[SCR] [13.05.10] [X3TC 3.1.14] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

hi ralleE!

also mefos nicht unbedingt aber piloten sollten schon rein ;)

schau mal in der anleitung auf seite 1 unter Personalverwaltung nach...
auch zu ner waffengattung zuordnen wär nicht falsch.

vielleicht hilft das ja...

und nicht vergessen, lesen bildet :P ;)

Gruß
Ransi
ralleE
x3tc

Post by ralleE »

Uuhps.. ich vergaß, Waffen und Schilde sind schon bei allen drinne.
Muß es dennoch zugeortnet werden ? Na mal sehen, ist ja gerade mal die 1. halbe Stunde mit TC CODEA. Und Gedult hab ich im Moment nicht gerade erfunden. Hab meine hägdische Phase.. :D
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

du must zuerst in der pilotenverwaltung piloten einstellen und den schiffen zuordnen. anschließend kannst du in der hangarverwaltung dem hangartyp die schiffe zuweisen.
tender können an der selben station wie der träger angedockt sein, dann werden sie erkannt und du kannst ihnen piloten (leutnant) zuweisen und sie im tnderhangar aufnehmen.
Bomber müssen dem träger mit folgebefehl folgen und piloten/bordmannschaft bereits haben, damit du sie dem bomber-hangar zuweisen kannst.
Der Gepard
x3ap

Post by Der Gepard »

Hi Lucike,

mir ist neulich auch noch was aufgefallen. Und zwar hat mein M3 für die Frachtbergung immer wieder abgedockt und gleich wieder angedockt.

Also ich nach dem Grund gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass sowohl Träger als auch M3 komplett voll sind.

Für mich sah das nach folgendem Problem aus: Das M3 hatte angedockt, um seine Ladung abzuladen und konnte sie aber nicht mehr loswerden, da der Träger voll war. Hat dann aber dennoch wieder abgedockt um weitere Waren einzusammelt. Nach dem Abdocken stellte er fest, dass er auch voll war und hat daher wieder angedockt.

Leider habe ich den Spielstand überschrieben, so dass ich nicht mehr testen kann.

Gruß
Gepard
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

[IdeeModus An]

Ich versuche gerade mühevoll einen Raptor mit 55 Chimären voll zu machen. Leider is das ja sowas von ... anstrengend da man ja jeden Jäger einzeln ausrüsten muss.
Wie wäre es wenn man die TM´s so einbindet ins CODEA das man ihnen über nen extra menü (ähnlich WLS2):
  • Kaufe Chimäre in Familienstolz
    Kaufe Ausrüstung (jede einzelne Ausrüstung die das schiff haben soll bei mir alles vom Familienstolz AD und OTAS HQ)
    Kaufe Schilde in Ausrüstungsdock oder Fab.
    Kaufe Waffe in Ausrüstungsdock oder Fab.
    Stelle Pilot ein in Militärbasis xyz
So tauscht man die extra Arbeit mit 55 jägern ein gegen die Arbeit dem TM explizit sagen zu müssen was man haben will.
Dazu braucht man aber auch noch ein Limit an creds was aufm konto bleiben soll und ein Limit der Jäger die er kaufen soll. Das kann man auch damit verbinden Verluste bei einem CODEA Träger auszugleichen. und Wenns ne eigenständige software ist könnte man ihm ja mehrere Träger zuteilen. =)

[IdeeModus Aus]

Ach nochwas. Bei meinem Raptor ja noch plätze Frei sind wollte ich 6 Scouts einstellen. Ledier musste ich feststellen das alle Splitscouts keinen Triplexscanner tragen können. Das ist ... nun ... doof weil es dooof aussieht nen full Splitträger mit 6 argon discos zu haben.

