dieses "Mini" Radar hat eine Reichweite von 250 km.fliegender_Amboss wrote: ↑Mon, 9. Jun 25, 09:46 Bis die Bundeswehr soweit ist, dass ihre Systeme so gut wie X4 funktionieren, ist X17 auf dem Markt!

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
dieses "Mini" Radar hat eine Reichweite von 250 km.fliegender_Amboss wrote: ↑Mon, 9. Jun 25, 09:46 Bis die Bundeswehr soweit ist, dass ihre Systeme so gut wie X4 funktionieren, ist X17 auf dem Markt!
Mir sind die Dinger eh zu unhandlich. Ich baue die an meinen Stationen gar nicht an. Lieber setze ich ein paar E.Satelliten aus.Starbori wrote: ↑Sat, 7. Jun 25, 16:38 Sorry Leute, aber bei den Riesenantennen, die hier Sensorbündel genannt werden, kann ich Euch nicht zustimmen. Schaut Euch einmal die neusten Radioteleskope an, oder das optische Gegenstück in Rogue One: A Star Wars Story, dann werdet Ihr feststellen, da besteht eine gewisse Ähnlichkeit. Und kommt nun bitte nicht mit der Argumentation, aber das X-Universum liegt technisch in der Zukunft.
Das mag sein, aber wie schon fliegender_Amboss richtig formuliert hat, ist das, was viele Sci-Fi-Fans damit gedanklich verbinden, genau das, was EGOSOFT modelliert hat.
Es ist halt alles Geschmacksache, ich kann für mich nur sagen, ich bin damit sehr zufrieden, zumal das gute Stück auch noch animiert ist.
Mit argonischen Grüßen Starbori
Na ja, man verbaut sie an seine Station, der Erfassungsbereich ist bedeutend größer als ein Erweiterter Satellit und sie drehen sich ganz von alleine, ohne dass man manuell nachsteuern muss, ich denke, handlicher geht es nicht.RainerPrem wrote: ↑Fri, 13. Jun 25, 16:43 Mir sind die Dinger eh zu unhandlich. Ich baue die an meinen Stationen gar nicht an. Lieber setze ich ein paar E.Satelliten aus.
die massiven Grafikproblem machen das Spiel inzwischen unspielbar... da lohnt sich kein Sternenkampf... egal gegen wen... ich bin dann mal wech... vlt. kann Ego ja mal seine Grafikprobleme in den Griff kriegen... übrigens, Graka ist eine 4070 ti mit 16GB... daran sollte es also nicht liegen...nichtgeländegängig wrote: ↑Sat, 31. May 25, 17:16 hier mal ein kleines Video von den Grafikproblemen...
https://drive.google.com/file/d/1Z9fZIQ ... sp=sharing
Reiß ein paar Module an deinen Stations Komplexe ab, schau dir deine Anzeigeeinstellungen an oder kauf dir bessere Hardware.nichtgeländegängig wrote: ↑Sun, 15. Jun 25, 20:09die massiven Grafikproblem machen das Spiel inzwischen unspielbar... da lohnt sich kein Sternenkampf... egal gegen wen... ich bin dann mal wech... vlt. kann Ego ja mal seine Grafikprobleme in den Griff kriegen... übrigens, Graka ist eine 4070 ti mit 16GB... daran sollte es also nicht liegen...nichtgeländegängig wrote: ↑Sat, 31. May 25, 17:16 hier mal ein kleines Video von den Grafikproblemen...
Okay ... Steamdeck kaufen. Dafür ist X4 optimiertEGO_Aut wrote: ↑Sun, 15. Jun 25, 21:00Reiß ein paar Module an deinen Stations Komplexe ab, schau dir deine Anzeigeeinstellungen an oder kauf dir bessere Hardware.nichtgeländegängig wrote: ↑Sun, 15. Jun 25, 20:09die massiven Grafikproblem machen das Spiel inzwischen unspielbar... da lohnt sich kein Sternenkampf... egal gegen wen... ich bin dann mal wech... vlt. kann Ego ja mal seine Grafikprobleme in den Griff kriegen... übrigens, Graka ist eine 4070 ti mit 16GB... daran sollte es also nicht liegen...nichtgeländegängig wrote: ↑Sat, 31. May 25, 17:16 hier mal ein kleines Video von den Grafikproblemen...
https://drive.google.com/file/d/1Z9fZIQ ... sp=sharingManchmal ist weniger mehr, versuch es mal.
