" sowie Der Hauptgang kommt jetzt: die Heimatgalaxie der Völker vollständig zu terraformen! und ... man kann quasi sein erspartes Hab und Gut nochmal so richtig verheitzen

LG -o1

Noch ein Hinweis zum "Navigationsbaken abschießen":
Dadurch wird der Konvoi nicht aufgehalten! AUßER: ihr zerstört sie, wärend das Xenon N noch im System ist - wenn es rausspringt wird der Konvoi auf den Weg geschickt.
Zerstört ihr die Bake erst nachdem das N rausgesprungen ist, wird der Konvoi einen der Nachbarsektoren (bis 5 jumps entfernung vom "BakenSektor") ansteuern. Das kann dann auch ein Zentraler Sektor der Völker sein...
LG
-o1