FritzHugo3 wrote: ↑Wed, 7. Oct 20, 07:03
Pizza ist immer drinnen und den Kaffee intravenös

. Natürlich sitze ich an meinem Raumschiff und bin Herr des "normalem" Autopilot. Mich nerven die Piloten eher. Alleine das ewige hinsetzen, aufstehen. Würde das Schiff ohne Pilot per Autopilot fliegen können, während ich nicht drin sitze, hätte ich keine Piloten in den Schiffen, die ich selber befliege. Bei GKS macht Personal ja noch sinn aber in Zeiten wo Autonomes Fahren greifbar ist, können die Raumschiffe auch als Drohne fliegen. zumindest in meiner Vorstellung

.
Halt normal, wie es in den alten Teilen üblich war. Ich Pilot und Herr über Schiff und Autopilot, der seine Fracht von A nach b Liefert oder der irgendwo schürft und dann ebend einmal queer durchs All fliegt zum Verkaufen, weil dort der beste Preis geboten wird. (ich gehe mal davon aus, früher hat auch keiner mit nem TL manuell groß gehandelt, da man damit ja kaum wo landen konnte, von daher ist die Schiffsklasse auch selbsterklärend. die größte, die noch überall docken kann bei den NPC's)
Mit Piloten fliegen ist halt das Dings mit mehr Immersion, wenn dann der Copilot sagt "Reiseantrieb aktiviert" oder der Kapitän dem Copiloten befiehlt eine Landegenehmigung einzuholen und diese auch promt kommt... Aber gut, wer es nicht braucht und noch passen nicht alle Ansagen auch genau, aber ich denke das wird noch.
arragon0815 wrote: ↑Mon, 5. Oct 20, 23:07
...wer benutzt den noch?? Wenn schon dann einen Kapitän hinsetzen...
Dann ist das aber ein Taxi und kann sich blind kutschieren fahren die 15 Minuten (oder was eben raus kommt bei dem Test) und dann Fernsehn schaun in der Zeit oder wie? Meins ist das nicht.
Man kann zum Beispiel auf einer Cerberus oder einer Kobra oben auf dem Landedeck stehen und die Umgebung genießen, so einen Ausblick gab es in den alten Teilen nicht.
arragon0815 wrote: ↑Mon, 5. Oct 20, 23:07
Der Autopilot, der wahrscheinlich öfters ausschaltet
Schaltet der immer noch zich Kilometer vorm Ziel aus und so Zeug? Ob die den jemals hinbekommen werden.
Nuja, situationsbedingt ab und zu, gerne auch mal direkt im Ringhighway, so viel Kaffee trinken oder andere Pause machen ist gar nicht möglich bis Dein Schiff da jemals wieder alleine raus kommt...
..aber kommen wir mal zu den wichtigen Dingen, nach vier Kästen Bier und 15 Pizzas ist das Projekt jetzt feeetig...
Quer durch die Galaxis, ich hoffe die Strecke ist quer genug:
Start in Antigone Mem..äh Gedenken
Ende in Verbittertes Herz I
Da ich mir schon dachte das Du immer als armer Tropf ins X-Universum kommst, ohne einen Cent in der Tasche und wenn doch mal einer da ist, wird der gleich in Raumsprit angelegt..
...ist wohl ein Argon M-Frachter am Spielbeginn das Richtige.
Hier der Merkur, ganz normal ausgerüstet:

Zeit: 17 Minuten 30 Sekunden
Dann ein L-Frachter mit stärksten Reiseantrieb, der Split-Büffel:

Zeit: 18 Minuten 20 Sekunden
Warum sind die Schiffe fast gleich schnell, obwohl der Büffel über zweimal so schnell ist wie der Merkur ??
Weil der Merkur am Anfang der Strecke den Highway nutzen kann und somit doppelt so schnell wie der Büffel ist. Außerdem braucht der Büffel etwas länger um zu beschleunigen, ist träger und deswegen muss er öfters neu ausgerichtet werden, also auf Strecken ohne Highway sollte der Büffel Vorteile haben, mit Highway ist der Merkur deutlich schneller.
Zu guter letzt alle Vorteile vereint und ein M-Schiff mit Highwaybenutzung und schnellsten Reiseantrieb:
Die Split Boa:

Zeit: 12 Minuten 20 Sekunden
Alle Zeiten sind natürlich mit selber Steuern zustande gekommen, immer Vollgas durchs Tor.
Wenn der Kapitän fliegt, dann brauchen die L-Schiffe ziemlich länger weil sie die Tore von hinten anfliegen und auch auf Verkehr achten, bzw. dann warten bis sie dran sind.
Und OOS sieht es natürlich auch anders aus.
..das alles kann der nächste ausprobieren...
Also, so lange dauert es mit einem guten Frachter nicht und wie gesagt kann man alle auch noch auftunen, da dauert es nur noch bis zur halben Zeit. Am Anfang natürlich nicht, da hat man das was ich oben genommen habe....
Noch Fragen ??