[MOD iP] New Dimensions [Alpha 4.2] (Update 09/06/10)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Strater
x3tc

Post by Strater »

sind hier auch angriffe durch die konkurrenz inbegriffen ?
das is find ich ziemlich unlogisch in x3 das man kämpft ohne richtigen sinn (außer in plots)
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
DeadWalker
x3tc

Post by DeadWalker »

Tach auch ...

Da ich nun X3-TC auch mal wieder entstauben will und Forumstechnisch nicht ganz auf dem Laufenden bin, die vorsichtige Nachfrage ...

Gibt es denn einen groben Zeitplan wann dieser Mod hier erscheinen soll?!

DW
Jens Ka
x4

Post by Jens Ka »

Strater wrote:sind hier auch angriffe durch die konkurrenz inbegriffen ?
das is find ich ziemlich unlogisch in x3 das man kämpft ohne richtigen sinn (außer in plots)
Da steht noch alles offen. Was da kommt oder nicht wird die Zeit zeigen.
DeadWalker wrote:Tach auch ...

Da ich nun X3-TC auch mal wieder entstauben will und Forumstechnisch nicht ganz auf dem Laufenden bin, die vorsichtige Nachfrage ...

Gibt es denn einen groben Zeitplan wann dieser Mod hier erscheinen soll?!
Es wird von uns keine angaben zum wann ist fertig gegeben. Der Mod ist fertig wenn er fertig ist.

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
Strater
x3tc

Post by Strater »

Der Mod ist fertig wenn er fertig ist.
Daran werd ich mich wohl gewöhnen müssen .

Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Strater wrote:Daran werd ich mich wohl gewöhnen müssen .
Ja bitte. Alternativ einfach mal selber versuchen zu modden und versuchen auszusagen wann man fertig ist -> geht ned.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

So nach langer Zeit wieder mal ein Update. Hoffe das sich einige finden die hiermit etwas Spass haben wollen. Viel mehr als das was in der folgenden Liste steht möchte ich doch nicht verraten, hoffe es macht so mehr Spass wenn man es selber merkt/entdeckt.

ALPHA 3 IST DRAUßEN

Ja, sie ist draußen - und sie wird selbst die größten X-Veteranen so aussehen lassen, als hätten sie noch nie ein X-Spiel gespielt. Verwerft jegliche Strategien, die ihr euch einst zurecht gelegt habt, denn sie werden nicht mehr ins New Dimensions Universum passen.
Wir haben große Veränderungen vorgenommen. Einige lassen sind nicht auf den ersten (oder sogar zweiten) Blick erkennen. Andere sind mit bloßem Auge gar nicht zu erkennen, aber sie werden euch alle dazu zwingen, euer gewohntes Handeln im X-Universum zu überdenken, wie zum Beispiel:
  • Keine sich selbstversorgenden Komplexe mehr! Minen und Sonnenkraftwerke lassen sich nicht mehr zu Komplexen verbinden.
  • Nur noch wenige "anspringbare" Tore
  • Der Sprungantrieb passt nur noch in große Schiffe.
  • Unterschiedliche Sonnenstärken von Sektor zu Sektor
  • Keine guten Asteroiden in sonnigen Sektoren
  • L1-Fabriken können nur noch in bestimmten Sektoren gebaut werden. (Die Standorte sind "Planeten-abhängig".)
  • Erhöhung der Schiffsgeschwindigkeiten
  • Änderung der Werte von Schiffshüllen und -schilden (Kämpfe machen wieder mehr Spaß)
  • Anpassung der Völkerbeziehungen (Man wird nicht mehr mit jedem zur gleichen Zeit befreundet sein können.)
Download und weitere Infos im Startpost

MFG

Ketraar
Image
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

Durch die unterschiedlichen Sonnenstärken (50,100,150,250,600%) wären hier mal die Komplexrechnerautoren in der Pflicht ihre Rechner anzupassen, weil Komplexe zu planen ohne genau zu wissen wieviel die SKWs in den dicken Sektoren wirklich erzeugen ist eine Plage. Da muss man lange rumprobieren.

Generell finde ich das Komplex planen aufwendiger und viel realistischer. Sense mit selbstversorgenden Komplexen. Aufwendige Logistik übernimmt das Ruder. Was vorher vielleicht in einen einzigen Komplex gepasst hat, muss man jetzt aufteilen im ungünstigen Fall über mehrere Sektoren. Minen und Sonnenkraftwerke stehen eh komplett alleine da. Zwischenkomplexe, die aus EZ verkaufsfertige Produkte zaubern sind noch drin. Aber ich liebe das planen. :D
Das dicke Ende kommt ja erst mit den TOBs. Essig mit schnell mal hinspringen und Feinde vernichten. Hier will jeder Zug durchdacht sein. Muss sich mehr auf seine Sektorwachen verlassen als vorher. Das Universum ist wieder richtig groß geworden. So wie damals in X-btf, wo es noch keinen torgestützten Sprungantrieb gab.

