Liebe X-User,
da ich zwischenzeitlich einige Scripte entwickelt habe, wird es Zeit für ein Sammelthema, in dem alle meine Projekte gefunden werden können.
Ihr findet zu jedem meiner Projekte einen Eintrag mit einem Link zum Entwicklungsthema, sowie einem Downloadlink der aktuellen Version (sofern es sich um ein Script handelt).
Fragen, Wünsche oder Anregungen zu den Scripten bitte ich im jeweiligen Entwicklungsthema zu stellen.
[ external image ]
Befehlsbibliothek
Die Befehlsbibliothek ist ein übergeordnetes Script, welches in den meisten meiner Scripte verwendet wird.
Die Scripte, welche die Bibliothek verwenden, sind ohne selbige nicht funktionsfähig!
Da sich die Bibliothek aktuell in der Entwicklung befindet ist noch kein Download verfügbar.
[ external image ]
Ship Order Manager (SOM)
Der SOM ermöglicht den Kauf und die Ausrüstung von mehreren tausend Schiffen in einem einzelnen Bestellvorgang.
Zum Entwicklungsthema
[ external image ]
[ external image ]
Ship and Factory Database (SFDB)
Die SFDB ist ein Ingame- Informationssystem, welches Informationen über alle im Spiel befindlichen Schiffe liefert.
Des Weiteren können über die SFDB Verkäufer von Fabriken für Build-Missionen gefunden werden.
Zum Entwicklungsthema
[ external image ]
[ external image ]
Activity Observer System (AOS)
Das AOS überwacht untätige NPC-Schiffe an Stationen und dockt diese nach einiger Zeit ab.
Zum Entwicklungsthema
[ external image ]
[ external image ]
Objectmove
Der Objectmove ermöglicht es Stationen und Asteroiden zu verschieben, wenn sie von der KI an ungünstigen Positionen gebaut wurden.
Zum Entwicklungsthema
[ external image ]
[ external image ]
Hullrepair
Der Hullrepair repariert die Hülle aller Stationen über einen längeren Zeitraum.
Da sich das Script aktuell in der Entwicklung befindet ist noch kein Download verfügbar.
[ external image ]
Stationsverteidigung
Die Stationsverteidigung (SV) bringt ein Feature aus alten X-Teilen zurück.
Früher hatten die Stationen eigene Verteidiger, die im Angriffsfall die eigene Station beschützt haben.
Egosoft hat dieses nette Feature leider irgendwann entfernt. Dieser Missstand wird durch die SV behoben.
Zum Entwicklungsthema
Da sich das Script aktuell in der Entwicklung befindet ist noch kein Download verfügbar.
[ external image ]
Hotkey Geschützkanzelkontrolle
Das Script ermöglicht es die Geschützkanzelkontrolle mit einem Hotkey zu versehen um in hektischen Kampfsituationen schneller neue Kommandos geben zu können.
Zum Entwicklungsthema
>>>DOWNLOAD Geschützkanzelkontrolle V1.0.00<<<
[ external image ]
Attackfleet
Das Script Attackfleet richtet sich in erster Linie an andere Scripter und Tester von Mods!
Das Script erzeugt (wie es der Name vermuten lässt) eine Angriffsflotte.
Zum Entwicklungsthema
>>>DOWNLOAD Attackfleet V1.0.01<<<
[ external image ]
Advanced Sector Search (Lib)
Diese Library richtet sich an andere Scripter/Modder/Entwickler und ist nicht zur Installation als eigentliche Erweiterung des Spiels gedacht.
Die Library bietet erweiterte Möglichkeiten Sektoren nach bestimmten Kriterien zu ermitteln.
Zum Entwicklungsthema
>>>DOWNLOAD Advanced Sector Search V1.0.01 <<<
[ external image ]
X3 Scripting Tutorial
Das Scripting Tutorial richtet sich an Scripting-Neulinge und Fortgeschrittene und erklärt umfassend das Scripten unter X.
Zum Thema
[ external image ]
Wünsche zu Erweiterungen oder generelle Scriptanfragen werden gerne entgegengenommen.
Ich hoffe die von mir entwickelten Scripte steigern euren Spielspaß und werden von euch als hilfreich und sinnvoll angesehen.
Schöne Grüße aus dem Süden
Reflexer
Reflexers Scriptsammlung
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Reflexers Scriptsammlung
Last edited by Reflexer on Fri, 20. Jun 14, 11:07, edited 7 times in total.
-
Die nicht mehr funktionsfähigen DL-Links wurden durch neue Links ersetzt. Ebenso im jeweiligen Entwicklungsthema.
eigene Projekte: Reflexers kleine Scriptsammlung
-
- Moderator (Deutsch)
Super, danke für das Erneuern der Links. Hättest du vielleicht auch noch einen aktuellen Link für deine Advanced Sector Search Library?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Ich wusste nicht, dass die Lib jemand nutzt 
Klar - mache ich wieder rein.

Klar - mache ich wieder rein.
-
- Moderator (Deutsch)
Danke. Würdest du bitte auch noch die pdf-Anleitungen des SOM bereitstellen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
Sobald ich die PDF-Dateien finde mache ich das. Irgendwie sind die beim letzten Festplattencrash abhanden gekommen.X2-Illuminatus wrote:Danke. Würdest du bitte auch noch die pdf-Anleitungen des SOM bereitstellen?
Nachtrag: Die Anleitung habe ich gefunden - die beiden Guides auf die Schnelle nicht

-
- Moderator (Deutsch)
Super, danke für die Mühe.