Schiffsstatistik für XTended- Terran Conflict (XTC) Vers. 1.1b

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Schiffsstatistik für XTended- Terran Conflict (XTC) Vers. 1.1b

Post by Diemetius » Sat, 8. Jan 11, 19:31

Schiffsstatistik für XTended- Terran Conflict


Enthalten sind alle Schiffe, ihre technischen Daten, mit ihren Waffen , Schilden und Raketen.



Mein besonderer Dank gilt:

Amun-Re welcher großen Anteil anden Raketenteiltabellen und der Drohnentabelle hat und auch die Bilder für die M1 ; M2+ M2 und der Drohnen/Fregatten ,zur Verfügung stellte.
[Pirat] Black Falcon [X] welche die allg. Raketen und Schildtabelle erstellt hat.
AlexVoit für die Waffentabelle
ullauffz welcher die Piratenschiffsdaten für die M2, M3+ , M3, M4 und M5 Tabellen erstellt hat.
TheKeeper welcher die Sortierfunktion implimentierte
Galder und Satorie für die Basisinfos.
und Heretic


Version 1.1b vom 08.03. 2011


Download

XTC_Schiffsstatistik_v1.1b.xls
-> mit Bilder ( M2+; M1; M2 sowie Drohnenfrigatten + Drohnen) XTC_B_Schiffsstatistik_v1.1b_Bilder.xls (7 MB)


oder als

XTC_Schiffsstatistik_v1.1b.ods
-> mit Bilder XTC_B_Schiffsstatistik_v1.1b_Bilder.ods (6,5 MB)


Neu XTC_Schiffsstatistik_v1.1b_sort.xls mit Sortierfunktion von TheKeeper


Updateinfo:
Version 1.1b
Also ein paar Fehler bei den Schiffswerten; u.A. die Kanzel des Tejin (M3+) sind nun Links und Rechts (statt Vorn und Hinten). Auch stimmen jetzt die TKI-Werte bei den Transportern.
Neu ist jetzt eine Statistik mit Sortierfunktion.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Last edited by Diemetius on Tue, 8. Mar 11, 17:19, edited 15 times in total.
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Sun, 9. Jan 11, 10:28

:roll: Da ich wieder mal neu angefangen habe, konnte ich mir noch nicht alles ansehen, aber hier mal ein kleiner Hinweis:

Beim Mistral und Scarab sind die Geschwindigkeit und Max.Laderaum vertauscht.

cu
alles

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Sun, 9. Jan 11, 20:45

Ja, Danke alles, habe ich bemerkt, wird im nächsten Update berichtigt sein .

eine schon etwas fehlerbereinite Versin habe ich hochgeladen.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Sun, 16. Jan 11, 17:02

Update 1.0 16.01.2011


Etliche Fehler gefunden und beseitigt.

Jetzt sollten alle Schiffe enthalten sein ( inkl. Drohnen Raumfliegen , Käferarten usw.).
Dazu alle Waffen , Schilde die jeweils zugehörigen Raketen.

Bitte beachtet das viele Werte aus der TShip bzw. aus der Ingame-Enzyklopädie stammen .
So z.B. sind die Preise recht variabel , so das meine Tabelle nur Richtwerte anbieten kann.

Mit ein paar wenigen Bildern von Amun -Re.

Und wenn Ihr Fehler findet immer her damit. :wink:

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 16. Jan 11, 17:23

Ich glaube, dass es vielleicht beabsichtigt war, den TP Boron Manta mit 110 m/s anzulegen, aber bei mir kann ich ihn mit 150 m/s kaufen.


Kann auch vielleicht an meiner Installationshistorie liegen, dass ich erst eine Zeit mit 1.0 gespielt habe, um dann nach aufspielen von 1.1 weiterzumachen (mit argonen Start).

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Sun, 16. Jan 11, 20:24

Nein Du hast Recht laut TShip kann er 150 m/s machen , Danke.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 18. Jan 11, 19:46

Habe auch mal nachgeschaut, wie es um den für mich besten XXL Frachter aussieht und es sprang mir aus der Liste der Teladi Tern ins Auge mit seinen 112 m/s.

Leider ist er im Spiel um einiges langsamer, mit um die 67 m/s, was ihn schon eher stimmig erscheinen läßt. (Wäre sonst der totale Überfrachter)

|K.O.S.H.
Posts: 3723
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Tue, 18. Jan 11, 22:42

mach doch mal ne pdf draus, dann kanns jeder öffnen.
ich hab hier z.b. weder openoffice noch ms-office installiert.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Thu, 20. Jan 11, 17:38

|K.O.S.H. ,ich kann daraus eine PDF machen, aber dann wird es unglaublich unübersichtlich, es sind einfach zu viele Daten, glaub mir das tust Du dir nicht an.

Besser wäre, du besorgst dir den kostenlosen (und kleinen) "Exelviewer" von Microsoft (suche mal).

Auch Openoffice (ältere Versionen bis 3.2.1.) und LibreOffice sind kostenlos, allerdings recht groß.

Danke Wolf13 , das Tern-Problem kenne ich aus einem anderen Forum , trotzdem besser eine Info mehr als eine zuwenig.

Am WE kommt ein neues Update , da gibt es dann 2 Versionen eine mit Bildern und eine ohne.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Sun, 23. Jan 11, 10:30

Mini-Update 1.0a vom 22.01.2011

Also wie oben schon geschrieben gibt es jetzt 2 Versionen mit und ohne Bilder .