MoSII
Saetan
x4

Post by Saetan »

MoSII wrote:Wie wäre es wenn man die TM´s so einbindet ins CODEA das man ihnen über nen extra menü (ähnlich WLS2):
  • Kaufe Chimäre in Familienstolz
    Kaufe Ausrüstung (jede einzelne Ausrüstung die das schiff haben soll bei mir alles vom Familienstolz AD und OTAS HQ)
    Kaufe Schilde in Ausrüstungsdock oder Fab.
    Kaufe Waffe in Ausrüstungsdock oder Fab.
    Stelle Pilot ein in Militärbasis xyz
Interessante Idee, hierdurch würde die Daseinsberechtigung für TM (in meinen Augen) dramatisch steigen.
MoSII wrote:Ach nochwas. Bei meinem Raptor ja noch plätze Frei sind wollte ich 6 Scouts einstellen. Ledier musste ich feststellen das alle Splitscouts keinen Triplexscanner tragen können. Das ist ... nun ... doof weil es dooof aussieht nen full Splitträger mit 6 argon discos zu haben.
Ich dachte, für die Scouts können nun alternativ auch die Duplex-Scanner verwendet werden? Die Sichtweite ist dann zwar geringer, aber dann musst einfach du entscheiden: Was ist dir wichtiger? Funktion, oder Optik? ^^
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

Saetan wrote:Ich dachte, für die Scouts können nun alternativ auch die Duplex-Scanner verwendet werden? Die Sichtweite ist dann zwar geringer, aber dann musst einfach du entscheiden: Was ist dir wichtiger? Funktion, oder Optik? ^^
Echt? in der anleitung steht explizit Triplexscanner. Naja mal testen (was an weihnachtsfeiertagen schwer is *G*)

aber zur funktion ... mein Codea Fullsplit Panther kommt auch Super ohne AKL aus ^^ und ohne PAT und ohne AFJ. ^^ 30 AGJ machen die ganze arbeit *G*.
Saetan
x4

Post by Saetan »

@MoSII

So, ich habs dir grad rausgesucht aus diesem Thread:
Lucike wrote:
CODEA Waffensystem
(Carrier Orbit Defense of Enemy Attack)
(Version 3.alpha.03 - 10. Dezember 2008)

[ external image ]

-> CODEA Waffensystem (Version 3.alpha.03)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 10.12.08 !)

-> Beschreibung CODEA Waffensystem (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.3 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

10.12.2008 (Version 3.alpha.03)
  • CODEA kann auf Wunsch das Hauptkommando unterbrechen, wenn sich noch Jäger im Sektor im Einsatz befinden.
  • Jäger ohne Waffengattung und/oder Pilot können ausgerüstet werden.
  • Bei Aufklärern ist der Triplex Scanner nicht mehr Pflicht.
  • Das Bewaffnen der Tender funktioniert nun reibungslos. Bisher wurden nur die Waffen eingeladen, aber nicht installiert.
  • Das Standard-Angriffssignal ist abgeschaltet, wenn CODEA in Betrieb ist.
  • Die Staffelgröße einer Patrouille kann festgelegt werden.
  • Die Beförderungen der Piloten kann ausgesetzt werden.
... deine Anleitung ist somit in Bezug auf diesen Punkt wohl "Out Of Date"
Last edited by Saetan on Thu, 25. Dec 08, 10:23, edited 1 time in total.
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

Jo hab gerade geguckt .. mein ausdruck den ich hab is n bissl älter und ich hab ned gesehen das Lucike das scho geändert hat *G*
Hywell
x4

Post by Hywell »

@MoSII

Warum kaufst du den Krempel nicht über die CODEA Ausrüstungsfunktion? Zumindest Software und derlei Upgrade sind da kein Problem, da gibts den Punkt, das man das Zeug vom Dock kaufen kann, Jäger auf dem Träger landen, Träger am AD andocken und schon geht das lustige Einkaufen los.
Waffen/Schilde/Raketen dann eben über das Bewaffnungsmenü, muss man halt nur per TS oder so zum Träger liefern.
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

mein problem dabei ist die schiffe ins codea zu bekommen ... sozusagen die nötige ausrüstung zu kaufen damit codea diese akzeptiert.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

ich hab da noch ein Hangar Problem. also wenn ich Schiffe mit Sternchen habe, dann würde ich die gern in der Hangarverwaltung raus nehmen. Nun sehe ich dort aber die Sternchen nicht. Also bin ich zurück in die Liste des Trägers und..... weg waren die Sternchen. Ist nachvollziehbar. Sternchen da, rein in die "Hangarverwaltung AGJ " , raus dort ohne was zu tun, Sternchen weg...........

