[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Horst21

Post by Horst21 »

Einfach mal das Schiff wechseln. M5 funktioniert auf jeden Fall.
Marc4063
x3tc

Post by Marc4063 »

Hallo Horst21

Supi...es hat funktioniert!
Herzlichen Dank!
Lantien_01
x3ap

Post by Lantien_01 »

Hallo ich habe eine kurze Frage Ich habe hier ist die Mod installieren MG 5.2, aber ich wollte wissen, wie man Galaxie in Spielen ändern Dankeschön an mich sorry für mein Deutsch zu beantworten und bald
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Lantien_01 wrote:Hallo ich habe eine kurze Frage Ich habe hier ist die Mod installieren MG 5.2, aber ich wollte wissen, wie man Galaxie in Spielen ändern Dankeschön an mich sorry für mein Deutsch zu beantworten und bald
..hört sich nach Google-Übersetzer an :D

Gibt es im französischen Forum jemand der ins Deutsche übersetzen könnte da der Sinn Deiner Frage nicht erkennbar ist ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
JSDD
x3tc

Post by JSDD »

... wenn doch bloß die google-übersetzung reversibel wär´ ^^

@lanthien01 ... tu peux ecrire en francais ici ^^
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.

Mission Director Beispiele
ABStrehl

Post by ABStrehl »

Hallo,
ich kann das fehlen der Models bestätigen. Folgende Schiffe habe ich bis jetzt (nicht) gesehen: M5-A-Wing Aufklärer / M3-Klauenjäger / M3-ARC 170 / M3-ARC 170 Angreifer / M8-Firespray / M7-Panther Verteidiger (teilweise unsichtbar).
Bei V 4.9.3 hatte ich keine Probleme. Für 5.2 habe ich X komplett neu installiert.
Kennt Jemand den Grund, oder eine Lösung, denn unsichtbare Gegner sind schwer zu bekämpfen.

Und nochmals DANKE!!! an alle Schöpfer und Helfer des Mod`s
Starwars2000
x4

Post by Starwars2000 »

Hi,
nach langer Zeit habe ich mal wieder mit X begonnen und mich darüber gefreut, das es seit damals eine neue Version der Multi Galaxy Mod gegeben hat. Hier also nochmal ein Danke für die neuste Version.

Ich habe exakt die gleiche Probleme wie ABStrehl. Mein Antiker Kriegsschiff schafft es leider nicht, diese "unsichtbaren" Gegner zu erledigen > Bzw. würde das Stunden dauern.
Ich habe zudem in einigen Sektorrn das Problem, das es dort keine Hintergrundmusik mehr gibt.

Das betrifft diese Sektoren:

Neptun, Neptun 2, Neptun 3, Erde, Asteroidengürtel, Argon Prime, Königstal. Wahrscheinlich waren es noch ein paar mehr, allerdings sind mir nur diese speziell aufgefallen.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Starwars2000 wrote:Hi,
nach langer Zeit habe ich mal wieder mit X begonnen und mich darüber gefreut, das es seit damals eine neue Version der Multi Galaxy Mod gegeben hat. Hier also nochmal ein Danke für die neuste Version.

Ich habe exakt die gleiche Probleme wie ABStrehl. Mein Antiker Kriegsschiff schafft es leider nicht, diese "unsichtbaren" Gegner zu erledigen > Bzw. würde das Stunden dauern.
Ich habe zudem in einigen Sektorrn das Problem, das es dort keine Hintergrundmusik mehr gibt.

Das betrifft diese Sektoren:

Neptun, Neptun 2, Neptun 3, Erde, Asteroidengürtel, Argon Prime, Königstal. Wahrscheinlich waren es noch ein paar mehr, allerdings sind mir nur diese speziell aufgefallen.
Ähm, unsichtbar ist mir bis jetzt der A-Wing Aufklärer aufgefallen.
In Königstal ist bei mir Musik, Argon Prime auch - die anderen werd ich morgen mal checken...

EDIT:

Also bei mir ist überall Musik...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
Starwars2000
x4

Post by Starwars2000 »

Merkwürdig. Installiert habe ich es ganz genauso wie damals Version 4.9. Werde die heruntergeladenen Dateien nocheinmal über meine Installation bügeln.

