[Umfrage] Geschützturm Sammlung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

*Käptn Blaubärstimme* Mensch Kinners, sseid doch nich immer so ungeduldig
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

jop wollte ich grad sagen^^
Mace will sein e türme noch komplett fertig machen dann kommen diese in den richtigen tread, bei mir wollte er das ich meine türme nochmal optimiere da ich zu viele polys hab, was mich aber nicht wirklich stört ich meine jeder sucht sich ja das raus was er will ;)
ich denk mal da kommen wir auch zu einer lösung^^
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Keine Sorge, lasst euch nur Zeit. Wir sind mit unseren News auch schon um Monate im Verzug. :D

Ich hab' mich nur gewundert, weil ihr vorher im zwei-Stunden-Takt gepostet hattet. ^^

Viel Glück und Spaß!
Glumski
mace24de
x4

Post by mace24de »

Greetings Gents :D,

so das Release ist für dieses Wochenende geplant und wird erstmal nur die Türme von mir und Killjaeden enthalten. Die von Anubis werden, unter anderem, im nächsten Update enthalten sein, da die noch einiges an Arbeit erfordern.

Außerdem wird noch jemand gesucht, dem die undankbare Aufgabe zu Teil wird die Scene files sowie die Tships, aller M1/M2, M7, TL und ein paar der M6 überarbeitet, damit diese ins nächste Update integriert oder auch eigenem Fred angeboten werden kann.

[ external image ][ external image ]
[ external image ][ external image ][ external image ]

Auf den Bildern fehlen die M6 Türme.

Die Türme schwanken zwischen 800-2500 Polys(mit ein Paar Ausnahmen). Egosofts Türme liegen deutlich darüber (bigturret/4_dummy ca. 3000 Polys, m6turret4_dummy ca. 7500 Polys :o). Es sollten also keine Performance Einbrüche entstehen.
Chaber
x4

Post by Chaber »

hübsche Teile

Was die ungeduldigen betrifft:
Et kütt, un zwor dann wenn et kütt, un net früha :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Majonese

Post by Majonese »

Ach du ******* :o
Wie geil ist dass denn??? Leute, ich liebe euch und eure Türme, ich glaube ich spiele nur noch X3 (und Dead Space^^)
Die Türme sehen super aus, mir gefällt, dass die Yaki auch ihre Türme kriegen! Gibts eigentlich auch noch Schiffe mit den alten Türmen von Egosoft?
TGG
x4

Post by TGG »

Wie Ihr die Türme verwendet ist eigendlich Euch überlassen. Ein par sind für bestimmte Race gemacht, andere nicht. Ihr müst halt schauen wo sie am besten hinpassen, wenn Ihr sie in Euer Spiel einbauen wollt.
Wer denkt, er lädt sich die Türme runder und die Yaki haben dann neue Türme, der dürfte falsch liegen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, werden nur die Türme zur Verfügung gestellt. Aber nicht die Scene - Datein der Schiffe umgeschrieben.
Z.B. bei MG-MOD schreibe ich jetzt seid einem Monat die Scene um. :wink: Und da behalten die Xenon die alten X3:TC-Türme und natürlich die Piraten, die klauen ja eh alles zusammen.

mfg
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

jap wenn man es so sieht wird sogar aus dieser sammlung bald ein mod falls jemand wirklich die aufgabe übernimmt die scenen udn t files zu ändern :D
wäre echt toll wenn das was wird :D

aber unsere Sammlung wird auf jedenfall großartig :) wie man bereits jetzt erkennen kann ;)
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Wow, wirklich gute Arbeit!

