[Modding-Resource] Race Turrets 1.1 (21.08.2010)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

mace24de
Posts: 229
Joined: Sun, 15. Jan 06, 13:52
x4

[Modding-Resource] Race Turrets 1.1 (21.08.2010)

Post by mace24de » Fri, 23. Jul 10, 18:23

Hi,

so die ersten Türme sind soweit um sie auf die Öffentlichkeit los zu lassen :D, dieser Thread ist nun Fortführung des alten Geschützturm Topics hier

Wer keine Ahnung wie man diese Geschütze einbaut, sollte sich die Tutorials von Killjaeden, Lc4Hunter etc. durch lesen, dieses Thema wurde mittlerweile so oft abgenudelt, das es keiner weiteren Erklärung bedarf, deswegen verzichte ich hier auf ein ausführliches Tutorial.

Tutorials:
Killjaeden Turret Placement klick mich <--- Dies ist wohl das wichtigste Tutorial, es erklärt wie man Türme richtig platziert.
Killjaeden Turret Creation Tutorial klick mich <--- Auch ein sehr schönes Tutorial, das sich zwar mit dem erstellen von Türmen beschäftigt, aber es beschreibt sehr gut wie Türme in X funktioniern.
Lc4hunter Turret Tutorial klick mich<--- Ein Tutorial, diesmal sogar in Deutsch :D, von Lc4hunter.

Neben diesen Tutorials, werden Kenntnisse im editieren von Scene files mit gmax/3dsmax, DBOX2, Texteditor sowie das editieren der tships mit doubleshadows X Editor vorausgesetzt. Die tships habe ich noch nicht fertig und wenn sich bis zum nächsten update keiner findet(!!Wink mit dem Zaunpfahl!!), werde ich es wohl selber machen -.-.

Argon
ImageImageImageImage
ATF
Image
Boron
ImageImage
Killjaeden
Image
Paranid
ImageImage
Split
ImageImage
Teladi
Image
USC
ImageImageImageImage
Yaki
Image

Version history
---------------------
1.0
- initial release
---------------------
1.1
- drei neue Türme hinzugefügt
-- plasma_turretsingle
-- railgun_turretsingle
-- argon_turretB
---------------------

Download Despositfiles
Download Rapidshare
Download after-domination.net (noch nicht geupdated)


Der Einfachheit halber sind die bods ebenfalls enthalten, jeden Turm gibt es außerdem in unterschiedlichen Größen.

Mein Dank gilt:
Systemlord Anubis, der das Thema angestoßen und neue Turmdesigns beigesteuert hat.
Killjaeden, der die Türme aus seiner Ship Expansion beigesteuert hat.
Roguey Website, fürs Hosten
Last edited by mace24de on Sat, 21. Aug 10, 19:35, edited 8 times in total.

User avatar
TGG
Posts: 1096
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
xr

Post by TGG » Fri, 23. Jul 10, 19:28

Schön schön, da freud sich das Modderherz. :D
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 570
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x3tc

Post by Ska-Ara|Sl-A » Fri, 23. Jul 10, 19:34

Ja aber ich würde den 1. Post etwas überarbeiten^^

Boron Turm (Kleinkalibrige Waffen)
Image


ATF Turm (Großkalibrige Waffe)
Image

usw ;) und Eben hab ich meine überarbeiteten Türme eingereicht ich hoffe Mace ist nun zu frieden ;)

Nebenbei ich hoffe das dieser Tread vielen hilft und ich nicht umsonst Mace genervt hatte mit dieser idee einen GEschütztürm Tread aufzumachen ;)
Freut mich auch das ich mal der Geistige Vater einer GUTEN idee bin XD

mace24de
Posts: 229
Joined: Sun, 15. Jan 06, 13:52
x4

Post by mace24de » Fri, 23. Jul 10, 19:38

SystemLord-Anubis wrote:Ja aber ich würde den 1. Post etwas überarbeiten^^

Boron Turm (Kleinkalibrige Waffen)
http://img697.imageshack.us/i/boronturreta.jpg

ATF Turm (Großkalibrige Waffe)
http://img836.imageshack.us/i/uscturretc.jpg
Das ist nicht nötig, da es jedes Model in verschiedenen Größen gibt, vielleicht hätte ich das nochmal erwähnen sollen ^^
Last edited by mace24de on Fri, 23. Jul 10, 20:35, edited 1 time in total.