Ich habe nebenbei die neuste Befehlsbibliothek für den HV von Lucike installiert, gibt es hier mögliche Fehlerursachen? CODEA und Co. sind auch nicht kompatibel, oder?
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Starwars2000 wrote:Merkwürdig. Installiert habe ich es ganz genauso wie damals Version 4.9. Werde die heruntergeladenen Dateien nocheinmal über meine Installation bügeln.

Ich habe nebenbei die neuste Befehlsbibliothek für den HV von Lucike installiert, gibt es hier mögliche Fehlerursachen? CODEA und Co. sind auch nicht kompatibel, oder?
Das Bonuspack für Terran Conflict habe ich auch installiert, CODEA weis ich nicht.
Wuldor
x2

Post by Wuldor »

Ich glaub nicht, dass es an Scripten liegt. Bei X3 Reuinion hatte ich mal so ein Problem. Nach einem defekten Schiff waren alle nachfolgenden Schiffe ohne Body. Ab und zu hatte der Plugin Manager die Schiffe auch einfach nicht richtig in die cat gepackt.

Ich probiere mal intakte Schiffe aus älteren cats in die "geschädigten" cats zu kopieren
Starwars2000
x4

Post by Starwars2000 »

So, ich habe nun X3 TC nochmal via Steam komplett neu aufgespielt und den MGM 5.2 neu installiert. Folgende Reihenfolge:

1. X3 TC installiert (3.2c)
2. Neuste Befehlbibliothek von Lucike heruntergeladen (xniversum.info) und den HVT installiert
3 MGM Base 5 ins Verzeichnis von X3 TC kopiert
4. Patch 5.1 installiert
5. Patch 5.2 installiert

Alten Spielstand geladen > Noch immer keine Musik in Sektornen wie Königstal. Woran kann das also nun liegen?
mynylon
x3tc

Post by mynylon »

Hallo.
Ich hatte solch änliche Probleme. Es stellte sich herraus das ich leider die Befehlsbibliothek weglassen musste. Und siehe da, seit dem läuft alles rund.
Kleiner Tip: bei Neuinstall auch die versteckten Ordner unter Benutzer und manchmal auch unter Programme (Win7) extra löschen. Aber erst nach deinstall diese Ordner löschen !
Ich hoffe ich konnte helfen.
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A
Mav/
x3tc

Post by Mav/ »

So, habe jetzt auch mal MGM 5(.2) angefangen
(auch wenn mein stark modifiziertes 4.8 immer noch mein Hauptspiel ist - und weiter modifiziert wird, vor allem beim TShips-Balancing (sollte ich das mal testweise hier hochladen, oder dir[TGG] per PN schicken?)).

Bin mal gespannt, was es neues gibt, aber mit dem standard-Mamba-Spielstart muss ich jetzt erst mal sehen, dass ich das Schiffchen ordentlich ausgerüstet bekomme...
Unsichtbare Schiffe sind mir so gesehen auch noch nicht aufgefallen. (äh, ja - "auffallen" tun die ja dann wohl sowieso eher weniger ... :P )
Zu Musik kann ich gerade nichts sagen, habe hier gerade keine Lautsprecher...

Was mir allerdings aufgefallen war, war, dass beim ersten Startversuch bei einem FOV unter 81 (setze ich gerne niedrig, damit die Schiffe und Stationen größer wirken... unter 45 verpixelt der Hintergrund allerdings :( ) irgendwas ziemlich stark geflackert hat.
Beim Neustart (aufgrund von Unachtsamkeit - man sollte einfach nicht nahe einem Piratensektor im freien Raum parken, um Hotkeys zuzuweisen... :oops: ) war das Problem erstmal nichtmehr da, aber vorsichtshalber bin ich erstmal bei 81° geblieben...

Achja, das Bonuspack hatte ich in dem Fall vergessen - schadet es, wenn ich das jetzt nachträglich draufpacke? (i.e. sollte ich besser nochmal neuinstallieren?)

