[SCR] [12.11.08] [X3TC V1.1] SNM - Ship/Station Names Managment

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

darkangel666
xr

Post by darkangel666 »

Die DL-Links sind down. Könntest du es nochmal hosten? :)
Cires
x3tc

Post by Cires »

darkangel666 wrote:Die DL-Links sind down. Könntest du es nochmal hosten? :)
Japs, wäre echt nett
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

sie sind nicht down sondern nur historisch bedingt versteckt, dass man sich den Text durchlesen muss.. hab diese "Kindersicherung" aber jetzt mal entfernt ;)

oben genannter Hinweis bezüglich dem weglassen bestimmter Dateien bitte nach wie vor beachten - mit der aktualisierung dauert wie bereits gesagt bis ich sicher nen neuen Job hab, weil sonst werd ich warscheinlich vollzeit-scripter und somit von diesem staat abhängig...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
darkangel666
xr

Post by darkangel666 »

versteckt? Wo denn? ^^'

Jetz hab ichs auch entdeckt. Ganz oben. Ich bin erst über den Hinweis gegang ^^' (weiter unten)
Cires
x3tc

Post by Cires »

ookay, dankeschön ;)
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Hallo Leute,

bin verwirrt welche Version muss ich denn nun installieren damit alles läuft mit dem Patch von Ego!?!

Zum downlink gibts ja nur die Version 1.5 oder gibts noch wo die versteckte 1.1 von SNM (weil 404error) bzw.. muss ich die 1.5 nehmen und dann die besagten Dateien weglassen.

Wo ist jetzt der Unterschied bei den Versionen funzt die neue nicht mit dem Patch?

Sorry für die vielen Fragen ich find die farbigen Tags wirklich gut, nur möchte ich mir auch nicht mein Game zerschiessen, hat mich zuviel Zeit und Mühe gekostet
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
TheUnusual
x3

Post by TheUnusual »

Ich habe leider Probleme mit diesem Script, wie schon einmal erwähnt wurde, erscheint bei den Marines keine Infos mehr. Desweiteren erhalte ich jedesmal wenn ein Goblin (von MARS) oder allgemein Frachdrohnen zerstört werden oder wieder aufgenommen sind, eine Nachricht was ziemlich störrt.

Meine Frage ist nun, wie kann ich das Script deinstallieren? Auf Seite 2 im Thread steht was. Leider verstehe das nicht ganz. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ghostrider[FVP]
x3ap

TheUnusual wrote:Ich habe leider Probleme mit diesem Script, wie schon einmal erwähnt wurde, erscheint bei den Marines keine Infos mehr. Desweiteren erhalte ich jedesmal wenn ein Goblin (von MARS) oder allgemein Frachdrohnen zerstört werden oder wieder aufgenommen sind, eine Nachricht was ziemlich störrt.

Meine Frage ist nun, wie kann ich das Script deinstallieren? Auf Seite 2 im Thread steht was. Leider verstehe das nicht ganz. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich habe das Script jetzt ca. 10 Tage in meinen Spielstand ohne irgendwelche Probleme ... ohne störende Nachrichten und nutze auch MARS-Goblins. Ich denke Du hast dann irgendwas bei der Installation falsch gemacht..

Schau Dir speziell noch mal die Sachen hier mit dem Verweis auf die Version 1.1 an.. so hatte ich es gemacht. :)

Zur Deinstallation kann ich nur sagen was schon auf Seite 2 steht..
Uninstall ist bereits enthalten, du musst nur das Installationsscript (ich glaube es war al.plugin.snm oder so.. jedenfalls al.plugin.*) von Hand ausführen und die Abfrage mit Ja oder 1 bestätigen Wink
D. h. nichts weiter als das Du in den Scripteditor musst (was ein Modified verursacht) und dann suchst Du das besagte Script und drückst r (glaub ich) oder L nein R .. und dann befolgst Du die Frage siehe oben.

Viel Erfolg.
Image
TheUnusual
x3

Post by TheUnusual »

Es lag wahrscheinlich tatsächlich an der Installation. Hab die Files erneut ins Hauptverzeichnis entpackt und nun geht es. Beim letzten mal lief das Spiel bereits. Dann sollte man auch keine Files ins Verzeichnis kopieren. Fehler von mir.

Trotzdem danke.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Kein Problem, hauptsache ist doch das es jetzt alles läuft :) Na dann viel Spass

Bye!
Image
TheUnusual
x3

Post by TheUnusual »

Habe mich zu früh gefreut. Die Marines die ich besitze funktionieren, da kann man die Stats einsehen. Wenn ich allerdings neue kaufen will, erscheint ja rechts ein Infofenster mit den Stats, dieses bleibt immer noch schwarz.

Schade :(
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

hast Du einen Bio-Scanner installiert ?

Denn ohne diesen sieht man die Stats der Marines nicht.
Das wurde mit einem Patch geändert hatte das gleiche Problem auch mal brauchte etwas bis ich das herausgeunden hatte.

Bis den Thalon
jadmanthrat
x3tc

Post by jadmanthrat »

Hast du in deinem (Spieler-)Schiff einen Bioscanner? Der ist nötig, um die Stats eines Marines zu sehen, der noch nicht in Sold steht.

Das Problem mit den "Schiff zerstört-Nachrichten bei Goblins habe ich übrigens auch, trotz mehrfacher Neuinstallation des Scripts (drüberbügeln).

Irgendwann™ hatte ich auch mal die Uninstall-Routine versucht, aber irgendwie war das Script danach immernoch aktiv. =/
Ich versuchs später nochmal.

edit: Ninja'd >.<
TheUnusual
x3

Post by TheUnusual »

Na dann liegt am Bioscanner. Man lernt nie aus.

@jadmanthrat

Ich frage mich ob andere dieses Problem auch haben.
Ghostrider[FVP]
x3ap

TheUnusual wrote:Na dann liegt am Bioscanner. Man lernt nie aus.

@jadmanthrat

Ich frage mich ob andere dieses Problem auch haben.
Grins.. jo das kenne ich auch.. hatte es vergessen als ich neu angefangen habe und dachte dann beim Marines-Einkauf wasn nu kaputt.. musste auch erstmal hier nachfragen. Aber schön das man damit nicht alleine auf weiter Flur ist :D
Image
Cires
x3tc

Post by Cires »

Oops

We accidently lost the file.
Then we lost Shurelia.
Then we cancelled the search off.
Sorry.
Hat evtl noch jemand nen Link, der online ist?
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Wäre jemand so lieb, die Datei irgendwo zu uploaden? Keiner der Links geht mehr und mit google hab ich auch keinen gefunden :(
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

sorry, aber ich hab sie nicht mehr :( meine letzte kopie ist bei nem plattencrash vor einigen monaten mit abgeraucht..
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

UniTrader wrote:sorry, aber ich hab sie nicht mehr :( meine letzte kopie ist bei nem plattencrash vor einigen monaten mit abgeraucht..
stell Dich nicht so an und schreibs halt schnell neu ;) :p
Ghostrider[FVP]
x3ap

Tja nicht verzagen erstmal Opa fragen :D .. bitte sehr: SNMv1.5 .. wir wollen ja nicht das UT sich überanstrengt und auch noch abraucht :roll:

**edit**
link angepasst, hab beim eintippen einen buchstaben vergessen daher ging der link nicht aber nun funzt es :roll: - sorry
Last edited by Ghostrider[FVP] on Fri, 21. Dec 12, 10:42, edited 1 time in total.
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”