X-Tended - Terran Conflict (XTC) (Update: - Handbuch verfügbar! - 10.12.10)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Mah, simples Schifferaten is ja langweilig. :roll: Das neue Schiffchen im Xtended-TC drin sind ist ja schon bestätigt worden. Ich hatte auf eine "sensationellere" Ankündigung gehofft.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Ich hatte auf eine "sensationellere" Ankündigung gehofft
Das man endlich auf Planeten landen kann? :roll:
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

skylinedr wrote:Mah, simples Schifferaten is ja langweilig. :roll: Das neue Schiffchen im Xtended-TC drin sind ist ja schon bestätigt worden. Ich hatte auf eine "sensationellere" Ankündigung gehofft.
Zu langweilig? oO Die Spieler von heute sind echt verwöhnt. Du solltest dir mal die ersten Seiten des SotW-Themas durchlesen. Da siehst du, wie viel Spaß und vor allem Spannung "simples" Schiffsraten erzeugen kann. ;)
Und wenn du auf Planeten landen willst, dann bemüh dich darum, die Engine neuzuschreiben :!: :roll: :fg:

AV
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Die Spieler von heute sind echt verwöhnt.
Scheint so. Ohne M0-Collektion ist man heutzutage als modder einfach nix mehr.
Das waren noch zeiten damals... da wo alles noch aus stein war...

btt: Ich würde auch auf eine B. Korvette tippen. einfach wegen der Größe und der eher "plumpen" gestalt (Jäger haben gewöhnlich eine eher aerodynamische form) Bala Gi Forschungs-korvette oder so etwas in der Art.
Hoffentlich nicht so Ubar wie Hyperion.^^
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Was hier gleich wieder alles reininterpretiert wird, tsts. Von Planetenlandungen war nie die Rede. Aber mal ehrlich Leute: Wie lange hauen wir uns nun X um die Ohren? Das Game ist seit über 10 Jahren mehr oder weniger gleich geblieben. Und seit dieser Zeit ärgern und freuen wir uns hier im Forum über dieses oder jenes, fachsimpeln die Schiffsstats rauf und runter und raten Schiffe oder Sektoren auf kruden Bildchen. Es wird langsam Zeit für was wirklich neues.

Xtended wird zwar das X-Rad nicht neu erfinden können, aber ob nun Schiff X oder Y auf dem Bild zu sehen ist reißt mich nun wirklich nicht mehr vom Hocker. Gebt zu, euch gehts genauso. Also Xtended Team, gebt uns Stoff der uns umhaut! :D Vielleicht wird ja noch was tolles aus den Bildern, und mein Gefasel war völlig unbegründet und verfrüht, wer weiß...
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Und seit dieser Zeit ärgern und freuen wir uns hier im Forum über dieses oder jenes, fachsimpeln die Schiffsstats rauf und runter und raten Schiffe oder Sektoren auf kruden Bildchen. Es wird langsam Zeit für was wirklich neues.
Wenn dich ein neues Schiff nicht erfreut dann weiß ich auch nicht. anscheinend ists heutzutage zu einfach Schiffe zu bauen...
Es wird langsam Zeit für was wirklich neues.
Wenn du was völlig neues suchst solltest du dich einem anderen Spiel widmen. Die X-Engine ist rel. stark limitiert im grafischen modding und es wird nix völlig neues geben.
[ external image ]
Image
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Also um etwas zu dieser Diskussion zu sagen:

Wir haben zwar auch neue Schiffe und anderes nett anzuschauendes Zeug :D , allerdings haben wir unseren Fokus auf bessere Spielbarkeit und sinnvolle Ergänzungen bzw. Änderungen zum Standard-Spiel gelegt (das war zum Teil auch schon bei XTM so). Deswegen ist das Betrachten von Bildern auch nur sehr bedingt aussagekräftig, eine richtige Aussage wird sich erst dann finden lassen, wenn die Mod auch tatsächlich spielbar ist.

Jedenfalls sind wir davon überzeugt, dass die Mod Spass machen wird, was ja auch Sinnn und Zweck der Sache sein soll ;)
Aragon Speed
x4

Post by Aragon Speed »

Code: Select all

Transmission ends.
Displaying final image.
[ external image ]
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Aha! Ein boronisches M8! Wird auch langsam Zeit, dass die eines bekommen...

Ich finde (im Gegensatz zu einigen anderen Lesern) solche Bilderrätsel recht spannend, bzw sehr interessant, was da immer bei herauskommt.

Grüße
Glumski
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

solche Bilderrätsel recht spannend
Die Spannung hält sich bei mir in grenzen aber ich finde es schön wenn jemand seine Werke so aufwändig/detailverliebt präsentiert :) Es erzeugt halt ein gewisses feeling.

Da war ich mit M6 ja nicht ganz daneben ^^ Wer weiß vll ists auch ein M6 mit Torpedowerfern... unmöglich ists jedenfalls nicht.
[ external image ]
Image
Aragon Speed
x4

Post by Aragon Speed »

Be thankful to my boredom, these should not have been posted until tomorrow really. ;)

Race: Boron
Ship: Marlin
Class: M8 Bomber

[ external image ] [ external image ]
[ external image ]
GebürtigerTerraner
xr

Post by GebürtigerTerraner »

Oh Gott,ein Boron Bomber :o

Sieht echt klasse aus :thumb_up:
It means nothing,its lika schamalamadingdong or give peace a chance!
Fern Gally
x4

Post by Fern Gally »

Wow, sieht wirklich klasse aus, obwohl ich die boronische Schiffe normalerweise weniger mag, da sie zu "organisch" sind.