Kritikmäßig hätte ich zu MGM bisher hauptsächlich zu sagen, dass mir zu viele der neuen Schiffe ausschließlich Terranerwaffen verwend(et)en - bei einigen passt(e) das gar nicht... ( Stand 4.8 - vielleicht hat sich das inzwischen ja geändert, obwohl die Rebellenfregatte, die ich beim Antesten von 5.2 sah, eher auf das Gegenteil hindeutet )
Das war auch einer der Hauptgründe, warum ich mit meinen Änderungen überhaupt erst angefangen hatte...

P.S.: Da ich anderweitig genug zu tun/modden habe (TShips, Scripts, ein paar Modelle [erste Bilder demnächstTM], ...) , fände ich es toll, falls jemand eine Nephilim Hydra (aus Wing Commander Prophecy) modellieren könnte - die fehlt mir in der Mod irgendwie noch... ansonsten sind ja schon viele tolle Schiffe dabei :) .
(Nur eine kleine Bitte/Anregung am Rande...)

Was meine Probleme mit meiner modifizierten 4.8-Installation angeht:

1) Verstehe ich das richtig, dass "readtext1903-11xxx" (betrifft mehrere Hotkeys) auf eine Text-PageID 1903 verweist?
Und wenn ja, wer benutzt die? (als ich mal im Übersichts-Thread nachgesehen hatte, hab' ich die Nr. jedenfalls nicht gefunden)

2) Hauptproblem bei mir ist immer noch, das bei neuen Starts zwar das richtige Spielerschiff und Sektor ausgewählt werden, ansonsten aber alles aus dem Start (egal welchem) fehlt - Equipment, zusätzliche Schiffe, Credits, Völkerränge...

Es muss eigentlich an Scripts liegen, da ein Vanilla-Ordner, auf den ich alles außer der Skripte kopiert hatte, das Problem nicht aufweist.
Aber welche Art von Skript-Fehler produzieret sowas? :?:

So direkt hätte ich auf ein überschriebenes "Gamestart-Signal" getippt, aber soweit ich sehe, gibt es sowas gar nicht...
Ansonsten könnte ich mir derzeit noch überschriebene Globale Variable als Ursache vorstellen,
oder dass irgendetwas die Setup-Task abbricht (sei es nun direkt, oder weil einfach zuviel gleichzeitig läuft) ,
oder dass (eventuell auch durch überschreiben Globaler Variablen) während des Setups irgendwie der Spielstart-Index auf "selbsterstelltes Spiel" gesetzt wird...

Wie gesagt, bei 2. wüsste ich erstmal zumindest gerne die Art des Fehlers, nach dem ich Ausschau zu halten hätte - bei meiner Masse an installierten Skripten ist das sonst ziemlich unpraktisch...
(habe schon in einige stichprobenartig reingeschaut - aber bisher nichts nach meinem Kenntnisstand verdächtiges gefunden)

3) Seit ich alpha- und beta-Kyonen einer anderen Waffengruppe zugeordnet habe, spielt das OBS ziemlich verrückt - i.e. Kha'ak-Jäger haben einfach gar keine Laser mehr, obwohl sie die neuen Gruppen mounten können.
(sowas in der Art hatten viele Schattenjäger von Anfang an - vielleicht aber nur, weil gamma-KEs bei niedrigem Kampfrang vom OBS noch nicht in Erwägung gezogen wurden...)
Gilt übrigens auch für Cluster - inwieweit die mit dem OBS zu tun haben, weiß ich nicht.

4) Könnte es sein, das die WareTemplates schon ziemlich nahe an ihrer maximalen Zahl an Einträgen ist?
Ein paar Kleinigkeiten (Ressourcen) konnte ich hier und da zwar noch hinzufügen, aber neue Stationstypen haben die WareTemplates jedes mal 'invalid' gemacht, d.h. die meisten Stationen hatten einfach gar keine Waren mehr... :(
Und falls das ein Limit ist - kann man es evtl. durch hinzuziehen einer zusätzlichen Datei umgehen? (ein Test in der Art scheint bei 4.8 schon dabei zu sein - aber funktioniert das? Oder habe ich da nur etwas fehlinterpretiert?)