Nun meine Frage wie gefällt Euch die Bilderversion ? Die Bilder sind übrigens samt und sonders von Amun-Re.

Wollt Ihr künftig weiterhin eine 2. Version mit womöglich noch mehr Bildern ?


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 23. Jan 11, 14:47

Ich finde, dass Amun-Re eine gute Arbeit gemacht hat und einen guten Blickwinkel für seine Schnappschüsse gefunden hat.

Ich würde für weitere Bilder stimmen, wenn sie bei gleichem Aussehen eher auf ein einziges verweisen ( Das bei gleichen Aussehen ein Bild reicht, auch wenn das Spiel verschiedene Versionen des Typs bereitstellt )



Sonst fände ich es auch hilfreich, wenn man die Besonderheiten eines Schiffstyps anfügt.

zB.:
Der Atmosphärentransporter hat die nette Eigenart, das er nicht an Schiffswerften docken kann und wenn man mit ihm Fabrikbau plant, muss man ihm ein kleines Schiff mitgeben, das er vorher auswerfen kann, um dann im Folge Modus an der Werft zu docken.

Elthy
Posts: 888
Joined: Sun, 28. Mar 10, 16:19
x3ap

Post by Elthy » Sun, 30. Jan 11, 13:49

Hat die Taipan nicht mehr als 4*2Gj Schilde?

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Mon, 31. Jan 11, 19:17

Hast Recht der Taipan hat 7 x 2 GJ Schilde....

Und Wolf das wird schwierig , eventuell kannst das mal für den Atmo ausformulieren , möglichst kurz , das ich es in das kleine Fenster bekommen.
Und andererseits weiß ich nicht ob das nicht eventuell ein Bug ist...

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Tue, 1. Feb 11, 17:34

Mini-Update 1.0b vom 31.01.2011
Einige Fehler beseitigt .
Unter anderem die Waffen der Centaur- und Hydravarianten sowie des Skirons.
Zusätzliche Bilder eingefügt von den M5 und einige M4.

Nur die Bilder der M4-Klasse hätten jeden Rahmen gesprengt (jede Variante hat ihr eigenes Modell :shock: ) , alleine dadurch wäre die Tabelle über 100 MB groß geworden.

Und Ja ,es kann max. nur ein M6 am Levi docken.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

Edit: ich habe mich entschlossen auf weitere Bilder zu verzichten , die Tabelle wird zu groß zu unhandlich..
Allerdings arbeite ich an einer Spezial-Bildedition welche ich einmalig ins Netz stelle und welche auch nicht aktualisiert wird.
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Sat, 5. Feb 11, 18:42

Update 1.1 vom 06. 02 . 2011

So ja die Änderungen , sprich Fehlerbehebungen sind umfangreich ,siehe 1. Post.

Ich habe die Bilder der M4/ M3 wieder entfernt weil die Tabelle ,für meinen Geschmack , einfach zu groß wird.
Auch belaste ich Drows Server unnötig.

Allerdings arbeitet Heretic an einer kompletten bebilderten Statistik und diese wird dann im Starthread mit verlinkt.

Und nun her mit weiteren Fehlern... :oops:


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 5. Feb 11, 20:03

Geht das Kasperletheater mit den dutzenden Threads zur selben Mod schon wieder los? So kann man ein Forum auch zumüllen.

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Sat, 5. Feb 11, 20:48

Es wäre ja wohl eher ein Kasperletheater, wenn man alles auf einen Haufen (in einen Thread) schmeissen würde und der Nutzer die Informationen wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen suchen müsste.

Für normale Nachfragen, Anregungen, etc. habe ich ja durchaus Verständnis dafür, dass alles zentral gesammelt wird, aber bei externen Dingen, wie dieser Statistik oder speziellen Ergänzungen ist das nicht der Fall, zumal es sich ja noch nicht einmal um die selben Authoren handelt ;)

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Sat, 5. Feb 11, 22:26

Beli, schließe es doch. :D

Mano, bewundere dieses extreme Ausmaß an Durchhaltevermögen.
Supi, Diemetius. ;-)

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Tue, 8. Mar 11, 17:18

Update 1.1b vom 08. 03 . 2011
Also ein paar Fehler bei den Schiffswerten; u.A. die Kanzel des Tejin (M3+) sind nun Links und Rechts (statt Vorn und Hinten). Auch stimmen jetzt die TKI-Werte bei den Transportern.
Neu ist jetzt eine Statistik mit Sortierfunktion.
Zur neuen Tabelle , erst mal recht herzlichen Dank TheKeeper , war bestimmt eine Menge Arbeit.

Dann eine Bedienanleitung ist als neue Teiltabelle hinten angehangen.

Die Farbauswahl bzw. Farbwiedergabe in OpenOffice stört mich ein wenig , ich habe da auch schon etwas geändert.
Auch die dicken Abstandszeilen verkleinert.

Irretiert hat mich anfangs das anscheinende Fehlen der Waffen/Raketen in den Schiffsteiltabellen.
Aber den Trick bekam ich schnell raus ;-) , es sind jedenfalls alle Waffen- und Raketenteile vorhanden.
Leider ist die Sortierfunkt. in OO etwas eingeschränkt , aber trotzdem noch gut nutzbar.

Ich hätte nun gern ein wenig Feedback ; hat das für Euch einen praktischen Nutzen ? Wie übersichtlich und dergleichen mehr.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”