Kampferfahrung bei den NPC-Schiffen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Daishi13
x3tc

Kampferfahrung bei den NPC-Schiffen

Post by Daishi13 »

Da ich den Scripteditor aktiviert und "additional information" an habe, kann ich bei den NPC-Schiffen ja die Kampferfahrung, Moral und Aggresivität anschauen.
Bei einigen Schiffen wechselt die Kampferfahrung während sie normal durch die Gegend fliegen im 3s-5s Takt. Soll das so, oder funktioniert da etwas nicht richtig ?!

Installierte Scripts:

mars
codea
FCC
zusätzliche schiffskommandos von Lucike
und cycrows cheatscript um bei den terranern torlos zu springen

mfg und dank
Daishi13
Selbst das beste Schwert ist nur so gut wie der der es führt...

Ohne Boronen hätten sich die Split wahrscheinlich schon lange selbst ausgelöscht.
Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...

***modified*** und stolz drauf!
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ich schieb das Thema mal ins S&M Forum, da ist es besser aufgehoben.

*Thema verschoben*
Daishi13
x3tc

Post by Daishi13 »

hmm ok danke, war mir bei der erstellung selber nicht so sicher...

so wie es scheint, betrifft das auschließlich piratenschiffe.
einer ne idee :?

mfg und dank
Daishi13

Ohne Boronen hätten sich die Split wahrscheinlich schon lange selbst ausgelöscht.
Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...

Boris4022

Post by Boris4022 »

Ich kan dir nicht sagen ob das so sein soll. Aber bei mir habe ich dasselbe beobachtet bei einem Kosaren Frachter bei Völkerschiffen scheint es aber konstant zu sein
X3 süchtig und stolz drauf ^^
Daishi13
x3tc

Post by Daishi13 »

naja korsaren sind piraten mit anderem namen, also nicht wie die yaki eine eigene rasse.
deswegen ist der völkerrang verbunden (piraten <-> korsaren) und das wechseln der kampferfahrung, aber woran das wechseln liegt, echt keine ahnung.
da die scripts die ich nutze in der selben verbindung häufig genutzt werden, macht mich das noch ratloser :? .

mfg Daishi13

Khaakbuster
x3tc

Post by Khaakbuster »

Da die Piraten wohl die am häufigsten gekaperte Flotte darstellen, soll dieser Wechsel eventuell eine gewisse Zufälligkeit in der Chance zum Kapern bewirken. So mag ein Pilot zwar beim ersten Kampf den Schleudersitz benutzen - dummerweise hat man natürlich wieder zu spät das Feuer eingestellt und *BUMM* - also lädt man einfach den Spielstand, weil man diesen Schiffstyp (oder die damit verbundenen Credits) unbedingt haben will und beim nächsten Versuch steigt der Gegner nicht mehr aus. Das probiert man dann so lange, bis man frustriert aufgibt oder zufällig doch das Schiff bekommt.

Aber das sind alles nur Vermutungen. ;)
Daishi13
x3tc

Post by Daishi13 »

welchselt der wert bei dir denn genauso ?!?

mfg Daishi13

Khaakbuster
x3tc

Post by Khaakbuster »

Nach einem flüchtigen Blick kann ich zumindest sagen, daß der Fight Skill bei einigen Schiffen im Sekundentakt wechselt aber nicht bei allen.

Mit Ausnahme des FCC habe ich übrigens keines Deiner Skripte im Einsatz. Ich nehme an, daß dieser Wechsel "normal" ist.
Daishi13
x3tc

Post by Daishi13 »

das beruhigt mich wenigstens ein bisschen :wink:

wäre schön, wenn noch ein paar leute bei "sich" nachschauen könnten :wink:

mfg und dank
Daishi13

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

es wäre ausserdem interresant zu wissen welche Scripte auf den betroffenen Schiffen laufen - also wenn ihr eh schon in die erweiterten Infos schaut ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Daishi13
x3tc

Post by Daishi13 »

werde ich direkt naschauen wenn ich zu hause bin...

@unitrader, wechselt der wert denn bei dir !?

mfg und dank
Daishi13

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ich hab seitMonaten kein X gespielt, kann ich dir deswegen nicht sagen ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”