-1
Danke für den Tipp... habe sofort gehandelt und meinen alten Pentium 166 Mhz samt Equipment vom Dachboden geholt... Wing Commander läuft einwandfrei und mach riesigen Spaß... auch ohne exorbitante Grafikleistungen... und nur noch ne Frage lieber Ego Aut... warum sollte ich etwas abreißen was ich mühevoll gebaut habe... das Problem ist nicht der Spieler, sondern der Entwickler... schau mal ins Forum für Auswärtige... was wurde uns nicht alles versprochen in den kurzen Notizen ab und zu... nix is... Autopilot noch immer beim Andocken eine Katastrophe, Stationen werden immer noch mitten im Asteroidenfeld gebaut... sinnvolle Aufträge fehlen immer noch, ständig neue Abwehr- oder Hüllenteilstationen bauen ist auch nicht der Burner...EGO_Aut wrote: ↑Sun, 15. Jun 25, 21:00Reiß ein paar Module an deinen Stations Komplexe ab, schau dir deine Anzeigeeinstellungen an oder kauf dir bessere Hardware.nichtgeländegängig wrote: ↑Sun, 15. Jun 25, 20:09die massiven Grafikproblem machen das Spiel inzwischen unspielbar... da lohnt sich kein Sternenkampf... egal gegen wen... ich bin dann mal wech... vlt. kann Ego ja mal seine Grafikprobleme in den Griff kriegen... übrigens, Graka ist eine 4070 ti mit 16GB... daran sollte es also nicht liegen...nichtgeländegängig wrote: ↑Sat, 31. May 25, 17:16 hier mal ein kleines Video von den Grafikproblemen...
https://drive.google.com/file/d/1Z9fZIQ ... sp=sharingManchmal ist weniger mehr, versuch es mal.
Naja, also da kann ich Dir nicht zustimmen, weil es schlicht nicht stimmt.
Das lässt für dich wirklich nur diesen einen Schluss zu?!fliegender_Amboss wrote: ↑Thu, 19. Jun 25, 09:32 ...
Und das läßt nur den Schluß zu, dass der Fachmann, den sich Egosoft für die Neuerstellung des Flugmodels ins "Boot"geholt hat aus dem Bereich der Hydrodynamik kommt und sich sicher mit Wasserfahrzeugen gut auskennt, aber in Bezug auf Weltraumfahrzeuge zum Erwerb seines Fachwissens bisher nur "Raumschiff Enterprise" geguckt hat.
Das macht für mich aber keinen Sinn, denn mit Flugunterstützung hat man genau dieses einfache Flugverhalten für Gefechte für Leute, die im Weltall kämpfen wollen aber es nicht beherrschen.Piere wrote: ↑Thu, 19. Jun 25, 12:42 ....
Das lässt für dich wirklich nur diesen einen Schluss zu?!
Vielleicht hat man sich aber auch für dieses Flugverhalten entschieden, damit die Gefechte überhaupt machbar sind und man nicht aussschliesslich auf Grund des nicht abremsens und der dann höheren Geschwindigkeiten an einander vorbei rauscht. Ich denke das der Grund für diese Entscheidung genau diese ist. Geschwindigkeit aus dem Gefecht zu nehmen und es "leichter" zu machen, an dem feindlichen Schiff/Jäger dran zu bleiben.
Also was in X4 sogar wichtiger ist als Grafik-Power, dass ist die CPU-Leistung. Hier ist vor allem die Single-Core-Leistung von Bedeutung.nichtgeländegängig wrote: ↑Sun, 15. Jun 25, 20:09die massiven Grafikproblem machen das Spiel inzwischen unspielbar... da lohnt sich kein Sternenkampf... egal gegen wen... ich bin dann mal wech... vlt. kann Ego ja mal seine Grafikprobleme in den Griff kriegen... übrigens, Graka ist eine 4070 ti mit 16GB... daran sollte es also nicht liegen...nichtgeländegängig wrote: ↑Sat, 31. May 25, 17:16 hier mal ein kleines Video von den Grafikproblemen...
in diesem Fall dürfte aber nicht die CPU schuld sein: viewtopic.php?p=5281075&hilit=Glitch+map%2A#p5281075