[SCR] Beiboot (v8)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Carpaticus

Post by Carpaticus »

Danke @ gazz :) ... ein sehr nützlicher Mod/Script, nutze ihn von Anfang an.

@ right09 ... schön und gut mit deiner Erweiterung, jedoch :
Das original Beiboot (Jaguar) hat als Ausrüstung Triplex, Kampf1 und Kampf2 als Standard, ist auch gut so, da der Jaguar standardmäßig über einen Hangar Typ M verfügt.
Die meisten anderen M5 aller anderen Völker haben jedoch nur einen Hangar Typ S (also keinen Triplex).

@ gazz :
Falls es dir, zeitlich, noch möglich ist.
Könntest du eventuell als Beiboot ein neues UFO (oder so einen neuen M5-Goner, oder einen Nav-Sat erstellen ?
Ohne Waffen, mit der üblichen Software (wie das aktuelle Beiboot), kleiner Frachtraum und unbedingt volle Tunings (soll man nicht jedesmal neue Tunings aufrüsten müssen).
Für mein Spiel habe ich diese Änderungen vorgenommen, zusätzlich noch paar nützliche Standard Software hinzugefügt.
Es soll ja nicht kämpfen, sondern mir die Arbeit abnehmen (neue Systeme erkunden, kartografieren, Asteroiden scannen usw.).

Ein Problem habe ich.
Wenn ich das Beiboot aktiviere, bin ich auch direkt drin.
Sollte ich nicht in meinem Schiff drin bleiben und das Beiboot direkt vor mir starten lassen ?
Dann kann ich meinem Beiboot direkt die gewünschten Befehle erteilen (muss nicht erst mal zurück in meinem Schiff). So wie in vielen Spielfilmen/Serien ... "eine Sonde der Klasse X losschicken"

Ansonsten, wie geschrieben ... eine sehr gute Erweiterung im Spiel und vor allem sehr nützlich.

Gruß,

Carp
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Carpaticus wrote:@ gazz :
Es soll ja nicht kämpfen, sondern mir die Arbeit abnehmen (neue Systeme erkunden, kartografieren, Asteroiden scannen usw.).
Dafür muss Gazz aber nicht sein tolles Script umschreiben dafür nutzt Du einfach die Scout-Spezial-Software um dein Universum zu erkunden und dann kannst Du deine Aufgaben auch alleine erledigen lassen oder eine andere Erkundungssoftware siehe Übersicht.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
DerAdmiral100

Post by DerAdmiral100 »

Wier lautet der hotkey für das beiboot.Finde kein.Script schon installiert.Würde jemand bitte dne befhel posten.
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Nein den Hotkey kennt keiner, den musst du nämlich selber setzten im Steuerungsmenü.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”