AP: Spiel hängt sich auf | Crash to Desktop

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

pegarius
x3ap

AP: Spiel hängt sich auf | Crash to Desktop

Post by pegarius »

Hey Leute!

Ich hab seit ein, zwei Wochen ein Problem mit AP: Mein einer Spielstand friert immer so nach 1 bis 10 Minuten ein.
An Mods habe ich Activity Observer System, MK3 Optimierung Reloaded und MARS. Das Problem tritt aber nicht bei einem neuen Spielstart auf, auch mit diesen Mods!

Was ich schon probiert habe:
  • ohne Mods (korrekt beendet und entfernt)
    Grafik komplett herunter geschraubt
    als Admin starten
    Steam auf Fehler prüfen lassen
Grafiktreiber kann ich nicht aktualisieren, da der neueste mehr Probleme macht, als das er hilft. Außerdem bin ich mit dem jetzigen Treiber zwei Monate lang zufrieden gewesen ;)

DxDiag -> http://pastebin.com/iXXD1emg
Last edited by pegarius on Mon, 3. Jun 13, 17:41, edited 3 times in total.
Alle Angaben ohne Gewähr ;)
Chaber
x4

Post by Chaber »

mal Steam checken lassen auf Fehler?
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
pegarius
x3ap

Post by pegarius »

Ja, mehrmals, ohne Ergebnis.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Deine genannten Mods sind allesamt Scripts (auch wenn MARS eine Modkomponente besitzt, ist doch die Hauptaufgabe den Scripts zuzuschreiben). Bei Scripts kann es vorkommen, dass diese durch einen unerwünschten Fehler in einer Endlosschleife hängenbleiben und dadurch das Einfrieren des Spiels verursachen. Die Scripts einfach nur zu deinstallieren (sie zu löschen) ist nicht genug. Sie müssen schon vorher korrekt beendet worden sein. Hast du das in deinem Spielstand getan? Wenn nicht, würde ich vorschlagen, du probierst das aus, und fängst mit den Mk3-Händlern an.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
pegarius
x3ap

Post by pegarius »

Okay, hab ich nun gemacht und mich dabei an die Anleitung der Entwickler gehalten :) Dann noch Steam auf Fehler prüfen lassen, aber geändert hat sich leider nichts :(
gnasirator
x3tc

Post by gnasirator »

Starte mal ein neues spiel, nachdem du alle verdächtigen Scriptdateien gelöscht hast ... wenns dann geht, ist es definitiv eine Scriptschleife.
pegarius
x3ap

Post by pegarius »

Okay und könnte man irgendwie herausfinden, an welchem Script das liegt? Debugging-Modus oder so?
Und falls das nicht geht, ist mein Spielstand dann also verloren, oder?
gnasirator
x3tc

Post by gnasirator »

kommst du in deinen spielstand noch rein? Oder hängt der sich sofort auf?
Wenn du noch kurz was machen kannst, kannst du nur probieren, alle zusätzlichen scripte nach und nach zu deinstallieren und versuchen, alle instanzen zu stoppen, wo diese skripte laufen.

dafür machst du am besten den Script Editor an und kannst dann dort zum einen global laufende skripte sehen und scripte auf deinen schiffen siehst du ja eh in deiner besitzübersicht. die würde ich sowieso mal ALLE komplett stoppen.

wenn das alles nichts hilft und es auch in einem frisch gestarteten vanilla spiel noch abstürzt, weiß ich auch nicht weiter.
pegarius
x3ap

Post by pegarius »

So, heute wollte ich wieder kurz weiter testen. Ich geh ins Spiel, ohne irgendetwas vorher zu machen und spiele 30 Minuten ohne Probleme... :D
Am Wochenende hab ich wieder mehr Zeit, dann schau ich, ob es auch so bleibt!

Schonmal danke für die Hilfe :)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”