Wer wirtschaftliche Herausforderungen mehr liebt als "Kämpfen und Millionen einstreichen", der ist hier gut aufgehoben. Es werden uns garantiert noch Mittel und Wege einfallen, die Daumenschrauben noch weiter anzuziehen. :twisted:
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
x-man71
x3tc

Post by x-man71 »

Hallo,

klingt ja alles sehr interresant!
Ich habe den Mod mal installiert und gestartet.
Habe mich erst mal gefragt ob ich den überhaupt installiert habe bis ich die Geschwindigkeit vom Merkur sah. Ein kleiner Hinweis (z.B. im Startmenue) diesbezüglich währe vieleicht nicht schlecht.

Wird es möglich sein spätere Versionen mit dem Spielstand von dieser Version weiterzuspielen?
Weiterhin würde ich gerne noch ein par Infos aus euch rauskitzeln, einfach als Motivationsschub neu zu starten. Mit einem Hinweis auf ein einmaliges Element in diesem Spiel würde ich mich auch schon zufrieden geben.

Gruß
X-man71
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

In einigen Sektoren sind --> 8) <-- wärmstens zu empfehlen. ;)

Sollte sich nichts gravierendes ändern, dann kann man mit dem alten Spielstand weiterspielen. Aber keine Garantie darauf. Ich empfehle in dem Fall den TC-TC-Converter von Symtec.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Saetan
x4

Post by Saetan »

Die Alpha ist nun öffentlich ... schön ... da mich mein alter Spielstand langweilt, beginne ich nun mit ND neu. :-)

Allerdings verwende ich meine Standardinstallation, es sind also meine Mods und andere Scripte mit dabei. Daher werd ich wohl nicht als "offizieller" Tester dienen können.

Ich hoffe jedenfalls, dass auch in Zukunft nichts an der TDocks gemacht wird ... dann brauch ich meine vAD's ned anzupassen. ^^
x-man71
x3tc

Post by x-man71 »

Danke für Tip! Wo gibt es die Smily-Fabs zu kaufen? :roll:

Ich mein jetzt eher einen Tipp, der nicht in der "Anleitung" steht, sondern einen, dass ich sofort anfangen muß zu spielen!

Wie auch immer, besten Dank für eure Arbeit und viel Erfolg mit eurem Vorhaben!

Gruß
X.man71
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

x-man71 wrote:Habe mich erst mal gefragt ob ich den überhaupt installiert habe bis ich die Geschwindigkeit vom Merkur sah. Ein kleiner Hinweis (z.B. im Startmenue) diesbezüglich währe vieleicht nicht schlecht.
Gibts dann alles noch ;-)
Mit einem Hinweis auf ein einmaliges Element in diesem Spiel würde ich mich auch schon zufrieden geben.
Noch gibt es nix grosses "einmaliges", etwas was dir evtl. gar nicht so gefallen wird und das ich sonst nirgends gesehen hab, ist das dich die Völker NIE alle gleichzeitig sehr mögen werden. :-P
Auch die Baulimitierung ist afaik innovativ, aber wie schon gesagt, in X ist das "selber rausfinden" etwas was zum Spielspass beiträgt, also ganz so alle Details nun spoilern wäre doch nicht ganz so doll imo.

Generell sollte das kämpfen nun auch mehr/länger Spass machen. :-D
Saetan wrote:Allerdings verwende ich meine Standardinstallation, es sind also meine Mods und andere Scripte mit dabei. Daher werd ich wohl nicht als "offizieller" Tester dienen können.
Auch hier kommt das darauf an inwiefern diese mods/scripts ND verändern. Wir freuen uns auch auf dein Feedback, würden aber gerne auch wissen welchen mods/scripts da benutzt werden, damit wir die nötigen Schlüsse ziehen können.
Image
raim792
x3

Post by raim792 »

Wurde mit der neusten Version der HUB-Plot wieder mit rein genommen?
Ist schließlich ein wichtiger Bestandteil vom Spiel. Ohne diesen geht gar nichts.
Jens Ka
x4

Post by Jens Ka »

raim792 wrote:Wurde mit der neusten Version der HUB-Plot wieder mit rein genommen?
Ist schließlich ein wichtiger Bestandteil vom Spiel. Ohne diesen geht gar nichts.
Der HUB Plot wird es in ND nicht geben!
HUB Plot ist kein wichtiger Bestandteil vom Spiel da sind fiele Sachen wichtiger. Klar geht ohne den HUB Plot. Mal davon abgesehen das der HUB Sinn frei wäre im ND mod. Daher haben war die Säge, Vorschlaghammer und Skalpell rausgeholt und das passend gemacht. :wink:

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Ihr seid doch echt mal n paar Bananen. :P