Kurz: Kannst du die Sternchen in der Hangarverwaltung mit anzeigen?

Danke

CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

CODEA Waffensystem
(Carrier Orbit Defense of Enemy Attack)
(Version 3.alpha.06 - 25. Dezember 2008)

[ external image ]

-> CODEA Waffensystem (Version 3.alpha.06)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

-> Beschreibung CODEA Waffensystem (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.3 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

25.12.2008 (Version 3.alpha.06)
  • Für jede Waffengattung ist nun ein separates Flugverbot möglich.
  • Abschuss von Raketen aus der Ferne optimiert.
  • Auswahl an Waren für Ausrüstung und Tender erweitert.
  • Die Frachtbergung startet nun nicht mehr, wenn aller Schiffe volle Laderäume haben.
  • Die Anzeigesterne verschwinden nicht mehr in der Hangarverwaltung.
  • Die Hangarmechanik, sprich der Katapultstart und die Schnelllandung sind abschaltbar.
  • Ausweichverwaltung der Jäger bei Beschuss optimiert.
  • Diverse kleinere Optimierungen.
Lucike
x4

Post by Lucike »

MoSII wrote:mein problem dabei ist die schiffe ins codea zu bekommen ... sozusagen die nötige ausrüstung zu kaufen damit codea diese akzeptiert.
Es gibt den Punkt "Jäger ohne Waffengattung" im Menü "Jägerbewaffnung und -ausrüstung". Diese Jäger müssen weder CODEA-fähig sein, noch müssen sie einen Piloten haben. Genau das brauchst du. ;)

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

hast du was an den Staffelgrößen für AKL und PAT gemacht? Mit 06 bleiben die alle zu Hause.

CU Tom
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

Lucike wrote:
MoSII wrote:mein problem dabei ist die schiffe ins codea zu bekommen ... sozusagen die nötige ausrüstung zu kaufen damit codea diese akzeptiert.
Es gibt den Punkt "Jäger ohne Waffengattung" im Menü "Jägerbewaffnung und -ausrüstung". Diese Jäger müssen weder CODEA-fähig sein, noch müssen sie einen Piloten haben. Genau das brauchst du. ;)

Gruß
Lucike

ECHT? hmm naja die anleitung is ja noch ned fertig wa =) dann mal lustiges jäger basteln
Lucike
x4

Post by Lucike »

Old Man II wrote:hast du was an den Staffelgrößen für AKL und PAT gemacht? Mit 06 bleiben die alle zu Hause.
Nö ... hm ... bei mir fliegen sie.

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

typische Fall von reingefallen.

Ich hatte übersehen, das das in der Verwaltung jetzt alles Schalter sind.
Auf "in Betrieb" fliegen sie nun wieder

Ja Ja, wenn es doch eine Anleitung gäbe :lol:

CU Tom
Last edited by Old Man II on Fri, 26. Dec 08, 12:18, edited 1 time in total.
Saetan
x4

Post by Saetan »

Hallo Lucike

Eine Frage vorweg: Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Petty Oficer der englischen Sprachversion den Leutnants entsprechen? Leider habe ich dazu mangels offizieller englischer Veröffentlichung keine Informationen gefunden...
Sollte diese Frage mit Nein beantwortet werden können, muss nicht weitergelesen werden. Ansonsten hier eine mögliche Bug-Meldung:

*edit*
Fehlalarm ... ich muss meine Meldung revidieren ...

Aber obige Frage bzgl. Petty Officer entsprechend dem Leutnant wäre doch interessant zu wissen.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Saetan wrote:Aber obige Frage bzgl. Petty Officer entsprechend dem Leutnant wäre doch interessant zu wissen.
Rekrut
Kadett
Fähnrich
Leutnant
Kapitänleutnant
Kapitän

Recruit
Petty Officer
Ensign
Lieutenant
Commander
Captain