Vanilla menüs ala Komandokonsohle per Script öffen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Vanilla menüs ala Komandokonsohle per Script öffen
Ich würde gerne wissen ob man für ein Schiff, per Script die Komandokonsohle, das Waffenmenü das Fracht menü oder ähnliches öffen kann und wenn ja wie in etwa.
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
-
Um es einfach zu machen: nein - das geht nicht.
ich habe ja (auf speziellen Wunsch hin) das Geschützkanzelmenü per Hotkey öffenbar gemacht - dazu musste ich das komplette Menü neu schreiben. Das ist bei den anderen Menüs nicht anders. Die ganzen Standard-Ego-Menüs lassen sich scriptseitig nicht öffnen - ich vermute sie sind hart codiert.
ich habe ja (auf speziellen Wunsch hin) das Geschützkanzelmenü per Hotkey öffenbar gemacht - dazu musste ich das komplette Menü neu schreiben. Das ist bei den anderen Menüs nicht anders. Die ganzen Standard-Ego-Menüs lassen sich scriptseitig nicht öffnen - ich vermute sie sind hart codiert.
eigene Projekte: Reflexers kleine Scriptsammlung
-
Man kann das Kommandomenü aber... beeinflussen oder schneller aufrufen.
In NICE kann man vom Cockpit aus per Hotkey ein Schiff direkt aufrufen auch wenn es am anderen Ende des Universums ist.
Danach öffnet "C" das Kommandomenü.
Dadurch ist es nicht mehr so aufwändig, das Schiff unter hunderten herauszusuchen.
Die Befehle, die man dem Schiff gibt, beziehen sich aber weiterhin auf den Sektor, in dem es tatsächlich ist.
Nur weil etwas "hardcoded" ist, heißt das noch lange nicht, daß man gar nichts damit anfangen kann.
In NICE kann man vom Cockpit aus per Hotkey ein Schiff direkt aufrufen auch wenn es am anderen Ende des Universums ist.
Danach öffnet "C" das Kommandomenü.
Dadurch ist es nicht mehr so aufwändig, das Schiff unter hunderten herauszusuchen.
Die Befehle, die man dem Schiff gibt, beziehen sich aber weiterhin auf den Sektor, in dem es tatsächlich ist.
Nur weil etwas "hardcoded" ist, heißt das noch lange nicht, daß man gar nichts damit anfangen kann.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
du hast schon recht gazz - aber deine antwort geht an der frage vorbei 

eigene Projekte: Reflexers kleine Scriptsammlung
-
Naja nicht ganz helfen tut der Hinweis schon, nur hab ich keinen Bock beim öffen der Komandokonsole zu riskieren das das korespondierende Schiff OOS auf nem Planeten zerschellt.
Hatte gehofft das zumindest ein Teil der ES menüs als Script mit ! vorliegen und gecallt werden können.
Hatte gehofft das zumindest ein Teil der ES menüs als Script mit ! vorliegen und gecallt werden können.
My X3 Mods
-
- Moderator (Script&Mod)
kann OOS gar nicht passieren, da keinerlei Kollisionsabfragen existentubuntufreakdragon wrote:Naja nicht ganz helfen tut der Hinweis schon, nur hab ich keinen Bock beim öffen der Komandokonsole zu riskieren das das korespondierende Schiff OOS auf nem Planeten zerschellt.

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
My X3 Mods
-
- Moderator (Script&Mod)
hmm.. könnte mir gut vorstellen dass das damit zusammen hängt, dass die als Ziel erfassten Objekte in anderen Sektoren (so wie ich das lese visiert dieses Script OOS-Schiffe im tracking aim an) als pseudo-IS wertet, und diese sind aber verdammt weit aus der ekliptik draussen, quasi unter umständen mitten in einem Planeten im aktuellen Sektor drinne... → das ist ein zustand der im Vanilla unmöglich vorkommen kann
@Gazz falls du das liest: bau am besten mal ne Funktion ein, die abfrägt welcher Planet das genau ist (sektor) und logge im selben zuge mal den Sektor des anvisierten Objektes und den Sektor des Spielerschiffes.. oder hast du das bereits? (per secondary SIGNAL_KILLED)
@Gazz falls du das liest: bau am besten mal ne Funktion ein, die abfrägt welcher Planet das genau ist (sektor) und logge im selben zuge mal den Sektor des anvisierten Objektes und den Sektor des Spielerschiffes.. oder hast du das bereits? (per secondary SIGNAL_KILLED)

-
Das mit dem Psydo IS war auch mein Gedanke wollte es Gazz eig morgen mal zu posten.
PS Wüsste gerne warum du dich in deiner Signatur bedankst, rein Interesse halber.
PS Wüsste gerne warum du dich in deiner Signatur bedankst, rein Interesse halber.
My X3 Mods
-
- Moderator (Script&Mod)
bei denjenigen die das fiktive release bisher verschoben habenubuntufreakdragon wrote:Das mit dem Psydo IS war auch mein Gedanke wollte es Gazz eig morgen mal zu posten.

-
Ach kommt wohl am 30.2.xy
My X3 Mods