Grüße
Glumski
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Ein bisschen mehr Arbeit wird es sicher werden, da ES bei einigen GKS die Türme nicht ganz optimal platziert hat.
z.B. USC Osaka (Die Top-Geschützte stecken halb im Rumpf), ebenso wie beim Tyr.
Da müsste man erstmal in max hand anlegen, sonst sieht das nach nix aus.
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

schorsch-1983 wrote:Ein bisschen mehr Arbeit wird es sicher werden, da ES bei einigen GKS die Türme nicht ganz optimal platziert hat.
z.B. USC Osaka (Die Top-Geschützte stecken halb im Rumpf), ebenso wie beim Tyr.
Da müsste man erstmal in max hand anlegen, sonst sieht das nach nix aus.
müsste man theoretisch so oder so da sie vl die Proportionen geändert haben. aber es ist kein ganz neues setzen. also ist der Aufwand denk ich und nach meiner Erfahrung bei sagen wir mal 15 min pro Schiff.
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

wenn hier alels richtig gemacht wird, dann soltle sich der aufwand pro scene auf ca 10 sekunden beschränken: strg+h ;)

und in der tships halt nochmal jeden eintrag von hand ersetzen.

ich hoffe ihr (geshcützturmersteller) achtet darauf, dass de rkoordinatenursprung mit den standard-dummies übereinstimmt udn das leftweapon die (sub-)ID 4 und rightweapon die 3 hat ?!

weil ansonsten wäre das schon fast unzumutbar.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

ähm joa davon hab ich keine ahnung ;) ich denk mal mace hat da auch entweder die erfahrung oder die lust nicht, daher suchen wir jemand der diese aufgabe übernimmt ;)

Im übrigend die Sammlung ist nun Released!
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=283547
ICh hoffe ihr habt viel spass daran :)
Und danke an mace das er die von mir angesprochene Idee so klasse umsetzt!
mace24de
x4

Post by mace24de »

|K.O.S.H. wrote:wenn hier alels richtig gemacht wird, dann soltle sich der aufwand pro scene auf ca 10 sekunden beschränken: strg+h ;)

und in der tships halt nochmal jeden eintrag von hand ersetzen.

ich hoffe ihr (geshcützturmersteller) achtet darauf, dass de rkoordinatenursprung mit den standard-dummies übereinstimmt udn das leftweapon die (sub-)ID 4 und rightweapon die 3 hat ?!

weil ansonsten wäre das schon fast unzumutbar.
Left&Right weapon ^^ so kompliziert habe ich es nicht gemacht, erstens sieht es sch**** aus, wenn nur eine Waffe im Turm hängt und zweitens ist es zu viel Schreibarbeit in der Tships. Alle Türme benutzen das Ordinal 1 für das Waffenmodel.

Soviel Arbeit ist es am Ende nun auch nicht, da nur M1/M2,M7,TL und ein paar M6 betroffen sind.
SystemLord-Anubis wrote:ähm joa davon hab ich keine ahnung Wink ich denk mal mace hat da auch entweder die erfahrung oder die lust nicht, daher suchen wir jemand der diese aufgabe übernimmt.
Ja, ich kann es machen, aber meine Lust dazu hält sich in Grenzen -.-, weil es eigentlich nur nervtötendes Copy&Paste ist.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Nein du musst höchstwarscheinlich trotzdem in'n 3deditor gehen, wegen der positionierung. Besonders mit Gazz's turretfix sind viele türme in den body geschoben. (insb. oben+unten)
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Gazz
x4

Post by Gazz »

Du kannst natürlich auch die Originalscenes aus Cat1-3 nehmen, aber dann mußt du eben immer die Ausrichtung kontrollieren.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Ja, es ist eigentlich egal welches man von beidem nimmt. Man muss so oder so nachschauen. Einfach die Pfade austauschen wird nicht funktionieren.
[ external image ]
Image
TGG
x4

Post by TGG »

Da kann ich nur zustimmen, ohne eine Anpassung Scene mit max wird das wohl nichts. BSW sieht meist nicht gut aus.
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
mace24de
x4

Post by mace24de »

Killjaeden wrote:Nein du musst höchstwarscheinlich trotzdem in'n 3deditor gehen, wegen der positionierung. Besonders mit Gazz's turretfix sind viele türme in den body geschoben. (insb. oben+unten)
Ja, gut das habe ich jetzt unterschlagen, testen würde ich es am Ende ohne hin, da sich hier sehr schnell Schreibfehler einschleichen können.
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Besteht eigentlich eine Chance, dass euer tolles Werk von ES signiert wird?
Es ändert ja nichts am Balancing, ist aber eine echte Augenweide!!!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”