HQ Schiffe zerlegen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Elandos
x4

HQ Schiffe zerlegen

Post by Elandos »

hi ich weis das is keine mod frage aber mehr als technische unterstützung und mod forum gibs ja für x3 tc / ap nicht
zuallererst wollt ich nur sagen das ichs endlich geschaft habe sämtliche plots für tc durchzuspielen hub plot mir grauts immer noch
meine frage wenn ich schiffe am hq zerlege oder demontiere was passiert dann mit den waffen und software die drinbleibt und wenn ich nen schiff baue muss ich dann für die software das schiff wieder zu den andern völkern schleppen
Du kannst behalten, was Du tötest
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Elandos wrote:hi ich weis das is keine mod frage aber mehr als technische unterstützung und mod forum gibs ja für x3 tc / ap nicht
Es gibt noch das X Trilogie Universum Forum, in dem du bereits ein anderes Thema gepostet hast, und das, wie in der Forenbeschreibung zu lesen, für allgemeine Spielfragen gedacht ist.

***verschoben***

Elandos wrote:meine frage wenn ich schiffe am hq zerlege oder demontiere was passiert dann mit den waffen und software die drinbleibt und wenn ich nen schiff baue muss ich dann für die software das schiff wieder zu den andern völkern schleppen
Alle Waren, die ein Schiff installiert oder m Frachtraum zu liegen hat, werden beim Zerlegen zerstört. Einzig die festeingebauten Komponenten, wie Kampfsoftware bei einigen Kampfschiffen oder Handelssoftwares bei Handelsschiffen, sind auch nach dem Bau im HQ wieder direkt im Schiff verfügbar.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Elandos
x4

Post by Elandos »

also software muss ich weiterhin bei andern völkern kaufen
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Wenn dich ein Modified nicht stört, dann kannst Du mit dem OTAS Recycling-Center die Schiffe ebenfalls zerlegen (zerstören) aber der Inhalt der Schiffe wie Sprungantrieb, Duplexscanner etc. bleibt erhalten - aber - es werden wohl keine Blaupausen angelegt wenn ich das richtig verstanden habe also willst Du Schiffsblaupausen würde ich das HQ nehmen und vorher alles rausnehmen was Dir lieb und teuer ist und wenn du nur einfach ein Schiff zerlegen willst das Recycling-Werk.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Ich kann nur empfehlen die Finger von OTAs Recyclingwerk zu lassen, da diese Mod das so schon empfindliche vanilla HQsystem zerstören/beschädigen wird.
Außerdem liegt DAS HIER wohl deutlich näher an deinen Wünschen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Ghostrider[FVP]
x3ap

Und gleichzeitig räts Du ihn damit den PluginManager zu nutzen der wie wir wissen so rein gar nichts verschlimm-bessert :D *rofl*
Image
ubuntufreakdragon
x4

Ach ja ich vergaß, vorsicht mit dem PM, nee ich demnächst vor selbigs Spript mal zu verbessern, dann wirds auch nee .7z Version geben, außerdem kann man den PM umgehen.
Zum Schlus noch:
Der PM macht manchmal mist der Mod immer.
My X3 Mods

Ghostrider[FVP]
x3ap

Hum.. ? Welches Script willst Du demnächst verbessern, das von dir verlinkte DAS HIER?
Image
Elandos
x4

Post by Elandos »

1 wenn ich schiffe kaufe um sie zu zerlegen welche wären denn da am besten
2 macht es nen unterschied ob ich nen tarnsporter zerlege oder nen jäger also ich mein ob z.b. im jäger mehr hochwertige waren rauskommen als beim transporter
3 wenn das schiff repariert oder nicht gibs da auch nen unterschied wieviel ich rauskriege
ubuntufreakdragon
x4

1)1beschädigte ohne ausrüstung, dann halt 2unbeschädigte ohne Ausrüstung.
2)Es zählt nur der Geldwert des Basisschiffs
3)teste es aus
My X3 Mods

Return to “X Trilogie Universum”