Hier kommen wir aber langsam meinem unbedeutenden Geschmack wesentlich näher, da sie nun auch "mechanisch" technisch aussehen.
Also eine Kombination aus beidem. Wirklich klasse :wink:

Zu dem weiter oben geäußerten Langeweiler. Wenn dir nichts mehr Freude macht, solltest du dir was anderes suchen, aber aufhören den Moddern die wirklich massive Arbeit zu vergählen.

Weißt du eigentlich wie viel Arbeit das alles ist? Hast du je gemoddet oder gemappt oder gescriptet? Bevor du fragst, ja ich habe früher für andere Games gemoddet, gemappt und war Reviewer.

Ich kann also annähernd abwägen, wie viel Arbeit das ist. Aber laß bitte derlei Kommentare. Sei lieber dankbar das es bald neuse Futter gibt.
Uchan t´Scct

Post by Uchan t´Scct »

Alter schwede da fehlen mir die worte das sieht atem beraubent aus bin schon gespannt auf die ander völker.
Hoffentlich kommt xtm bald ,mir juckt´s schon in den fingern.
Weiter so :D
00Siggy00
x3

ein paar wuensche

Post by 00Siggy00 »

Hallo vieleicht sollte man die Geschosse schnellermachen denn schlisslich sind das ja auch Geschosse und Projektile, das hat mich eigendlich schon immer etwas gestoert. meinetwegen kann man diese auch zum ausgleich dementsprechend abschwaechen. vieleicht eine Schiffswwerft wo man alle schiffe die es in X-universum je gegeben hat. vieleicht mag manch einer mit nen Oldtimer herrumfliegen.. siehe die MKI versionen der corvetten ich fand das cool. Ok ob das zu verwirklichen ist weiss ich nicht da ich nur ein kleiner dummer Haendler bin und gerne in Xuniversum herrumtraeume und reise...
Seid gegrüsßt, alle die im Weltraum leben :)
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

00Siggy00 , man kann viel und an jeder Ecke schrauben,
( im Prinzip kannst Du auch selbst solche Änderungen machen)
aber jede Änderung ändert etwas am Balancing.
Mit etwas Pech, bei größzigigen Veränderungen, bekommst Du das Gleichgewicht nie mehr hin.

So sind Eingriffe in die Waffeneigenschaften, immer mit viel Feingefühl durchzuführen.
(Und sind hinterher mit aufwendigen Test zu überprüfen.)
Aber ich verspreche Dir/Euch es wird auch neue interessante Waffen geben.

MfG Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
Aragon Speed
x4

Post by Aragon Speed »

We have had a collection of screen shots building up that were not quite good enough for actual news releases for various reasons, but were good in their own right. So they don't completely go to waste, here is a selection of the better ones. ;)

This is not an official news release, just some nice eye-candy. ;)

[ external image ]
Tom130
x2

Release

Post by Tom130 »

Zitat: Wir haben noch kein konkretes oder auch nur annäherndes Release Datum. Wenn wir die Arbeit, die wir schon getan haben mit der Arbeit, die noch vor uns liegt, vergleichen, nehmen wir an, dass wir einem Release im vierten Quartal 2009 nahekommen. Wenn man jedoch die Größe des Projekts bedenkt, könnte es gut sein, dass sich das Release noch um einige Zeit verschiebt.

Wisst ihr schon etwas genaueres? Wird es noch dieses Jahr oder doch erst Q2/2010? Bin echt gespannt!!!

Meine X3 TC Box gammelt schon im Schrank aber ich fang das Spiel nicht ohne euren Mod an :). Wenn er nur halb so gut wird wie X3R X-Tended warte ich auch noch n Jahr.
Gruß
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Das 4te Bild:
Sieht zwar schön aus ein Antriebseffekt am GKS aber ist das nicht ein bisschen übertrieben - die Länge und größe, im Vergleich zur Geschwindigkeit des Schiffs?

4th picture:
looks nice but isn't that a bit exaggerated - the length of the engine effect compared to speed? Imo on X capitalships engine effects are not necessary or should be very short (bevause of speed)

Wisst ihr schon etwas genaueres?
Das geht einfach nicht. Mal hat einer gerade keine Zeit , mal fällt jemanden noch irgendetwas ein was man noch reinbringen sollte, mal funktioniert was nicht. Allein die Zeit einzuschätzen die man für eine bestimmte Sache benötigt ist unmöglich. Daran sollten sich die 'Konsumenten' (nicht nur für XTC bzw. X3TC) einfach gewöhnen.
[ external image ]
Image
Sartorie
x3tc

Post by Sartorie »

Wir experiementieren bei den GKS noch ein wenig rum was uns am besten gefällt :) der Designer der Argonen GKS hat bei ihnen ja die Triebwerke über den kompletten Schiffsquerschnitt angedacht, das gibts dann halt die entsprechend überlange Flamme *hust*

Ich persönlich könnte damit leben aber wie gesagt wir arbeiten noch dran ;) ... eine gigantische Masse braucht halt ein gigantisches Triebwerk ^^

Es wird dieses Jahr definitiv kein release geben, es fehlt einfach noch zu viel von dem was wir uns als "Grundlage" vorgenommen haben - auf dieser Grundlage wollen wir in späteren releases aufbauen können und dementsprechend stabil und vollständig sollte sie halt auch sein :)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”