@ll [an Alle]:
Schönen Gruß aus unbekannten Regionen :khaak: ; und nicht vergessen: der Weltraum ist (mindestens) dreidimensional ! :) :P

.
AEC: If you go where no known being has gone before, make sure to take along sufficient backup.
[ external image ]
GoD@TerranSectors: FreeMarket@work ...
"Man kann ein Problem nicht mit der Denkweise lösen, durch die es verursacht wurde." - Albert Einstein
DRACAUS

Post by DRACAUS »

salut les gens :)
j'ai un soucis avec les vaisseaux j'ai justes ceux de la race des argons qui fonctionne.
les borones et paramide etc ... les armes ne fonctionne pas qu'elle s soit équiper ou pas.
les armes sont intègrer directement au design et lorsque je les équipes d'arme sa bug et ne tire pas.
mais les vaisseaux diriger par l'iA peuvent tirer.

help me ....
DRACAUS

Post by DRACAUS »

salut les gens :)
j'ai un soucis avec les vaisseaux j'ai justes ceux de la race des argons qui fonctionne.
les borones et paramide etc ... les armes ne fonctionne pas qu'elle s soit équiper ou pas.
les armes sont intègrer directement au design et lorsque je les équipes d'arme sa bug et ne tire pas.
mais les vaisseaux diriger par l'iA peuvent tirer.

help me ....
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

http://forum.egosoft.com/viewforum.php?f=30
mauvaise Forum (automatic translation) wrong forum.
even if there is no matching topic in this forum, it's more likely that someone there could help you.

Nach Googleübersetzter hast du ein Problem mit nicht Feuernden Geschütztürmen, das kennt man ja.
If you understand english I can help you.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

hallo mal eine allgemeine Frage.

ist es so beabsichtigt die Cocpits so zu lassen oder werden diese nochmals geändert.

ist nur meine Meinung dazu, aber die Laserauswahl find ich persönlich schon ein bisschen dürftig^^

Und bei mir funktioniert bei 3 Schiffen die Body nciht (soweit ich das sehe)
A-Wing, B-Wing und Miy´til

bei den dreien seh ich nix^^
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]
ToKaufmann
x3tc

Post by ToKaufmann »

Hallo zusammen. Bin nach einiger Zeit auch wieder zurück bei X3TC und habe mich tierisch gefreut, dass dieser MOD nach wie vor aktiv ist. Wirklich großes Lob an die Beteiligten. Und ein dickes dickes Dankeschön für die Zeit und die Mühen, die ihr in diesen MOD gesteckt habt.
Rupn
x3ap

Post by Rupn »

Huhu :)

Also erstmal ein großes Lob an die Macher, soll ja wohl nicht nur TGG gewesen sein oder? Wenn doch dann Respekt! 8)

Zuerst wollte ich diesen Mod gar nicht haben, dacht mir X3 soll X3 bleiben und kein Mix von allem. Aber danach war ich echt Beeindruckt von dem Mod! :D

Doch gleich ne Frage, wieso kann man bitte keine GKS kaufen? Was solln der Rotz? :? :?
Also das TC nun deutlich schwerer ist als AP ( vor allem in sachen Geld.. ) wusste ich, aber wieso bitte soll man sich die Dinger selbst entern?

Kann zwar verstehen, dass es anderen den nötigen Kick oder so was gibt, aber diese Entscheidung kann ich gar nicht nachvollziehen. Mich entäuscht es gerade eher... hoffe doch, dass es iwie anders geht. Sich andauern den Ruf versauen bei den Völkern. nur um sich ein GKS zu holen... das ist doch mega Sinnlos oO

Oder hab ich was übersehen.. weil bin davor diesen ganzen Mod gleich wieder runter zuhauen, da diese Tatsache echt jeglichen Spaß nimmt.

-> Version 3.6

Update
Mit diesen Update sind GKS nicht mehr käuflich.

->Version 4.8
Preise von den TL / M1 / M2 / M7 wurden überarbeitet.
Öhm? Widerspruch? Oder gibt es sie nun doch zu kaufen? Wenn man sie Entern muss, wieso dann ne Preisanpassung? Oder muss man nun, nachdem man die geentern hat auch noch Bezahlen :?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”