User avatar
Gazz
Posts: 12430
Joined: Fri, 13. Jan 06, 17:39
x3tc

Post by Gazz » Fri, 23. Jul 10, 19:56

Mit überarbeiten meinte er ja vielleicht, daß das Bild viel zu breit ist und die Formatierung der Posts vermurkst.
Halbieren ist besser...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 570
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x3tc

Post by Ska-Ara|Sl-A » Fri, 23. Jul 10, 20:11

nein gazz ist schon ok ;) ich wollte sie nur untereinander da ich finde es sieht besser aus aber so passts auch :D, die namen dazu wären vllt nicht verkehrt da ich sleber mich nicht soweit auskenne das ich sagen kann das ist yaki und das ATF und das terraner xD

PS: meine 3 Türme sind eingereicht^^

User avatar
Killjaeden
Posts: 5148
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Fri, 23. Jul 10, 20:47

Das Paranidenteil von "mir" ist im übrigen original, originaler gehts nicht (siehe Paranid Handelsstation). Ich habs bloß funktionstüchtig gemacht ;)
Image
XTC Mod Team Veteran. My current work:
Image

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 570
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x3tc

Post by Ska-Ara|Sl-A » Tue, 27. Jul 10, 12:41

1. Evtl könnte laux unsere ressource hier mal in den sticky für resourcen eintragen.
2. Wann kommt das update ? Und was ist drin ?
3. Falls jemand will kann er uns türme spenden!
Wie killjaeden türme werden diese flott gemacht und fließen in die sammlung ein
Wir bedanken uns für jede hilfe :)

User avatar
Killjaeden
Posts: 5148
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Tue, 27. Jul 10, 15:29

1. Evtl könnte laux unsere ressource hier mal in den sticky für resourcen eintragen.
Dazu meldest du es einfach im Diskussionsthema an, so wie es in der Anleitung steht.
Image
XTC Mod Team Veteran. My current work:
Image

mace24de
Posts: 229
Joined: Sun, 15. Jan 06, 13:52
x4

Post by mace24de » Tue, 27. Jul 10, 16:01

Killjaeden wrote:
1. Evtl könnte laux unsere ressource hier mal in den sticky für resourcen eintragen.
Dazu meldest du es einfach im Diskussionsthema an, so wie es in der Anleitung steht.
Dann melde ich das mal an.
SystemLord-Anubis wrote:2. Wann kommt das update ?
When it's done!

schorsch-1983
Posts: 305
Joined: Tue, 27. Dec 05, 23:48
x3tc

Post by schorsch-1983 » Sun, 1. Aug 10, 02:42

Hallo Leute,
erstmal danke für die Tollen Türme. die machen sich bestimmt gut.
Sucht ihr noch geänderte scene-Dateien von Orginal TC-Schiffen mit den neuen Türmen?
Im Rahmen des MOD´s an dem ich beteiligt bin werden wir einige TC-Schiffe mit den neuen Türmen ausrüsten und wenn ihr wollt lasse ich euch die scenes zukommen (sobald ich sie geändert hab :wink: )

Viele Grüße:
Schorsch

Glumski
Posts: 1552
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sun, 1. Aug 10, 10:50

Na da geht einem ja das Herz auf. :D

Bei den USC-Türmen geht bei mir das erste Bild nicht. Welcher Rasse werden denn die Killjaeden-Türme zugeordnet?

Grüße
Glumski

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1958
Joined: Tue, 8. Jan 08, 19:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Sun, 1. Aug 10, 12:11

Sehr schöne Türme!
Welcher Rasse werden denn die Killjaeden-Türme zugeordnet?
Für micht sieht das nach Xenon aus, wobei der große Turm eher an eine Antenne erinnert.

Btw: Wären bei den Paranidentürmen nicht drei Läufe angebracht?

MfG,
ScRaT

User avatar
F.A.B.
Posts: 660
Joined: Fri, 27. Feb 09, 19:47

Post by F.A.B. » Sun, 1. Aug 10, 12:25

ja, da habt ihr wirklich verdammt gute arbeit geleistet.

...und wer montiert die jetzt an die schiffe? :)
best,
F.A.B.

Chaber
Posts: 6362
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Post by Chaber » Sun, 1. Aug 10, 12:56

Zum teil baut Schorsch die für unseren Mod dran, weil an die für den NW-Mod geplanten Orginalschiffsübernahmen muss Schorsch eh "ran" wegen Antriebseffekten, teils Umtexturierungen, Größen;- und Dockplatzänderungen.
Da wir diese wunderbare und genau zur richtigen Zeit kommende Türme mit einbauen wollen, geht das dann in einem Rutsch.

Was nicht von uns geändert wird sind die Teladi und Splitschiffe, da wir dort komplett ändern/neues erstellen werden, die Argonen-GKS fallen auch für den NW-Mod raus wie fast alle Boronenschiffe :o .

Was eingeplant ist zu "Orginal" übernehmen (wenn auch teils modifiziert), sind die weißen Terranerschiffe, die ATF-Schiffe, sowie Paraniden (außer Jäger) und Xenonschiffe, diese werden von Schorsch auf jeden fall *glaub sogar komplett alle Schiffe* geändert.
Die Piratenschiffe werden auch angepasst, wobei wir dort die Türme wohl orginal belassen werden.
Für die Khaak haben wir ein eigenes Turm-Modell was aber eher ein "Spot" ist (derzeit nur für unseren Frachter, aber auch größer eingeplant für GKS) und für die ATF-Jäger hat Schorsch was eigenes Jägertechnisches gebaut, möglich das Schorsch diese mit zur verfügung stellen wird *seine Entscheidung*

mfg
chaber
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”