hi moser
Moser wrote:1. Der WLS2 laedt EZ bei C ab obwohl noch 1190 EZ vorhanden. Raketen ebenso bei x-1 und das was ich ein wenig komisch finde ist dass er nicht alles auf einmal ablaedt, sondern sich das aufteilt. Beim ersten mal springen liefert er EZ, beim zweiten mal Raketen, obwohls bei beiden weniger als lade bis zu x ab sind und der WLS2 genug Lager in der Wanne hat. Ist das Problem ein Denkfehler von mir oder eine falsche Einstellungssache?
eigentlich hast du nichts falsch eingestellt, die prozentangabe is laut anleitung tatsächlich so wie du dir das denkst. es kann aber sein dass nur ein punkt auf deiner liste die bedingungen erfüllt und schon arbeitet er seine liste ab... ka ob lucike ne steuerung eingebaut hat die punkte auf der liste auslässt wenn sie die bedingungen nicht erfüllen... aber wenn er schon ma da is
Moser wrote:2. Auch ist mir aufgefallen dass mein Schiff manchmal beim Nachgetankt werden durch den WLS2 anhaelt, manchmal einfach weiter faehrt. Hatte gelesen dass Du das schonmal geaendert hast, habs durch die Wortwahl aber nicht geblickt ... Soll mein Schiff anhalten oder soll es weiterfahren? Gibt es da eine Einstellung? Wenn noch keine Einstellung, koenntest Du es einstellen auf Schiff haelt an? Sonst gondel ich mit 121 Sachen durch die Gegend und der MSF mit 77 <- und das kann er nicht gewinnen.
es soll anhalten und eine bestimmte zeit warten. wie lange genau weis ich nicht aber es sind mehr als 20 ingame minuten weil lucike die zeitspanne schon einmal verlängert hat

vermutlich immer noch zu kurz, mir is gestern nämlich auch was passiert dies bezüglich:
ich war grad in ner 3-sektor-patrullienmission und aktuell in elenas glück.
da kam einer meiner srd vorbei (ne tiger) und wollte ma wieder am ausenposten tanken. der war schon gut in der mitte des sektirs da kam der extra dafür abgestellte wls2 in den sektor gesprungen und schipperte hinter ihm her. die tiger hielt auch an als der wls2 da war, nur warum wollte er vorher scho wieder an dem aussenposten tanken und hat mitten aufm weg das signal zum tanken gesendet?
die geschichte erübrigte sich dann allerdings als die xenon wegen der mission auftauchten, da wurde die tiger gleich aktiv, is auch gut so

nur der wls2 hatte totenstarre auch leerlauf.
mir wärs da ehrlich gesagt lieber wenn der in seinen heimatsektor zurückspringen würde. is gesünder für ihn

tat er zwar aber erst ca 10 oder 20 ingame minuten nachdem alles vorbei war, die tiger schon lange weg und ich mitm einsammeln fertig war.
sehr kurios
@Xtreme-Gamer
hallo auch dir

du nimmst wohl besser den WLS2 und machst dir wegpunkte für dein problem:
zum beispiel...
1. WP: SKW Großer profit -> sprungenergie tanken -> Silizium ausladen (alles was drin is) -> EZ einladen mit "manuel bis zu"
2. WP: SK Profitbrunnen -> EZ ausladen (auch mit manuel bis zu) -> Silizium einladen (ja wieder mit manuel einladen)
3. WP: MCF Teladi Profit -> EZ ausladen (auch wieder mit manuel bis zu) -> Silizium ausladen (und nochmal mit manuel bis zu)
du musst dir natürlich ausrechnen wieviel du jeweils aus und einladen musst damit es noch für die anderen stellen reicht!
auch könntest du beim einladen die "halber frachtraum" funktion benutzen nur beachtet die nicht die ladekapazität der inventarladung sprich ist der wls2 vollständig ausgebildet kauft er sich 20 moskitos und 10 kampfdrohnen. mit schilden und bewaffnung könnte das zwischen 80 und 150 laderaum beanspruchen. dummerweise kommen dann zb in deinem skw immer etwas weniger silizium an aber wenns hinhaut auch kein prob...
musst du wissen
mir wärs ja lieber die "halber frachtraum" funktionen würde den tatsächlich zur verfügung stehenden laderaum beachten
Grüße
Ransi