Jetzt freu ich mich seit ankündigung der Mod da drauf wien kind und jetzt wo ich 2 Großaufträge abzuarbeiten hab (was noch gut und gerne 3 Monate geht)
Bringt ihr ne Alpha.
Ich ollt doch testen.
Hab extra noch 2 vannilla installationen frei gehalten für die Mod.
naja unten iss se und wenn ich Zeit hab wird auch mal ne Stunde oder auch 2 Gezockt.
Eine Bitte noch schmeißt den Sinza raus damit das Sinza cheaten endlich aufhört macht halt die Schiffe noch n klein wenig schneller als sie ohnehin schon sind.
Dann passt das.
Strater
x3tc

Post by Strater »

oh man, da bekommt man ja richtig lust 2mal zu installieren und das teil mal auszuprobieren

das klingt ja alles sehr gut, was da rauskommt

der wirtschaftsfreund kommt anscheinend hier voll auf seine kosten,
der kämpferische auch ein bisschen

das sahnehäubchen wär mal noch ein ziel gg dass es sich zu kämpfen lohnt, bzw man eine eigene flotte braucht

sind die schiffswerte auch angepasst, so dass es auch mal gründe gibt lieber zum rochen anstatt zum titan zu greifen ???

Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Whiteblade wrote:Jetzt freu ich mich seit ankündigung der Mod da drauf wien kind
Naja man kann schon sein mehr als 6 Monate ND testen, hättest dich nur in AD anmelden sollen. :-P
Eine Bitte noch schmeißt den Sinza raus damit das Sinza cheaten endlich aufhört
Nach nochmaliger überlegung find ich doch das der SINZA bleiben soll, das docken an Terranerfabs wird sonst mörderisch.

In zukünftigen Updates willst du oder sonst nicht wirklich dein Guthaben einfach so unbewacht stehen lassen. ;-)
SINZA cheat kann so eher zum Verlustgeschäft werden *g*
Strater wrote:der wirtschaftsfreund kommt anscheinend hier voll auf seine kosten,
der kämpferische auch ein bisschen
Ja THINK und TRADE kommen in TC bekanntlich sehr zu kurz, deswegen haben diese in ND erstmal Priorität. FIGHT wurde aber nicht vernachlässigt, denke sind schon einige sehr interessante Änderungen in A3 drin.
das sahnehäubchen wär mal noch ein ziel gg dass es sich zu kämpfen lohnt, bzw man eine eigene flotte braucht
Naja ein Ultimatives Ziel wird es in X wohl nie geben, aber wir werden uns bemühen deine Flotten "in Bewegung" zu halten :-D
sind die schiffswerte auch angepasst, so dass es auch mal gründe gibt lieber zum rochen anstatt zum titan zu greifen ???
Vorerst wurden nur Schilde, Hülle und Speed angepasst. Sagen wir das so, es wird nicht einfach sein, das du dir nen Titan und gleichzeitig nen Raptor "leisten" kannst. *g*

MFG

Ketraar
Image
Strater
x3tc

Post by Strater »

wow
heißt das wir spielen hier wieder auf x2 niveau ?
das wär mal top
es sollte nich zu schwer und nich zu einfach bleiben

Snakeegg
x3tc

Post by Snakeegg »

Sagen wir das so, es wird nicht einfach sein, das du dir nen Titan und gleichzeitig nen Raptor "leisten" kannst. *g*
Höre ich da etwa das Wort "Unterhaltskosten" heraus ?! Fänd ich echt Klasse, wenn das eins eurer Konzepte wär ! :D
Das würde gut wirtschaften richtig sinnvoll machen.

Gruß Snakeegg !
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Ketraar wrote:
Whiteblade wrote:Jetzt freu ich mich seit ankündigung der Mod da drauf wien kind
Naja man kann schon sein mehr als 6 Monate ND testen, hättest dich nur in AD anmelden sollen. :-P
Eine Bitte noch schmeißt den Sinza raus damit das Sinza cheaten endlich aufhört
Nach nochmaliger überlegung find ich doch das der SINZA bleiben soll, das docken an Terranerfabs wird sonst mörderisch.

In zukünftigen Updates willst du oder sonst nicht wirklich dein Guthaben einfach so unbewacht stehen lassen. ;-)
SINZA cheat kann so eher zum Verlustgeschäft werden *g*
Ketraar
Andocken kann man per landing Speed boost von Gazz relativ zügig und der andekomputer is ja auch noch da.

Aber wenn ihr sagt as es gefährlich wird sein vermögen unbewacht zu lassen dann kauf ich euch das ab auch wenn ich Sinza bei meinen Spielständen in der Regel von Anfang an rausnehm.

Hab gestern mal ne Stunde gespielt und es Stimmt das is X2 auf TC Niveau.
Und das find ich sehr sehr gut.

Von daher +++++ für diese MOD

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”